Welcher Reifen für einen Scrambler Umbau ?
Verfasst: 2. Feb 2015
Da sich doch einige mit dem Thema Scrambler beschäftigen möchte ich hier mal das Thema Reifen aufgreifen.
Der Ein oder Andere kann dazu sicher etwas beitragen.
Hier schon mal ein Beitag von Bambi:
"Hallo zusammen,
ich kann den Scout, so es den in Euren Größen gibt, nur wärmstens empfehlen. Wie ich schon schrieb ist er am Anfang ein wenig kippelig, woran man sich aber schnell gewöhnt und was auch später ein wenig nachlässt. Man kann ihn auf Asphalt seeehr schräg fahren und er macht im Gelände trotzdem eine gute Figur (außer auf Sand und im Matsch). Mir passt er sehr gut! Zumal ich finde, daß man mit einer Enduro und auch mit einem Scrambler eben schon einmal abseits der Straße fahren können und dabei auch noch gut aussehen sollte. Geeignet sind sie bis 180 (S-Kennzeichn.) und 190 (T-Kennzeichn.), je nach Größe.
Was ich eben ev. falsch formuliert habe: der 'normale' Scout ist mit M + S gekennzeichnet, darüber hinaus gibt es eine spezielle Winterreifen-Variante mit Silica-Anteil. Diese ist es die so schnell für Euch dahinschmilzt. Die M + S Variante fahre ich selbst und die hat bei mir 10 tkm gehalten.
Das hier ist der Scout: http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... 162&pic=99
Und das hier die Winterreifen-Variante: http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... 01&pic=107
Darüber hinaus gibt es den K 60 und K 60 Front auch ohne Scout-Bezeichnung. Diese ist teilweise in anderen Größen erhältlich und zumindest auf der Big auch verschleissfreudiger. Ev. ist sie eher für kleinere, leichtere Enduros geeignet, obwohl der Geschwindigkeitsindex auch hier zum Teil bis 180/190 km/h reicht ...
http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... 38&pic=104
http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =37&pic=47
Schöne Grüße, Bambi "
ich kann dazu noch Beitragen, das der Scout bei den verschiedenen Reifengrössen auch verschiedene Profilmuster hat, die hier zu sehen sind:
http://de.reifenwerk-heidenau.com/docum ... RVdENh.jpg
Gruß Karsten
Der Ein oder Andere kann dazu sicher etwas beitragen.
Hier schon mal ein Beitag von Bambi:
"Hallo zusammen,
ich kann den Scout, so es den in Euren Größen gibt, nur wärmstens empfehlen. Wie ich schon schrieb ist er am Anfang ein wenig kippelig, woran man sich aber schnell gewöhnt und was auch später ein wenig nachlässt. Man kann ihn auf Asphalt seeehr schräg fahren und er macht im Gelände trotzdem eine gute Figur (außer auf Sand und im Matsch). Mir passt er sehr gut! Zumal ich finde, daß man mit einer Enduro und auch mit einem Scrambler eben schon einmal abseits der Straße fahren können und dabei auch noch gut aussehen sollte. Geeignet sind sie bis 180 (S-Kennzeichn.) und 190 (T-Kennzeichn.), je nach Größe.
Was ich eben ev. falsch formuliert habe: der 'normale' Scout ist mit M + S gekennzeichnet, darüber hinaus gibt es eine spezielle Winterreifen-Variante mit Silica-Anteil. Diese ist es die so schnell für Euch dahinschmilzt. Die M + S Variante fahre ich selbst und die hat bei mir 10 tkm gehalten.
Das hier ist der Scout: http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... 162&pic=99
Und das hier die Winterreifen-Variante: http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... 01&pic=107
Darüber hinaus gibt es den K 60 und K 60 Front auch ohne Scout-Bezeichnung. Diese ist teilweise in anderen Größen erhältlich und zumindest auf der Big auch verschleissfreudiger. Ev. ist sie eher für kleinere, leichtere Enduros geeignet, obwohl der Geschwindigkeitsindex auch hier zum Teil bis 180/190 km/h reicht ...
http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... 38&pic=104
http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =37&pic=47
Schöne Grüße, Bambi "
ich kann dazu noch Beitragen, das der Scout bei den verschiedenen Reifengrössen auch verschiedene Profilmuster hat, die hier zu sehen sind:
http://de.reifenwerk-heidenau.com/docum ... RVdENh.jpg
Gruß Karsten