forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» ´77er GS750 D

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von Kingloui »

Wo hast du die bremsscheiben her?

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

Die hab ich vor einer halben Ewigkeit (ca.2002) von einem Suzi-GS Stammtischkollegen abgekauft.Die wurden mal von der Fa.Eckert gebohrt. Der Name ist auch in Form der Fa. Eckert eingestanzt .
Keine Ahnung ob die das noch machen.
Hier hab ich gefunden das sie das mal gemacht haben:
http://www.cafe-racer-blog.de/36/geloch ... sscheiben/
Und das der Link zu Eckert. Vielleicht mal fragen .Kostet ja nix
http://www.eckert-praezisionsteile.de/

Gruß
Kai
Bild

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von Kingloui »

Danke dir

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

n`Abend Leuts
Bei mir gibt es nicht so viel Neues. Nachdem ich festgestellt habe das die originalen Seitendeckel an der Innenseite meiner Oberschenkel ständig reiben bzw.stören würden :? ,habe ich mir von einem Kumpel zwei Edelstahlseitendeckel in gebürsteter Optik lasern lassen. :P
Die Tage gehe ich mal zu meinem Profischrauber um zu sehen wie oder wann es jetzt im Winter mit meinem Motor losgehen kann.
Ich will mich ja nicht rechtfertigen .Ich sage immer ,Mann muß nicht alles können ,bzw. bevor ich bei manchen Arbeiten keine Lehrstunde bekam gehe ich selbst da auch nicht rann. Und mein Motto lautet außerdem: leben und leben (mein Schrauber)lassen.
In diesem Sinne
Viel Spaß beim basteln. :salute:


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

N´Abend Leut´s
Nach längerer Abwesenheit geht es bei mir wieder in kleinen Schritten weiter . Der Anlass warum ich seit Oktober letzten Jahres an meiner Baustelle nicht sonderlich gearbeitet habe war unter anderem die Explosion am 17.10.2016 im Landeshafen der BASF. Das ist mein Arbeitsplatz und die ersten Wochen waren meine Kollegen und ich für Privates nicht viel zu gebrauchen . Wir waren froh das wir unsere Arbeit noch einigermaßen verrichten konnten und können.
So genug gejammert, es muß auch mal weitergehen . Der Tank ist lackiert ,den Höcker soll ich nächste Woche zurück bekommen.

Gruß
Kai :salute:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von GeraldR »

Schöne Farbkombi, der Mann hat Geschmack ! :grin:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von Jupp100 »

Jau, sieht sehr gut aus! :clap: .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von 1kickonly »

Ja, gefällt mir auch, klasse Farbe! Wenn ich aber meckern darf: der schwarze Tankdeckel...ich weiß nicht..Chrom wär besser, denk ich..
nix für ungut, nur meine Meinung.. :wink:
LG
Alex
edit: oder vielleicht "in Wagenfarbe"?
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

Hi 1kickonly
Ich bekomme nächste Woche den Höcker vom Lacker zurück,hoffentlich.Dann setz ich noch mal ein Foto rein .Die Tankklappe auf dem Foto ist eine stark gebrauchte. Ich hab eine zweite neu lackiert und ein neues Schloss eingebaut. Schaut besser aus.Eine verchromte habe ich auch noch .könnte ich mal von meiner zweiten ,fahrbereiten, GS zur Ansicht drannschrauben. :wink:

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von 1kickonly »

Moorgen!
na bitte, dann hast ja alle Möglichkeiten... :wink: probieren geht über studieren, mal dranschrauben, dann sieht man eh gleich, was einem besser gefällt. Die Geschichte mit der Tank-Streifen-Farbe sollte sich eigentlich mit sonem Bildbearbeitungs-Programm simulieren lassen, da gibts ja etliche Auskenner hier....
Und auf den Höcker simmer auch schon alle gespannt, das wird sicher gut!

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik