Unterschiede aftermarket Schwimmernadelventile
Verfasst: 15. Feb 2015
Hallo zusammen
Hab vorhin die Schwimmernadelventile bei der GL erneuert .
Schwimmer eingestellt und danach ein langes Gesicht gemacht .
Trotz richtiger Einstellung liefen die Vergaser über .
Glücklicherweise konnte ich den Grund dafür finden .
Der Federbelastete Stift vom Schwimmernadelventil ist im Vergleich zum Originalen kürzer , gut 2mm .
Dadurch steigt der Kraftstoff in der Schwimmerkammer etwas mehr an bevor das Ventil schliesst , in meinem Fall etwas zuviel .
Das Mass habe ich dann zum Einstellmass hinzugerechnet ( 24mm anstatt 21mm ) und dementsprechend den Schwimmerstand eingestellt .
Nun ist alles Dicht .
Evtl. hilft das ja dem einen oder anderen von euch bei Gelegenheit weiter .

Gruss
Uli
Hab vorhin die Schwimmernadelventile bei der GL erneuert .
Schwimmer eingestellt und danach ein langes Gesicht gemacht .
Trotz richtiger Einstellung liefen die Vergaser über .
Glücklicherweise konnte ich den Grund dafür finden .
Der Federbelastete Stift vom Schwimmernadelventil ist im Vergleich zum Originalen kürzer , gut 2mm .
Dadurch steigt der Kraftstoff in der Schwimmerkammer etwas mehr an bevor das Ventil schliesst , in meinem Fall etwas zuviel .
Das Mass habe ich dann zum Einstellmass hinzugerechnet ( 24mm anstatt 21mm ) und dementsprechend den Schwimmerstand eingestellt .
Nun ist alles Dicht .
Evtl. hilft das ja dem einen oder anderen von euch bei Gelegenheit weiter .


Gruss
Uli