Royal Enfield GT db Eater für die Trompete von Jericho
Verfasst: 1. Mär 2015
Hallo zusammen,
die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.
Hier ist mein Problem: so sieht er geöffnet aus: Das gelochte Rohr hat einen Innendurchmesser von 50,5 mm
Bei Standgas hat das Megafon einen schönen dumpfen, nicht belästigenden Klang. Beim Beschleunigen
in allen Drehzahlbereichen ist er so laut, dass es sogar mir als Soundfetischisten unter dem Helm sehr
unangenehm wird.
Ich würde mir gerne einen Universal db Eater wie z.B. diesen hier in das gelochte Rohr stecken:
http://www.ebay.de/itm/Schalldampfer-Ei ... 53f559cf41
Nun habe ich verschiedene Aussagen in anderen Motorradforen zu den Längen und den daraus resultierenden
Ergebnissen gelesen, die mich doch sehr an Stammtischwissen und einem Konglomerat von Halbwissen erinnern. Ich kann da jedenfalls nichts mit anfangen. Mein Ziel ist jedenfalls, dass der dumpfe kernige Klang erhalten
bleibt und die Lautstärke beim Beschleunigen nicht so aufdringlich wird und hoffe auf verläßliche Tips.
Viele Grüße
Andreas
die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.
Hier ist mein Problem: so sieht er geöffnet aus: Das gelochte Rohr hat einen Innendurchmesser von 50,5 mm
Bei Standgas hat das Megafon einen schönen dumpfen, nicht belästigenden Klang. Beim Beschleunigen
in allen Drehzahlbereichen ist er so laut, dass es sogar mir als Soundfetischisten unter dem Helm sehr
unangenehm wird.
Ich würde mir gerne einen Universal db Eater wie z.B. diesen hier in das gelochte Rohr stecken:
http://www.ebay.de/itm/Schalldampfer-Ei ... 53f559cf41
Nun habe ich verschiedene Aussagen in anderen Motorradforen zu den Längen und den daraus resultierenden
Ergebnissen gelesen, die mich doch sehr an Stammtischwissen und einem Konglomerat von Halbwissen erinnern. Ich kann da jedenfalls nichts mit anfangen. Mein Ziel ist jedenfalls, dass der dumpfe kernige Klang erhalten
bleibt und die Lautstärke beim Beschleunigen nicht so aufdringlich wird und hoffe auf verläßliche Tips.
Viele Grüße
Andreas