forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Das Schwert der Samurai | GSX750S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Suzuki» Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fettknie »

hi there!

Lange Zeit habe ich nach einer brauch- & leistbaren Basis für meinen nächsten Umbau gesucht. Eigentlich wollte ich eine GPZ 550, aber dann habe ich gestern spontan eine Suzuki Katana gekauft!
Es ging alles ganz schnell: Anzeige gelesen, hingefahren, angesehen, verhandelt, aufgeladen & mitgenommen.

Heute hatte ich etwas Zeit, das Schmuckstück etwas genauer zu begutachten...naja, zumindest war sie günstig...

mechanisch sieht alles ganz ok aus, aber die Elektrik ist der pure Wahnsinn! Ich bin ja nicht zimperlich, und man ist sich ja bewußt was auf einen zu kommt wenn man sich so ein "Wrack" kauft - das ist ja der Reiz...aber soetwas habe ich noch nie gesehen...ALLE Kabel sind grau! mt winzig kleinen Nummern aufgedruckt zur Orientierung....WER MACHT DENN SO ETWAS????
Aber gut, Kabelbaum wollte ich eh schon immer mal selber anfertigen...das ist die Gelegenheit.
Hier mal ein paar Bilder...das Gröbste hat ja Suzuki und einer oder mehrere Vorbesitzer schon erledigt: Stummellenker, Fußrastenposition eher sportlich hinten, Rahmen gekürzt. da schmerzt es nicht, einen Designklassiker wie die Katana umzugestalten...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fettknie »

Hier ein paar Eindrücke von der Elektrik Horror Show...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fettknie »

aber es gibt auch Positives:
Der Starter funktioniert, der Motor dreht, und der "wunderschöne" Yoshimura Zündungsdeckel.


greetinx, Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi fettknie,

ist ja der Wahnsinn, eine Katana !
Zumindest das vordere Schutzblech ist noch original und wird bestimmt gesucht ;-)
Ohne Verkleidung und Original-Sitzbank hat der Tank eine aussergewöhnliche Form.

Nur graue Kabel mit Nummern sind super, wenn man farbenblind oder wie ich "Rot-Grün-Verwechsler" ist !
Immer diese blöden bunten Kabel, die doch irgendwie alle gleich aussehen ;-)

Viel Spass mit der Restaurierung und dem Umbau.
Bin gespannt !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ist doch eine erstklassige Masseschiene verbaut worden !
Da wurde jeder Verbraucher einzeln angeschlossen, alles super, oder so ;-)
Was ist da mit Kabelbindern am Rahmen angebunden ?
Ich kann es nicht identifizieren.
Der Yoshimura-Deckel ist schon mal ganz weit vorn !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8174
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von obelix »

Ohne mich mit Suzuki auszukennen, stelle ich die Behauptung auf - dat mit den Watt iss nich oreschenool...
Das sieht so gar nicht nach Werksverkabelung aus. Schon alleine die Masseschiene ist produktionstechnischer Schwachfug, da da viel zu viel Zeit zerbröselt, bis die Masseanschlüsse alle angeschraubt sind. Das scheint sich ein engagierter Hobbyschrauber ausgedacht zu haben. Auch der Kabelwald an der Bakterie und das 4-adrige Staubsaugerkabel sind garantiert nicht so am Band reingekommen, genausowenig die Kabelbinderorgie.

Sollte ich mich irren, würde mein Respekt vor der doch renomierten Marke schon arg ins Schwanken geraten:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von Kuwahades »

das läuft !

Viel Spaß beim Umbau :wink:

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von EnJay »

Wie kommst du denn drauf ne GPZ haben zu wollen um als Cafe Racer um zu bauen? Ich fand, dass die doch ein paar Problemchen hat die die GPZ als Cafe Racer Basis nur bedingt geeignet macht . Was mich aber auch nicht davon abgehalten hat :-D, aber wär sie mir nicht zugelaufen hätt ich mir die vermutlich nicht rausgesucht.

An sich sieht der Kantana Rahmen ja durchaus tauglich aus. Wie sieht der denn unter dem Tank aus? Planst du den zu tauschen? Der hat ja dann doch eine sehr moderne Form.

Die Elektrik sieht ja echt mal gruselig aus. Fast so professionell, wie die Verkleidung an meiner GPZ damals befestigt war (Holzklötze mit Kabelbindern am Rahmen festgemacht und mit Spax Schrauben daran die Verkleidung festgeschraubt :versteck: )

Viel Spass beim Umbau!
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von Feitel »

weiss gar nicht, warum du dich beschwerst - Spax sind für Holz doch ideal :-)

Görch
Beiträge: 83
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Suzi´s

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von Görch »

Falls du mit dem Neubau nicht weitkommst ,ich hab da noch einen kompletten Baum liegen

Antworten

Zurück zu „GSX“

Axel Joost Elektronik