Letzten Wochen haben wir auch noch an ein ZR550 gearbeitet aber auch die FT kommt voran.
Kabelbaum und electrikteilen haben ihren platz gefunden sowie auch krummer.
Alls nur um unser Dornröschen, Sie hat ja 15 Jahr geschlafen, Wieder singen zu Horen.
Und das Mit Bearbeitete kopf, Entfernter Ausgleichswellen (1,7 KG) und fette Krummer.
Und da standen wir dann, zwei breit grinsenden Manner.
B-art
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» FT500 x2
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda FT500 x2
CB750KZ(79),CBR600(88),GPz750(83),Trophy900(94),R1100GS(94),TRX850(96),EXC450(04),FT500(82),...
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Honda FT500 x2
Moin Bart,
die klingt richtig gut und sieht nach
ordentlicher Arbeit aus.
die klingt richtig gut und sieht nach
ordentlicher Arbeit aus.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: Honda FT500 x2
Danke Jupp100
Düse Woche an kleinteilig gearbeitet. Fußrasten. Schalt und brems Pedalen. Und am Tank was vorbereitet um zum Lacker gehen zu können.
Weniger sichtbar aber es geht weiter.
B-art
Düse Woche an kleinteilig gearbeitet. Fußrasten. Schalt und brems Pedalen. Und am Tank was vorbereitet um zum Lacker gehen zu können.
Weniger sichtbar aber es geht weiter.
B-art
CB750KZ(79),CBR600(88),GPz750(83),Trophy900(94),R1100GS(94),TRX850(96),EXC450(04),FT500(82),...
- Frankos
- Beiträge: 370
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Honda FT500 x2
sehr schöne Arbeit. Sieht echt Klasse aus, alles sehr stimmig. Bin gespannt auf das Endergebnis.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
Re: Honda FT500 x2
Das ende kommt langsam in sicht.
-Tank und heck sind weg Zum lackieren.
-Sitz ist weg Zum Satler.
-Brensleitung 2e satz, da wir die bermspumpen und ihre Position geändert haben. Sind montiert, befühl und entlüftet.
-Kupplungszug montiert.
-Letzte kleinteilig zurück vom Pulvern.
-Heckleuchte moniert.
-Kenzeichen Halter und Beleuchtung montiert ( inclusive Rückstrahler )
Beim Gabel stimmt etwas nicht und muss nochmal auseinander.
Maske mit beleuchtungsteilen mus noch zusammengebaut worden.
Blinker noch dran,
Und...und
B-art
-Tank und heck sind weg Zum lackieren.
-Sitz ist weg Zum Satler.
-Brensleitung 2e satz, da wir die bermspumpen und ihre Position geändert haben. Sind montiert, befühl und entlüftet.
-Kupplungszug montiert.
-Letzte kleinteilig zurück vom Pulvern.
-Heckleuchte moniert.
-Kenzeichen Halter und Beleuchtung montiert ( inclusive Rückstrahler )
Beim Gabel stimmt etwas nicht und muss nochmal auseinander.
Maske mit beleuchtungsteilen mus noch zusammengebaut worden.
Blinker noch dran,
Und...und
B-art
CB750KZ(79),CBR600(88),GPz750(83),Trophy900(94),R1100GS(94),TRX850(96),EXC450(04),FT500(82),...
Re: Honda FT500 x2
Hallo Jungs.
Leider viel zu viel zu tun gehabt auf meine Arbeit um zu posten.
Wir haben aber gut weiter gearbeitet
Sitzbank und lack teilen sind zuruck.
Sitzbank Schwarz mit Orangenen Stick
Tank und Heck Weiss
Lackteilen kurz auf FT1
Das Projekt hat mittlerweile auch einen Name bekommen.
Orangina
Nicht nur weil Sie ein Orangenen rahmen hat sondern auch weil Schmiddy den Startermotor einpacken wollte.
Ich wollte aber keine Bier dose sondern etwas andere. Passen war dann die Französische Orangina dose.
Passende Schlüsselhalter wahr dann auch schnell gefunden.
Alles zusammen gebaut fast fertig fur die HU beim TUV.
und im Bus zum HU
Neue Stoßdämpfer hat Sie auch bekommen.
Und eine Plakette auf die neue Krummer
Beim HU hat alles wunderbar geklappt da wir das Projekt vorher gut durch gesprochen hatten.
Eingetragen sind jetzt.
-Gekürzte heckrahmen fur Solo betrieb
-Kürzere gebel mit BolDore teilen.
-Kawasaki GPZ1100 Bremsscheibe vorne
-Yamaha R1 Bermspumpe vorne
-BMW R1200GS Lenker.
-Honda CRF 450 Fussrasten.
-Yamaha R6 Bremspumpe hinten.
-Stoßdämpfer Touratech suspension by Hyperpro.
-Reifen mass von Zoll auf Metrisch
-Eigenbau lampen maske
-Eigenbau Heck Verkleidung.
-Eigenbau Krummer.
Nicht eingetragen weil e-mark oder KBA
-Beleuchtung vorne, hinten, Blinker
-Endschalldamfer speed products
-Bremsleitungen ProBrake
Nach 15 Jahren abgemeldet darf sie Jetzt wieder Fahren.
B-art
Leider viel zu viel zu tun gehabt auf meine Arbeit um zu posten.
Wir haben aber gut weiter gearbeitet
Sitzbank und lack teilen sind zuruck.
Sitzbank Schwarz mit Orangenen Stick
Tank und Heck Weiss
Lackteilen kurz auf FT1
Das Projekt hat mittlerweile auch einen Name bekommen.
Orangina
Nicht nur weil Sie ein Orangenen rahmen hat sondern auch weil Schmiddy den Startermotor einpacken wollte.
Ich wollte aber keine Bier dose sondern etwas andere. Passen war dann die Französische Orangina dose.
Passende Schlüsselhalter wahr dann auch schnell gefunden.
Alles zusammen gebaut fast fertig fur die HU beim TUV.
und im Bus zum HU
Neue Stoßdämpfer hat Sie auch bekommen.
Und eine Plakette auf die neue Krummer
Beim HU hat alles wunderbar geklappt da wir das Projekt vorher gut durch gesprochen hatten.
Eingetragen sind jetzt.
-Gekürzte heckrahmen fur Solo betrieb
-Kürzere gebel mit BolDore teilen.
-Kawasaki GPZ1100 Bremsscheibe vorne
-Yamaha R1 Bermspumpe vorne
-BMW R1200GS Lenker.
-Honda CRF 450 Fussrasten.
-Yamaha R6 Bremspumpe hinten.
-Stoßdämpfer Touratech suspension by Hyperpro.
-Reifen mass von Zoll auf Metrisch
-Eigenbau lampen maske
-Eigenbau Heck Verkleidung.
-Eigenbau Krummer.
Nicht eingetragen weil e-mark oder KBA
-Beleuchtung vorne, hinten, Blinker
-Endschalldamfer speed products
-Bremsleitungen ProBrake
Nach 15 Jahren abgemeldet darf sie Jetzt wieder Fahren.
B-art
CB750KZ(79),CBR600(88),GPz750(83),Trophy900(94),R1100GS(94),TRX850(96),EXC450(04),FT500(82),...
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: Honda FT500 x2
Tolle Arbeit! Gefällt mir echt gut, super handwerklich umgesetzt!
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- Bambi
- Beiträge: 12016
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda FT500 x2
Hallo Bart,
genau meine Sorte Motorrad! Leichtes Motorrad mit ausreichend Leistung und gutem Fahrwerk. Das Ideale zum Big-Bikes ärgern im Winkelwerk ...
Viel Spaß damit und schöne Grüße, Bambi
genau meine Sorte Motorrad! Leichtes Motorrad mit ausreichend Leistung und gutem Fahrwerk. Das Ideale zum Big-Bikes ärgern im Winkelwerk ...
Viel Spaß damit und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Honda FT500 x2
Glückwunsch!
Ist echt hübsch geworden.
Ist echt hübsch geworden.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: Honda FT500 x2
Hallo Bart,
sehr schöner Umbau!
Ich hab auch eine FT, die umgebaut werden soll. Als erstes möchte ich die Gabel tiefer legen, ist original viel zu hoch.
Du hast geschrieben, dass du deine FT Gabel mit Boldor teilen tiefer gelegt hast und dass es auch Probleme gegeben hat.
Wie ich gesehen habe, hast du das FT Vorderrad drin, die original Außenrohre und vermutlich die Innenrohre der Boldor verbaut, da diese wahrscheinlich kürzer sind. Die Boldor Gabel gibt es auch in einer 37mm Ausführung, mich würde interessieren wie du es genau gemacht hast und wie das Fahrverhalten ist.
Grüße FTRider
sehr schöner Umbau!
Ich hab auch eine FT, die umgebaut werden soll. Als erstes möchte ich die Gabel tiefer legen, ist original viel zu hoch.
Du hast geschrieben, dass du deine FT Gabel mit Boldor teilen tiefer gelegt hast und dass es auch Probleme gegeben hat.
Wie ich gesehen habe, hast du das FT Vorderrad drin, die original Außenrohre und vermutlich die Innenrohre der Boldor verbaut, da diese wahrscheinlich kürzer sind. Die Boldor Gabel gibt es auch in einer 37mm Ausführung, mich würde interessieren wie du es genau gemacht hast und wie das Fahrverhalten ist.
Grüße FTRider