forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R26 bissi Cafe Racer

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 12
Registriert: 13. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, V7 Bj. 1977 mit 1000 SP Motor
BMW R26 Bj. 1956
Wohnort: 60488 Frankfurt am Main

BMW» R26 bissi Cafe Racer

Beitrag von Armin »

Guude aus FFM , nach der Winterschrauberei möchte ich euch mein 2tes Maschinchen nicht vorenthalten. Konnte es mir nicht verkneifen meine R26 von ein parr Quadratmeter Blech zu befreien;-)) . Die schwere Schwinge musste der grazilen R25/3 Gabel weichen und dank Hilfe eines ortsansässigen Spezial Motorradladens in Frankfurt auf 300ccm umgebaut (macht einfach mehr spass wenn beim Gasgeben auch was kommt). Komplett auf LED umgerüstet mit elektronischer Zündung und Spannungregelung komme ich mit einer 2,3Ah Flach-Batterie (Gelakku) aus. Wer sieht sie auf Anhieb? Hätte mir auch gerne ein etwas schmäleres Rennbrötchen draufgebaut, aber meine Freundin hatte was dagegen, warum wohl?
Macht jedenfalls einen Heidenspass in Frankfurt am Mainufer oder sonst wo rum zu düsen.

Gruss an alle CR-Freaks Armin
BMW_R26_CR(1).jpg
BMW_R26_front.jpg
R26 mit Dunstall_2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: BMW R26 bissi Cafe Racer

Beitrag von Kaffeepause »

..feines Teil habe auch noch eine im Büro stehen und wartet auf ihre Auferstehung.
20141029_105608_Richtone(HDR).jpg
Was wurde bei Dir für eine Zündung eingebaut. Auch würde mich
Interessieren wie Du den Motor auf 300 ccm gebracht hast....

Gruß
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: BMW R26 bissi Cafe Racer

Beitrag von Kuwahades »

Gud`n,
wo hastn die Gute aufbohren lassen ?
hier ?
http://www.ulismotorradladen.de/uli/Web/shop/Home.aspx

Benutzeravatar
north
Beiträge: 179
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Re: BMW R26 bissi Cafe Racer

Beitrag von north »

Hallo Armin,

feines Teil, die alten BMW müssen hochgehalten werden.

Beste Grüße

North

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 12
Registriert: 13. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, V7 Bj. 1977 mit 1000 SP Motor
BMW R26 Bj. 1956
Wohnort: 60488 Frankfurt am Main

Re: BMW R26 bissi Cafe Racer

Beitrag von Armin »

Ja bei Uli hab ich die elektronsiche Zündung gekauft. Die 300ccm gehen mit einer Excenterkurbelwelle ca. 450euronen und den Orginal Zylinder von 68 auf 72mm aufgebohrt mehr geht nicht aber von aussen nichts zusehen. Mehr Hubraum und höhere Kompression bringen spürbar mehr Leistung und Drehmonent. Wer will kann dann noch das R27 Kettenritzel einbauen kommt dann mit einer Verschiebung der Höchstleistungsdrehzahl von 6600 Upm zu 7400 Upm ist aber bei der R26 ohne Vibrationsdämpfung eher grenzwertig zu sehen. Alles in allem kostet der Umbau mit neuen Lagern und Eigenleistung ca. 1000 euronen. Uli nimmt die Kurbelwelle evtl. in Zahlung wenn es die mit den hohen Wangen ist.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obersturm
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2015
Motorrad:: Im Moment: Buell S1 White Lightning, Yamaha XV 250
Damals: Yamaha XT 175, SR 500, XV 535, V-Max, SRV 250
Hercules K 125 M, BMW R80GS, HD FLH,
Wohnort: Bayswater VIC

Re: BMW R26 bissi Cafe Racer

Beitrag von obersturm »

Hallo,

scheinen ja voll im Trend zu liegen, die Teile. Mein Kumpel hat auch gerade eine auf Ebay ersteigert:

http://www.ebay.com.au/itm/BMW-R26-old- ... 7675.l2557

Bild
Dank und Gruss AUStralien

Martin

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 581
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Alles in Arbeit, nix zum Fahren... so isser, der Halbtroll.
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: BMW R26 bissi Cafe Racer

Beitrag von halbtroll »

Moin, das Ding hat auch 300cm³.
Passt davon irgendetwas?
http://www.ebay.de/itm/Stromerzeuger-No ... 27feb35a93

der halbtroll
Alter schützt vor Vollgas nicht... :mrgreen:

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: BMW R26 bissi Cafe Racer

Beitrag von mrrowin »

Ok, dein Kumpel hat die also in Australien ersteigert. Lohnt das mit Verschiffung?

Benutzeravatar
obersturm
Beiträge: 9
Registriert: 2. Apr 2015
Motorrad:: Im Moment: Buell S1 White Lightning, Yamaha XV 250
Damals: Yamaha XT 175, SR 500, XV 535, V-Max, SRV 250
Hercules K 125 M, BMW R80GS, HD FLH,
Wohnort: Bayswater VIC

Re: BMW R26 bissi Cafe Racer

Beitrag von obersturm »

mrrowin hat geschrieben:Ok, dein Kumpel hat die also in Australien ersteigert. Lohnt das mit Verschiffung?

LOL :lachen1:

Wir wohnen ja beide in Melbourne. :salute:

Wenn die mal fettich ist, warum nicht? Kann sowas nicht so um die 10 kilo teuro bei euch (in D) bringen? :rockout:
Dank und Gruss AUStralien

Martin

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: BMW R26 bissi Cafe Racer

Beitrag von mrrowin »

Ok na dann, hatte nicht auf deinen Wohnort im Profil geachtet.
Hatte mal was dort im ebay AU geschaut, schon interessant was ihr da so habt, auch viele Scrambler und eher seltene spanische und italienische Marken, bisschen so wie in den USA. Auch viele SR. Schon nett :-D

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics