caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» Kleine Italienerin (600SS)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 6. Feb 2016
- Motorrad:: - Ducati, Monster M900S, Bj. 1999 ORIGINAL - Ducati, Monster M900S, Bj. 1999 Café Racer
- Wohnort: NRW
Re: Kleine Italienerin (600SS)
Was macht dein Umbau, habe ein ähnliches Projekt mit einer M900 gestartet. Interessante Maßnahmen, bin gespannt wie es bei dir weitergeht... Gruß
-
- Beiträge: 89
- Registriert: 12. Mär 2015
- Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: Kleine Italienerin (600SS)
Hallo Ducati900,
ich habe das Projekt abgebrochen - die 600er im halbfertigen Stadium verkauft.
Grund war, dass mich der Motorradvirus voll gepackt hat, so dass ich nicht mehr länger schrauben und bauen wollte. Etwas Neues, sofort Einsatzbereites musste her.
Ich wünsche Dir aber viel Erfolg mit Deinem Projekt.
Gruß
Andreas
ich habe das Projekt abgebrochen - die 600er im halbfertigen Stadium verkauft.
Grund war, dass mich der Motorradvirus voll gepackt hat, so dass ich nicht mehr länger schrauben und bauen wollte. Etwas Neues, sofort Einsatzbereites musste her.
Ich wünsche Dir aber viel Erfolg mit Deinem Projekt.
Gruß
Andreas
Grüße Andreas
-
- Beiträge: 60
- Registriert: 1. Okt 2015
- Motorrad:: Ducati Monster M900, Bj.93
Ducati ST2, Bj.97
Simson SR50, Bj.90
Re: Kleine Italienerin (600SS)
Na das ist aber schade!
Ich hab aber nochmal ne Frage zu der Strebe, die eingeschweisst werden sollte!
Hast Du da Maße vom Prüfer bekommen, wo die genau platziert werden sollte?
VG Fränk
Ich hab aber nochmal ne Frage zu der Strebe, die eingeschweisst werden sollte!
Hast Du da Maße vom Prüfer bekommen, wo die genau platziert werden sollte?
VG Fränk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn loud Pipes, save lives!
-
- Beiträge: 89
- Registriert: 12. Mär 2015
- Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: Kleine Italienerin (600SS)
Hallo Fränk,
die Strebe muss:
- so angeordnet sein wie auf dem Bild (Seite 15)
- die gleiche Stärke wie die Hauptrahmenrohre haben
Ein genaues Maß gibt´s nicht, die Strebe muss aber da enden, wo der Fahrer mit seinem Gewicht quasi draufsitzt.
Gruß
Andreas
die Strebe muss:
- so angeordnet sein wie auf dem Bild (Seite 15)
- die gleiche Stärke wie die Hauptrahmenrohre haben
Ein genaues Maß gibt´s nicht, die Strebe muss aber da enden, wo der Fahrer mit seinem Gewicht quasi draufsitzt.
Gruß
Andreas
Grüße Andreas
-
- Beiträge: 60
- Registriert: 1. Okt 2015
- Motorrad:: Ducati Monster M900, Bj.93
Ducati ST2, Bj.97
Simson SR50, Bj.90
Re: Kleine Italienerin (600SS)
Hi Andreas,
hab vielen Dank für die Info! Die hab ich gesucht!
In meinem Kopf geistern schon ganz schlimme Sachen rum, obwohl ich mit meinem derzeitigen Projekt nicht mal fertig bin!
VG Fränk
hab vielen Dank für die Info! Die hab ich gesucht!
In meinem Kopf geistern schon ganz schlimme Sachen rum, obwohl ich mit meinem derzeitigen Projekt nicht mal fertig bin!
VG Fränk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn loud Pipes, save lives!