Guten Tag aus der Eifel
Verfasst: 8. Apr 2015
Liebe Kollegen und –Innen,
nachdem ich jetzt schon ein paar Monate in diesem Forum interessiert mitlese möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich sitze am Rand der Vulkaneifel, in Rheinnähe am Kurort Bad Breisig. Dies paßt auch gut zu meinem Alter, welches die Fünfzig überschritten hat. Für gemütliche Schrauberabende und gelegentliche Ausfahrten ist mir im Winter ein Fahrgerät aus ostdeutscher Produktion zugelaufen, welches nunmehr, nach der obligaten Abnahme durch den freundlichen Überwachungsverein, dringend einer Anpassung an meine Bedürfnisse bedarf.
Hier ein Foto des Objektes von einer Testfahrt im Februar, wobei das Schild im Hintergrund bereits deutlich die Richtung vorgibt:
Leider handelt es sich bei diesem Typ um das am schwersten umzubauende Gerät aus dem VEB Zschopau (Blechrahmen, angeschraubter Heckträger usw. usw.). Ich werde mal optimistisch rangehen und schauen, wie weit ich komme. Selbstgesteckte Vorgaben sind der Erhalt der Fahrbereitschaft während des Umbaus und TÜV-Konformität mit einem zweiseitigen Zusatzpapier zur Zulassungsbescheinigung Teil 1 als Endergebnis.
Ich wünsche allen Forumsmitglieder einen guten Start in das Frühjahr
Bene
nachdem ich jetzt schon ein paar Monate in diesem Forum interessiert mitlese möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich sitze am Rand der Vulkaneifel, in Rheinnähe am Kurort Bad Breisig. Dies paßt auch gut zu meinem Alter, welches die Fünfzig überschritten hat. Für gemütliche Schrauberabende und gelegentliche Ausfahrten ist mir im Winter ein Fahrgerät aus ostdeutscher Produktion zugelaufen, welches nunmehr, nach der obligaten Abnahme durch den freundlichen Überwachungsverein, dringend einer Anpassung an meine Bedürfnisse bedarf.
Hier ein Foto des Objektes von einer Testfahrt im Februar, wobei das Schild im Hintergrund bereits deutlich die Richtung vorgibt:
Leider handelt es sich bei diesem Typ um das am schwersten umzubauende Gerät aus dem VEB Zschopau (Blechrahmen, angeschraubter Heckträger usw. usw.). Ich werde mal optimistisch rangehen und schauen, wie weit ich komme. Selbstgesteckte Vorgaben sind der Erhalt der Fahrbereitschaft während des Umbaus und TÜV-Konformität mit einem zweiseitigen Zusatzpapier zur Zulassungsbescheinigung Teil 1 als Endergebnis.
Ich wünsche allen Forumsmitglieder einen guten Start in das Frühjahr
Bene