caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Meine Elfe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Meine Elfe
Moin!Der kleine Kasten ist die Batterie,wird aber noch irgendwie verblendet,mal schauen.Das Elektrogeraffel liegt im Höcker.Schick demnächst mal nen Bild rüber! Tacho ist von AceWell,mir hat es immer den Winkeltrieb zerbröselt,sonst hätte ich die Originalen dran gelassen.Hatte die Nase voll immer ohne Tacho zu fahren Wie gesagt im Winter kommt alles auseinander und wird übergejaucht! Rahmenteile schwarz .Tank,Höcker,Gabel,Lampe,Luftfilterkasten in dunkel grün oder grau oder vielleicht braun mal sehen! Ach den Kotflügel noch vergessen! Den wollte ich noch etwas verkleinern!
Re: Meine Elfe
Oh, Bordeaux ....
War meine auch mal. Hatte mir damals nicht so gefallen, aber inzwischen wird die Farbe immer seltener ....
Die Batterie kann man recht einfach wegzaubern: 9 Zellen LiPoFe´s. Das Päckchen wird so klein und leicht, das kriegst Du bestimmt noch im Höcker unter....
War meine auch mal. Hatte mir damals nicht so gefallen, aber inzwischen wird die Farbe immer seltener ....
Die Batterie kann man recht einfach wegzaubern: 9 Zellen LiPoFe´s. Das Päckchen wird so klein und leicht, das kriegst Du bestimmt noch im Höcker unter....
Re: Meine Elfe
Tach ooch! Da hast du recht,sieht man echt selten! Batterie, hab ick neulich inner Mo nen Bericht jelesen.Da hat er sich ooch schon Jedanken drüber jemacht .Sind feine kleine geile Dingerdilo hat geschrieben:Oh, Bordeaux ....
War meine auch mal. Hatte mir damals nicht so gefallen, aber inzwischen wird die Farbe immer seltener ....
Die Batterie kann man recht einfach wegzaubern: 9 Zellen LiPoFe´s. Das Päckchen wird so klein und leicht, das kriegst Du bestimmt noch im Höcker unter....
- ZonenGuzzista
- Beiträge: 51
- Registriert: 5. Apr 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi V11 Le Mans
Re: Meine Elfe
Hallo Dirk - was treibt dich den hierher du bist doch sonst immer was schneller unterwegs . . .dilo hat geschrieben:Oh, Bordeaux ....
War meine auch mal. Hatte mir damals nicht so gefallen, aber inzwischen wird die Farbe immer seltener ....
Die Batterie kann man recht einfach wegzaubern: 9 Zellen LiPoFe´s. Das Päckchen wird so klein und leicht, das kriegst Du bestimmt noch im Höcker unter....
Gruß
Andreas
Re: Meine Elfe
Andreas .... Definition von Cafe Racer: Alles wech, was nicht dran muss.
Nach dem letzten wiegen war ich noch bei 220kg. Also dacht ich, ich such mal nach Anregungen
Nach dem letzten wiegen war ich noch bei 220kg. Also dacht ich, ich such mal nach Anregungen
- ZonenGuzzista
- Beiträge: 51
- Registriert: 5. Apr 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi V11 Le Mans
Re: Meine Elfe
Also mir schwebt (falls ich die Kohle je zusammen bekomme) mehr was in Richtung 1-2-Zylinder und Versagermotor mit max 800 ccm vor - wenn ich dann alles wech schraube werden wohl keine 190 kg mehr über sein.dilo hat geschrieben:Andreas .... Definition von Cafe Racer: Alles wech, was nicht dran muss.
Nach dem letzten wiegen war ich noch bei 220kg. Also dacht ich, ich such mal nach Anregungen
Aber da werden wohl noch einige Jahr ins Land ziehen.
Ich war hier auch nur stiller Beobachter bevor ich die Bilder nicht mehr sehen konnte. Anregungn gibt es hier in Hülle und Fülle . . .
Gruß
Andreas
-
- Beiträge: 619
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann
Re: Meine Elfe
Hallo Andreas
...ist zwar nur ein Japaner und keine Guzzi
...1 Zylinder , leider nur 500 ccm .....aber im Originalzustand Leergewicht 171 kg
...wird noch leichter, wenn alles `Überflüssige`abgeschraubt wird
...Honda FT 500, Bauj. 83, heute Morgen gekauft, im Originalzustand mit 46 T/Km
...nun frage ich mich, , so lassen und als Oldtimer fahren, oder als Cafer umschrauben
...hab da schon super Umbauten im www entdeckt
...ist zwar nur ein Japaner und keine Guzzi
...1 Zylinder , leider nur 500 ccm .....aber im Originalzustand Leergewicht 171 kg
...wird noch leichter, wenn alles `Überflüssige`abgeschraubt wird
...Honda FT 500, Bauj. 83, heute Morgen gekauft, im Originalzustand mit 46 T/Km
...nun frage ich mich, , so lassen und als Oldtimer fahren, oder als Cafer umschrauben
...hab da schon super Umbauten im www entdeckt
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
W 650- nur Echt mit Königswelle
- ZonenGuzzista
- Beiträge: 51
- Registriert: 5. Apr 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi V11 Le Mans
Re: Meine Elfe
Da sag ich doch einfach mal BILDER einstellen.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Re: Meine Elfe
Überhauptngarkeine Frage: Umbauen! Das Ding war nie schön, wird auch nie Kult werden (ausser bei Leuten, die Tabellenkalkulationen sammeln).harde hat geschrieben: ...Honda FT 500, Bauj. 83, heute Morgen gekauft, im Originalzustand mit 46 T/Km
...nun frage ich mich, , so lassen und als Oldtimer fahren, oder als Cafer umschrauben
Die Basis ist besser als die Optik, also:
Neuen Fred aufmachen, Bildas und schrauben, dass die Heide wackelt.
der halbtroll