forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Meine Elfe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
icke
Beiträge: 39
Registriert: 18. Feb 2013
Motorrad:: Guzzi V11 Bj.2001

Re: Meine Elfe

Beitrag von icke »

Moin!Der kleine Kasten ist die Batterie,wird aber noch irgendwie verblendet,mal schauen.Das Elektrogeraffel liegt im Höcker.Schick demnächst mal nen Bild rüber! Tacho ist von AceWell,mir hat es immer den Winkeltrieb zerbröselt,sonst hätte ich die Originalen dran gelassen.Hatte die Nase voll immer ohne Tacho zu fahren :angry: Wie gesagt im Winter kommt alles auseinander und wird übergejaucht! Rahmenteile schwarz .Tank,Höcker,Gabel,Lampe,Luftfilterkasten in dunkel grün oder grau oder vielleicht braun mal sehen! Ach den Kotflügel noch vergessen! Den wollte ich noch etwas verkleinern!

Benutzeravatar
dilo
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mai 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V11 Sport - Modell KS

Re: Meine Elfe

Beitrag von dilo »

Oh, Bordeaux ....
War meine auch mal. Hatte mir damals nicht so gefallen, aber inzwischen wird die Farbe immer seltener .... :mrgreen:
Die Batterie kann man recht einfach wegzaubern: 9 Zellen LiPoFe´s. Das Päckchen wird so klein und leicht, das kriegst Du bestimmt noch im Höcker unter....

icke
Beiträge: 39
Registriert: 18. Feb 2013
Motorrad:: Guzzi V11 Bj.2001

Re: Meine Elfe

Beitrag von icke »

dilo hat geschrieben:Oh, Bordeaux ....
War meine auch mal. Hatte mir damals nicht so gefallen, aber inzwischen wird die Farbe immer seltener .... :mrgreen:
Die Batterie kann man recht einfach wegzaubern: 9 Zellen LiPoFe´s. Das Päckchen wird so klein und leicht, das kriegst Du bestimmt noch im Höcker unter....
Tach ooch! Da hast du recht,sieht man echt selten! Batterie, hab ick neulich inner Mo nen Bericht jelesen.Da hat er sich ooch schon Jedanken drüber jemacht :shock: .Sind feine kleine geile Dinger .daumen-h1:

Benutzeravatar
ZonenGuzzista
Beiträge: 51
Registriert: 5. Apr 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V11 Le Mans

Re: Meine Elfe

Beitrag von ZonenGuzzista »

dilo hat geschrieben:Oh, Bordeaux ....
War meine auch mal. Hatte mir damals nicht so gefallen, aber inzwischen wird die Farbe immer seltener .... :mrgreen:
Die Batterie kann man recht einfach wegzaubern: 9 Zellen LiPoFe´s. Das Päckchen wird so klein und leicht, das kriegst Du bestimmt noch im Höcker unter....
Hallo Dirk - was treibt dich den hierher :shock: du bist doch sonst immer was schneller unterwegs . . .

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
dilo
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mai 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V11 Sport - Modell KS

Re: Meine Elfe

Beitrag von dilo »

Andreas .... Definition von Cafe Racer: Alles wech, was nicht dran muss.
Nach dem letzten wiegen war ich noch bei 220kg. Also dacht ich, ich such mal nach Anregungen :-)

Benutzeravatar
ZonenGuzzista
Beiträge: 51
Registriert: 5. Apr 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V11 Le Mans

Re: Meine Elfe

Beitrag von ZonenGuzzista »

dilo hat geschrieben:Andreas .... Definition von Cafe Racer: Alles wech, was nicht dran muss.
Nach dem letzten wiegen war ich noch bei 220kg. Also dacht ich, ich such mal nach Anregungen :-)
Also mir schwebt (falls ich die Kohle je zusammen bekomme) mehr was in Richtung 1-2-Zylinder und Versagermotor mit max 800 ccm vor - wenn ich dann alles wech schraube werden wohl keine 190 kg mehr über sein. :rockout:
Aber da werden wohl noch einige Jahr ins Land ziehen.
Ich war hier auch nur stiller Beobachter bevor ich die Bilder nicht mehr sehen konnte. Anregungn gibt es hier in Hülle und Fülle . . .

Gruß
Andreas

harde
Beiträge: 619
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Meine Elfe

Beitrag von harde »

Hallo Andreas
...ist zwar nur ein Japaner und keine Guzzi :oops:
...1 Zylinder .daumen-h1: , leider nur 500 ccm :shock: .....aber im Originalzustand Leergewicht 171 kg :dance1:
...wird noch leichter, wenn alles `Überflüssige`abgeschraubt wird :)
...Honda FT 500, Bauj. 83, heute Morgen gekauft, im Originalzustand mit 46 T/Km
...nun frage ich mich, :dontknow: , so lassen und als Oldtimer fahren, oder als Cafer umschrauben :?:
...hab da schon super Umbauten im www entdeckt
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
ZonenGuzzista
Beiträge: 51
Registriert: 5. Apr 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V11 Le Mans

Re: Meine Elfe

Beitrag von ZonenGuzzista »

Da sag ich doch einfach mal BILDER :rockout: einstellen.

Gruß
Andreas

halbtroll

Re: Meine Elfe

Beitrag von halbtroll »

harde hat geschrieben: ...Honda FT 500, Bauj. 83, heute Morgen gekauft, im Originalzustand mit 46 T/Km
...nun frage ich mich, :dontknow: , so lassen und als Oldtimer fahren, oder als Cafer umschrauben :?:
Überhauptngarkeine Frage: Umbauen! Das Ding war nie schön, wird auch nie Kult werden (ausser bei Leuten, die Tabellenkalkulationen sammeln).
Die Basis ist besser als die Optik, also:
Neuen Fred aufmachen, Bildas und schrauben, dass die Heide wackelt.

der halbtroll

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Meine Elfe

Beitrag von CPE »

V11 Umbauten gibt es genug , man muss nur etwas suchen auch in Italien ...

Bild

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik