Cb750 Rc04 Cafe will nicht richtig / offene Luftfilter
Verfasst: 9. Apr 2015
Hallo Zusammen,
da ich nicht mehr weiter weiß und mit meinen Nerven am Ende bin wende ich mich mal an euch.
Ich habe vor ca. 6 Monaten eine Honda CB750 RC04 im Cafe Racer Umbau gekauft. Sah auf den ersten Blick super aus, doch dann stellte sich heraus, dass es doch mehr zusammengebastelt und gefuscht wurde, als zu erahnen war. Bin selbst schuld und muss jetzt durch.
Nun zum problem. Das Ding hat offene Luftfilter und laut Vorbesitzer wurden die Düsen nicht angepasst. Ich glaube die Luftschraube ist proforma weiter rausgedreht worden, das wars. Vor 6 Konaten sprang sie mit Ach und Krach an, aber musste häufig die Zündkerzen wieder trocknen bis es endlichg eklappt hat. Die Zündkerzen, vorallem bei Zylinder 3,2,4 sind sofort nass, wenn ich mit Choke starte. Ohne Choke tut sich garnichts, orgelt nur vor sich hin. Beim ersten Zylinder klappt es komischerweise immer ganz gut, der wird zumindest warm und hat keine nasse Zündkerze.#
Heute habe ich wieder eine Stunde versucht sie anzuschmeißen, aber ohne Erfolg. Sie will einfach nicht. Sie stand jetz war 4 Monate ungenutzt rum, aber vor 4 Wochen habe ich sie noch anbekommen und ne Runde gedreht, daher kanns nicht am Sprit liegen. Düsen oder Vergaser scheint auch nicht verstopft zu sein, da die Zündkerzen ja nass sind.
Zünden tun auch alle Zündkbabel, daran liegt es nicht!
Nun meine Frage. Kommt hier wer aus Köln und kennt sich mit den Dingern aus? Idealeweise suche ich jemand der das Ding mal durchcheckt und in Gang bringt, von mir aus auch mit Original Luftfilter...
Würde mich freuen von euch zu hören,
Grüße aus Köln
da ich nicht mehr weiter weiß und mit meinen Nerven am Ende bin wende ich mich mal an euch.
Ich habe vor ca. 6 Monaten eine Honda CB750 RC04 im Cafe Racer Umbau gekauft. Sah auf den ersten Blick super aus, doch dann stellte sich heraus, dass es doch mehr zusammengebastelt und gefuscht wurde, als zu erahnen war. Bin selbst schuld und muss jetzt durch.
Nun zum problem. Das Ding hat offene Luftfilter und laut Vorbesitzer wurden die Düsen nicht angepasst. Ich glaube die Luftschraube ist proforma weiter rausgedreht worden, das wars. Vor 6 Konaten sprang sie mit Ach und Krach an, aber musste häufig die Zündkerzen wieder trocknen bis es endlichg eklappt hat. Die Zündkerzen, vorallem bei Zylinder 3,2,4 sind sofort nass, wenn ich mit Choke starte. Ohne Choke tut sich garnichts, orgelt nur vor sich hin. Beim ersten Zylinder klappt es komischerweise immer ganz gut, der wird zumindest warm und hat keine nasse Zündkerze.#
Heute habe ich wieder eine Stunde versucht sie anzuschmeißen, aber ohne Erfolg. Sie will einfach nicht. Sie stand jetz war 4 Monate ungenutzt rum, aber vor 4 Wochen habe ich sie noch anbekommen und ne Runde gedreht, daher kanns nicht am Sprit liegen. Düsen oder Vergaser scheint auch nicht verstopft zu sein, da die Zündkerzen ja nass sind.
Zünden tun auch alle Zündkbabel, daran liegt es nicht!
Nun meine Frage. Kommt hier wer aus Köln und kennt sich mit den Dingern aus? Idealeweise suche ich jemand der das Ding mal durchcheckt und in Gang bringt, von mir aus auch mit Original Luftfilter...
Würde mich freuen von euch zu hören,
Grüße aus Köln