Ölverbrauch Kawasaki Z650
Verfasst: 17. Apr 2015
Hallo Leute!
Ich wurde gestern von meiner Werkstatt informiert, dass meine Zett Öl braucht(verbrennt).
Wie viel ist noch nicht bekannt(da muss ich erst Erfahrungswerte sammeln).
Sollte es nicht zu viel sein(wieviel ist zu viel?
) werd ichs diese Saison dabei belassen und mich im Winter dem Problem widmen.
Nun zu meiner Frage:
Was könnte der Grund sein?
Spontan fallen mir nur durchlassende Kolbenringe ein.
Wie schwierig ist der Tausch der Ringe(evtl auch Buchsen und Kolben)?
Welchen Hersteller empfeht ihr(Original ist wohl nicht mehr lieferbar)
Was muss ich beim Zerlegen des Motors beachten?
Gibts da evtl. sogar ein Tutorial im Netz?
Darf ich mich da überhaupt alleine drübertrauen oder sollte ich das den Profis überlassen?
Den Freilauf habe ich alleine auseinander und wieder zusammen bekommen, ist das vom Schwierigkeitsgrad her vergleichbar?
Ihr seht schon, Fragen über Fragen.
Wäre schön wenn ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könntet.
Mfg
ReidelHPB
Ich wurde gestern von meiner Werkstatt informiert, dass meine Zett Öl braucht(verbrennt).
Wie viel ist noch nicht bekannt(da muss ich erst Erfahrungswerte sammeln).
Sollte es nicht zu viel sein(wieviel ist zu viel?

Nun zu meiner Frage:
Was könnte der Grund sein?
Spontan fallen mir nur durchlassende Kolbenringe ein.
Wie schwierig ist der Tausch der Ringe(evtl auch Buchsen und Kolben)?
Welchen Hersteller empfeht ihr(Original ist wohl nicht mehr lieferbar)
Was muss ich beim Zerlegen des Motors beachten?
Gibts da evtl. sogar ein Tutorial im Netz?
Darf ich mich da überhaupt alleine drübertrauen oder sollte ich das den Profis überlassen?
Den Freilauf habe ich alleine auseinander und wieder zusammen bekommen, ist das vom Schwierigkeitsgrad her vergleichbar?
Ihr seht schon, Fragen über Fragen.
Wäre schön wenn ihr mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen könntet.
Mfg
ReidelHPB