Seite 1 von 2

Und wieder Einer

Verfasst: 20. Apr 2015
von Lumberjack
Hallo ihr Räder, Kräder, Morotorkrafträder :rockout:
Per Zufall bin ich auf diese wirklich sehr ansprechende Forum gestoßen.
Den 2-Rad Bazillus habe ich schon seit 40 Jahren in mir und Markenspezifisch bin ich
wohl fast alle Hersteller durch. Und gerade mal wieder auf der Suche nach einem
neuen Untersatz. Ich liebe es klassisch angehaucht, verschließe mich aber auch nicht
dem Neuen. Leider bin ich nicht der begnadete Schrauber, daher direkt mal meine
Frage. Welch momentan neu zu kaufendes Bike verdient überhaupt den Zusatz
"Cafe Racer"? Über Input an dieser Stelle wäre ich sehr dankbar. Cafe Racen hat bei
mir natürlich auch sehr viel mit Lifestyle und Klamaotten zu tun. Ich liebe alte Lederjoppen,
Belstaff, Bell, Jeans, Chucks. Halt den Kram, den man schon in den 70ern und 80ern gerne
getragen hat, und ich bin in dieser Kombination auch schon auf Supersportlern gesichtet worden.
In diesem Sinne :unbekannt:

Re: Und wieder Einer

Verfasst: 20. Apr 2015
von jam911
Moin Lumberjack
willkommen im Forum.
Neue Mopeds im Caferacer Stiel: Royal Enfield GT, BMW R9T, Triumph Thruxton,2015er Yamaha XJR1300,
Ducati Sport Classic,

Re: Und wieder Einer

Verfasst: 21. Apr 2015
von Lumberjack
[quote="jam911"]
Neue Mopeds im Caferacer Stiel:
Royal Enfield GT: zu lahm, schlechte Qualität
BMW R9T: zu teuer, bin nicht der BMW Fan
Triumph Thruxton: schlechtes Fahrwerk, gutes Umbaupotenzial
2015er Yamaha XJR1300: zu schwer
Ducati Sport Classic: hatte ich schon 1000 Sport in gelb

Habe mir gestern die DUC Scrambler bestellt :steinigung:

Wollte mal was problemloses + lässiges

Lets ready to scramble :grinsen1:

P.S. Danke dem "1" :respekt: User für die freundliche Begrüßung :prost:

Re: Und wieder Einer

Verfasst: 22. Apr 2015
von Lumberjack
Jetzt ging alles sehr schnell.
Die BMW fliegt bei Lieferung der Scrambler aus der Garage.
Die bleibt auch wie sie ist und unangetastet.
Nachdem man mir eine Mr. Martini vor der Nase weggeschnappt hat,
habe ich mich für die SR 400 als Umbaubasis entschieden.
Höcker, Lenker + Auspuff sind schon geordert.
:beten: KEDO sei Dank :!:

Re: Und wieder Einer

Verfasst: 23. Apr 2015
von TamiR
Moin Lumberjack,

herzlich willkommen. Ich habs schon lange geahnt....aber endlich sagt mal einer dass ich nur Schrott in der Garage habe :shock: Nun weiß ich ja Bescheid.

Nix für ungut und viel Spaß hier!

Gruß aus Bremen

Rainer

Re: Und wieder Einer

Verfasst: 23. Apr 2015
von ErwinMurke
Royal Enfield GT: zu lahm, schlechte Qualität
BMW R9T: zu teuer, bin nicht der BMW Fan
Triumph Thruxton: schlechtes Fahrwerk, gutes Umbaupotenzial
2015er Yamaha XJR1300: zu schwer
Ducati Sport Classic: hatte ich schon 1000 Sport in gelb

Mensch Junge, schiebst ja ne heftige Welle an.

Ich stelle mich gleich vor den Spiegel, damit ich den alten Deppen, der so viel falsch gemacht hat im Leben, auch mal an zusehen.

Dies ist kein "PS-Prahler-Forum", hier geht man toleranter mit einander um.

Gruß aus Hude

Erwin :oldtimer:

Re: Und wieder Einer

Verfasst: 24. Apr 2015
von Lumberjack
Mönsch Erwin :clap:
gleich mal ein Lob, deine Triumph sieht fantastisch aus.
Ich bin der Letzte, der mit PS prahlt...., ist ja auch schlecht möglich bei einer SR 400 :oops:
Habe ich auch gar nicht nötig. Die Kritik bei der Modellauswahl spiegelt nur meinen
ureigensten Eindruck wieder. Das mag jeder wohl anders empfinden.
Jeder soll glücklich werden mit seinem Geraffel. Haupsache es rollt :!:
Royal Enfield GT: die Schweißnähte sind wirklich gruselig
Triumph Thruxton: schlechtes Fahrwerk, gutes Umbaupotenzial
BMW nineT: vorstellen könnte ich es mir schon, leider keine 15T übrig
2015er Yamaha XJR1300: das Gewicht kann man wohl nicht leugnen + Plastiktank geht gar nicht
Ducati Sport Classic: hatte ich schon 1000 Sport in gelb, damals wollte sie keiner, jetzt sind sie schwer zu bekommen

Im übrigen gibt's bei meiner bestellten Scrambler schon die ersten Probleme.
Der LT zu Ende August wird nicht gehalten werden können :angry:
So ist das wohl bei Neuheiten oder wenn man sich everybodys Darling aussucht.

Vielleicht sollte ich mir mal das Gegenstück dazu von Triumph ansehen.
Auf der Scramblervariante sitze ich super. Warum hat die eigentlich weniger PS als Bonni, T100 & Co. :?:

Re: Und wieder Einer

Verfasst: 24. Apr 2015
von ErwinMurke
Moin Lumberjack,

nix für ungut und viel Spaß hier im Forum!

Beste Grüße aus Hude

Erwin :oldtimer:

Re: Und wieder Einer

Verfasst: 25. Apr 2015
von Lumberjack
Versuch macht kluch :zunge:
Ich hatte gestern für 2 Stunden die Triumph unterm Hintern,
und ich bleibe dabei. Die Dinger sind allesamt schön, fahren
aber schlecht. Zumindest im Serienzustand. :respekt: allen
Veredlern, die diesem Fahrwerk auf die Sprünge helfen.
Bin die Scrambler + die Thruxton gefahren. Kann ich mir die
anderen Modelle wohl sparen. Schade, wo es so viele schöne
Sondermodelle davon gibt. Heute mache ich den Ducati Vertrag
rückgängig. LT Ende Oktober ist für mich nicht mehr interessant.
Glückwunsch den frühen Blindbestellern. Das Motorrad ist der
Hammer. Da stimmt einfach alles. Mit meiner SR komme ich auch
nicht weiter. Falschen Lenker geschickt bekommen.

Re: Und wieder Einer

Verfasst: 26. Apr 2015
von Lumberjack
Bild

Schön, oder?