Grüße Markus
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Anlasserfreilauf Z650
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Marwart
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Z650 KB steht noch ....noch !
Anlasserfreilauf Z650
Hallo , könnt ihr mir helfen ??? wie wechsle ich den Anlasserfreilauf an einer Z650
Grüße Markus
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- UdoZ1R
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Re: Anlasserfreilauf Z650
Hallo Markus,
das ist bei dem Motor leider ziemlich blöd, weil der Freimauf auf der Zwischenwelle sitzt. Es hat schon Leute gegeben die das bei eingebautem Motor und ohne ihn zu zerlegen geschafft haben. Dazu muss der Auspuff, die Ölwanne, alle Deckel auf der rechten Seite, alle auf der linken Seite, die Kupplung komplett und das Antriebsrad raus! Dann kannst du versuchen die Zwischenwelle nach links auszubauen. Du musst aber mit der Primärkette, bzw.dem Antriebsritzel ziemlich fummeln.
Leider verschleißt das Zahnrad auf dem der Freilauf greift gerne!
Ich fürchte ohne eine komplette Gynäkologie Ausbildung wird das echt schwer!
Am besten ist es wohl den Block raus zu heben und zu zerlegen. Oder nur den Kicker nehmen!
das ist bei dem Motor leider ziemlich blöd, weil der Freimauf auf der Zwischenwelle sitzt. Es hat schon Leute gegeben die das bei eingebautem Motor und ohne ihn zu zerlegen geschafft haben. Dazu muss der Auspuff, die Ölwanne, alle Deckel auf der rechten Seite, alle auf der linken Seite, die Kupplung komplett und das Antriebsrad raus! Dann kannst du versuchen die Zwischenwelle nach links auszubauen. Du musst aber mit der Primärkette, bzw.dem Antriebsritzel ziemlich fummeln.
Leider verschleißt das Zahnrad auf dem der Freilauf greift gerne!
Ich fürchte ohne eine komplette Gynäkologie Ausbildung wird das echt schwer!
Am besten ist es wohl den Block raus zu heben und zu zerlegen. Oder nur den Kicker nehmen!
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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Marwart
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Re: Anlasserfreilauf Z650
Danke Udo , und wie ist es nur die Rollen Federn und Bolzen zu wechseln ist das einfacher ?
- UdoZ1R
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Re: Anlasserfreilauf Z650
Hallo Markus,Marwart hat geschrieben:Danke Udo , und wie ist es nur die Rollen Federn und Bolzen zu wechseln ist das einfacher ?
genau da liegt ja das Problem! Du kommst an die Rollen und die Federn nur so ran wie ich es beschrieben habe
Gruß Udo
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Marwart
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Re: Anlasserfreilauf Z650
ok alles klar......danke
Re: Anlasserfreilauf Z650
Hab ich schon bei montiertem Motor gemacht, ist zwar ne Fummelei, aber kein Hexenwerk, hab nen guten Nachmittag gebraucht 
Meist ists aber mit neuen Federn und Rollen nicht getan, da die Fläche auf der die Rollen greifen gerne Rattermarken aufweisen.
Also vor Instandsetzung besser gleich noch ein gutes Zahnrad mit brauchbarer Gleit-/Lauffläche besorgen oder du suchst dir jemand der dir das Teil auf die schnelle wieder rund schleift.
Gruß Marco
Meist ists aber mit neuen Federn und Rollen nicht getan, da die Fläche auf der die Rollen greifen gerne Rattermarken aufweisen.
Also vor Instandsetzung besser gleich noch ein gutes Zahnrad mit brauchbarer Gleit-/Lauffläche besorgen oder du suchst dir jemand der dir das Teil auf die schnelle wieder rund schleift.
Gruß Marco
- sixty4
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Re: Anlasserfreilauf Z650
Ich kann das nur bestätigen und deshalb darf ich Samstag nochmal an die 750er dran, da ich hier nur Rollen und Federn getauscht hatte was leider gar nichts bringt.mfa310 hat geschrieben:Hab ich schon bei montiertem Motor gemacht, ist zwar ne Fummelei, aber kein Hexenwerk, hab nen guten Nachmittag gebraucht
Meist ists aber mit neuen Federn und Rollen nicht getan, da die Fläche auf der die Rollen greifen gerne Rattermarken aufweisen.
Also vor Instandsetzung besser gleich noch ein gutes Zahnrad mit brauchbarer Gleit-/Lauffläche besorgen oder du suchst dir jemand der dir das Teil auf die schnelle wieder rund schleift.
Gruß Marco
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Marwart
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Re: Anlasserfreilauf Z650
Ja danke , das mit dem Zahnrad war mir klar da gibts ne Seite der Kawafreunde Krefeld , ne gut beschriebene Instandsetzung an einer 440 LTD ......... Zahnrad explicit nochmal erwähnt.
Aber wenn ihr meint einen Mittag und dann ist gut probier ichs selber aussenrundschleifen kann mir jemand dass dürfte kein Problem sein..... Kicker weg alle Deckel runter Öl raus usw.... muss ich an die Steuerkette ne oder ?
Aber wenn ihr meint einen Mittag und dann ist gut probier ichs selber aussenrundschleifen kann mir jemand dass dürfte kein Problem sein..... Kicker weg alle Deckel runter Öl raus usw.... muss ich an die Steuerkette ne oder ?
Re: Anlasserfreilauf Z650
Marwart hat geschrieben:.... muss ich an die Steuerkette ne oder ?
Ne nur an die Primärkette
Schlagschrauber für die Kupplungsdemontage ist auch wichtig!
Im selben Zug würde ich noch die Längung der Primärkette überprüfen und die Ölpumpe säubern und prüfen.
Zur Montage ist auch eine Explosionszeichnung ganz hilfreich ;)
Versuch dein Motorrad auf die Seite zu kippen und irgendwo festzuzurren, dann musst mit deiner Rübe nicht direkt unter den Block liegen
Schaffst du schon!
Gruß
- UdoZ1R
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Re: Anlasserfreilauf Z650
Hallo, ich nochmal.
Ich kann mfa310 seit heute eindeutig recht geben! Das geht tatsächlich. Man kann sogar die Schaltgabeln, die Schaltwalze usw. bei eingebautem Motor wechseln. Ist zwar echt fummelig klappt aber
:dance2:
Ich kann mfa310 seit heute eindeutig recht geben! Das geht tatsächlich. Man kann sogar die Schaltgabeln, die Schaltwalze usw. bei eingebautem Motor wechseln. Ist zwar echt fummelig klappt aber
Gruß Udo
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