Kawasaki» Umbau Er 5
Verfasst: 1. Mai 2015
Hi war bis dato stiller Mitleser und er5 Besitzer. Hat mir mein Bruder vermacht da er sich nen Roller gekauft hat. War 13 Jahre begeisteter Super Moto Fahrer mit meinen Husqvarnas . War ne geile Zeit ......
...aus dieser Perspektive isse doch geschmeidig 
...vorn sieht man mal wie riesig das alles ist...mein Umbau soll in die Richtung jvb-monster gehen 

...gefällt mir ganz gut die Richtung...also erstmal eine Tank-Sitzbank-Linie hergestellt 8-)
...dann bin mal zu meinen Dekra Mann gegangen und hab mein vorhaben geschildert....eigentlich war geplant den Sitzbankrahmen geschweisst auf den Originalrahmen zu schrauben aber der Freundliche meinte aufn Heckrahmen hätte er keine Probleme schweissen zu lassen vorher sollte ich bei Kawa nachfragen ob es erlaubt sei die Antwort war sie legen den Austausch nahe aber vebieten es nicht is aber auch en Stahlrahmen bei Alu is da glaube nix...also Rahmen ausarbeiten und losbruzzeln lassen von ner Fahrzeugbaufirma für Palfinger-Lkw Aufbauten, die mir der Tüver empfohlen hat die kennt er und hatt viel zu tun mit denen hatte schon Angst vor achtlagigen Nähten aber alles gut 









...farblich bleibt Der Tank rot, der Motor mattschwarz
...V-Deckel rot (Spielerei) 8-) Rahmen glanzschwarz 
...Sitzbank selber mit der Flex in Form gebracht ...

dann ab zum Sattler Echt-Leder helles braun 


...Anbauteile Spiegel Scheinwerfer Blinkerrelais bei Louis und Alu-Kotis und Sitzbankkern Kickstartershop

Blinker ausn Netz und Rücklicht im Luckas-Style mit Led aus England hier nach meinem Suchen nur mit Glühlampen 
....aus der vorderen Kotihalterung is gleich ne Gabelbrücke geworden 3mm Edelstahl die Er hat ja nur eine Schraube pro Klemmung in der Brücke 
. ...Luffi angepasst

...Batteriekasten auch und gesichert!!!...
....Ausgleichsbehälter unterm Tank ....
...Kabelage modifiziert
Schwinge und Räder glanzschwarz gepulvert...vorn jetzt 120er statt 110 hinten 150er statt 130....







Stahlflex transparent rot Hülle rote Anschlüsse...Tacho T&T 
...Restarbeiten sind noch Halterungen für die Kotis Kettensatz montieren Öl wechseln Tachogeber anbaun und einstellen und dann tüven... Irgendwann kommen mal Speichenräder rein sieht dann so aus...




....und en anderer Esd Red Skorpion Serket ....bis dahin Fips
is leider kein Höcker geworden...