Seite 1 von 8

Honda» Die Kaffeepumpe

Verfasst: 10. Apr 2013
von NipponEagle
Soo
hier mal mein Versuch aus einer CX ein Motorrad zu machen.

Gemacht wurde:
Sämtliches Plastik entfernt.
Heckumbau für den Höcker.
Stahlflex vorne. (Damit lässt sich die Güllepumpe endlich vernünftig stoppen)
anderer Lenker
anderer Scheinwerfer.
Hauptständer ab.
Vernünftige Auspuffanlage.
neuer Lack mit Streifen.
Vergaser auf die "Luftfilter" abgestimmt.


und LED Blinker (lagen noch rum) bitte nicht hauen ;)

Was noch kommt:

Zwischenraum von Tank und Sitzbank wird noch durch ein Polster abgedeckt.

Die bescheidenen Keihkin Vergaser werden auch noch Dellortos weichen müssen.


Jetzt bin ich mal auf eure Kritik gespannt...

Re: Die Kaffeepumpe

Verfasst: 10. Apr 2013
von jusy2013
Toll gemacht...... .daumen-h1: .daumen-h1:

Re: Die Kaffeepumpe

Verfasst: 10. Apr 2013
von theTon~
:respekt:

Schönes Bike!

Re: Die Kaffeepumpe

Verfasst: 10. Apr 2013
von GülleRacer
Sehr schicke Güllepumpe. :respekt: , was Du daraus gemacht hast ... die CX ist doch Kult
Was hast Du denn für eine Auspuffanlage verbaut?

Re: Die Kaffeepumpe

Verfasst: 10. Apr 2013
von Girgel
Schik Schik
Dellortos hören sich gut an
was muss mann da anlegen bzw. welche passen??

Peter

Re: Die Kaffeepumpe

Verfasst: 10. Apr 2013
von HondaCafeRacer
.daumen-h1: Cool gemacht

Re: Die Kaffeepumpe

Verfasst: 10. Apr 2013
von NipponEagle
Danke für das viele Lob.
Ich hätte nicht damit gerechnet das eine Pumpe mal als Motorrad durchgeht xD

Die Auspuffanlage ist selfmade. Die Krümmer sind selbergebogen und die Töpfe hat Onkel Louis beigesteuert.
Ursprünglich sollten da Lafranconis ran. Aber Lafra Endtöpfe abzusägen würde bedeuten eine Grenze zu überschreiten.

In Sachen Dellorto Umbau werden erstmal passende Vergaser gesucht.
Gebraucht sollten alte Guzzi Vergaser relativ günstig sein.
Ein anderer Gasgriff ist dann auch nötig, da die Dellortos ja nicht miteinander verbunden sind.
Da werde ich auch in die Guzzikiste greifen.

Falls sich kein Dellorto anbauen lässt werde ich die Ansaugstutzen anpassen.

Re: Die Kaffeepumpe

Verfasst: 11. Apr 2013
von 7StarMantis
Moin,

ich find die CX auch super! Schön gemacht!

Ich frag mich warum so häufig geschrieben wird, dass man aus ne CX nichts machen kann, dass es ein blödes Motorrad ist und ähnliches. Alleine die hier im Forum vertretenden Exemplare sind grandios! Und wenn man mal gurgelt, findet man weitere sehr coole Umbauten! Ich würde sagen, die CX ist absolut unterschätzt!

Gruß
Dominik

Re: Die Kaffeepumpe

Verfasst: 11. Apr 2013
von kurvenfieber
Das dürfte die schönste Güllepumpe sein die ich gesehen habe....Reschbeckt !
Dellos sind Sackteuer.
Hier gibt es die Teile in neu:

http://www.motoren-israel.com/advanced_ ... er&x=0&y=0

fast 500 Öcken ist ein stolzer Preis.
Welche Größe willst Du?
In Ulm auf der Technorama ist immer ein Italiener, der verkauft nagelneue Dellos (allerdings mit dem Plastik Dom, der wird mittlerweile in Alu auch mit Gold aufgewogen ;-)) und Brembo Teile für schmales Geld.
Wichtig ist dabei die Bedüsung der Gasfabriken und auch die Länge der Ansaugtrichter.
Wie man eine Hauptdüse auswählt ist relativ einfach :
Du fährst Vollgas und nimmst das Gas dann etwas zurück, wird die Führe schneller oder langsamer?
Je nachdem die HD anpassen.

Die Dellos haben eine Beschleunigerpumpe, die die meisten lahm legen, weil es kontraproduktiv ist und uneinstellbar (O.K. es gibt welche die behaupten es hat geklappt...kann ich nicht beurteilen).
die Bedüsung im unteren und mittleren Bereich ist da schon kniffliger und ohne Prüfstandsläufe nicht gut zu bewerkstelligen.
Ich empfehle für Deine Güllepumpe Topham´s Service.
dort können sie bestimmt auch bedüst und eingestellt werden.
Ohne Prüfstandsläufe ist das für mich Pfusch und wird wenig Aussicht auf Erfolg haben.

just my 2 cent

P.S.: ich will Dich nicht entmutigen, so ist aber meine Erfahrung.

Re: Die Kaffeepumpe

Verfasst: 11. Apr 2013
von Helme
Muß sagen das mir deine Gülle auch sehr gut gefällt .daumen-h1: . Geiler Umbau auch grad vom Heck her das mir bei der Originalen nicht gefällt weil zu Globig. Überhaupt gibts hier schöne Umbauten von Motorrädern die jetzt nicht die Typische Basis hergeben was einen CR betrifft,zumindest welche die ich nicht in Erwägung gezogen habe. Man lernt nie aus und ich hoff die Ideen gehen auch net aus.
Greetz Helme