MUSS jeder Umbau in eine Schublade passen? Ich denke nicht.
Wenn man als Cafe Racer den Grundgedanken "Moppeds schneller machen um der schnellste im Cafe zu sein" versteht - bestimmt.
Wenn man alte Englische, luftgekühlte, modifizierte Motorräder versteht - nein.
Ich les ab und zu auch mal im Fighter Forum, weil die Jungs sich gut mit TÜV und einigen technischen Dingen auskennen (welche OEM Teile passen mit welchen Modifikationen wo rein). Bei denen tauchen auch immer mehr Motorräder auf die Richtung Cafe Racer gestaltet werden. Sind das dann Streetfighter oder Cafe Racer?
Ich würd behaupten: scheiß egal. Es sind umgebaute Motorräder.
Der gezeigte Umbau weißt allerdings relativ wenige Merkmale von einem Cafe Racer auf. Airbrush, USD Gabel, Moderne LM Felgen, Moderner ESD und Scheinwerfer und nicht unbedingt ein Cafe Racer typisches Heck.
Als Besitzer würde ich eher jemanden vermuten wie ich mir einen Fighter Fahrer vorstelle.
Edit: über die Ära des Modells kann man das aber auch nicht wirklich abtrennen. Die gezeigte ist eine Kawasaki Z. Die ist hier im Forum in Verschiedenen Versionen als relativ klarer Cafe Racer vertreten

. Nur dass der Besitzer von dem Motorrad es vorgezogen hat die moderner wirken zu lassen, statt wie hier üblich auf älter.