Keine Power im 6.Gang V-Max 120 Km/h
Verfasst: 23. Mai 2015
Moin Leute,
Meine Z 400 hat im 6. Gang einfach keine Power!
Den 5.kann ich ausdrehen bis 120 Km/h und im 6. Gibt es überhaupt keinen Vortrieb mehr.
Wenn nur eine kleine minimale Steigung kommt geht sofort die Drehzahl runter und ich muss wieder in den 5. Schalten um wenigstens noch 110 halten zu können.
Als ich sie gekauft habe war sie über der Bedüsung und einem Stopfen im Luftfilter auf 27 PS gedrosselt und V-Max lag bei 120 km/h
Nachdem ich die Originalen Düsen eingebaut habe und den Stopfen im Luftfilter entfernt habe ist der Durchzug spürbar besser geworden und sollte eigentlich nun 34 PS haben.
ABER V-Max weiterhin 120 Km/h!
Ich habe schon überlegt ob der 6. Einfach nur ein Overdrive ist, aber mir ist eigentlich nicht bekannt, dass die Z 400 so etwas hat.
Der Vergaser ist eigentlich sehr gut eingestellt. Kein Stottern kein ruckel und die Gasannahme ist sehr direkt und gut.
Jetzt ist der Originale 32er Keihin Vergaser in der Zett.
Würde eine Umrüstung auf einen offenen 34 er Keihin einer Z 440 was bringen? Bzw. passt der überhaupt?
Leider weiß ich nicht wo ich sonst ansetzen soll warum sie so langsam ist und im 6. nicht mehr vorwärts geht.
Meine Z 400 hat im 6. Gang einfach keine Power!
Den 5.kann ich ausdrehen bis 120 Km/h und im 6. Gibt es überhaupt keinen Vortrieb mehr.
Wenn nur eine kleine minimale Steigung kommt geht sofort die Drehzahl runter und ich muss wieder in den 5. Schalten um wenigstens noch 110 halten zu können.

Als ich sie gekauft habe war sie über der Bedüsung und einem Stopfen im Luftfilter auf 27 PS gedrosselt und V-Max lag bei 120 km/h
Nachdem ich die Originalen Düsen eingebaut habe und den Stopfen im Luftfilter entfernt habe ist der Durchzug spürbar besser geworden und sollte eigentlich nun 34 PS haben.
ABER V-Max weiterhin 120 Km/h!
Ich habe schon überlegt ob der 6. Einfach nur ein Overdrive ist, aber mir ist eigentlich nicht bekannt, dass die Z 400 so etwas hat.
Der Vergaser ist eigentlich sehr gut eingestellt. Kein Stottern kein ruckel und die Gasannahme ist sehr direkt und gut.
Jetzt ist der Originale 32er Keihin Vergaser in der Zett.
Würde eine Umrüstung auf einen offenen 34 er Keihin einer Z 440 was bringen? Bzw. passt der überhaupt?

Leider weiß ich nicht wo ich sonst ansetzen soll warum sie so langsam ist und im 6. nicht mehr vorwärts geht.