Seite 1 von 1

Keine Power im 6.Gang V-Max 120 Km/h

Verfasst: 23. Mai 2015
von Zetti
Moin Leute,
Meine Z 400 hat im 6. Gang einfach keine Power!
Den 5.kann ich ausdrehen bis 120 Km/h und im 6. Gibt es überhaupt keinen Vortrieb mehr.
Wenn nur eine kleine minimale Steigung kommt geht sofort die Drehzahl runter und ich muss wieder in den 5. Schalten um wenigstens noch 110 halten zu können. :(
Als ich sie gekauft habe war sie über der Bedüsung und einem Stopfen im Luftfilter auf 27 PS gedrosselt und V-Max lag bei 120 km/h
Nachdem ich die Originalen Düsen eingebaut habe und den Stopfen im Luftfilter entfernt habe ist der Durchzug spürbar besser geworden und sollte eigentlich nun 34 PS haben.
ABER V-Max weiterhin 120 Km/h!
Ich habe schon überlegt ob der 6. Einfach nur ein Overdrive ist, aber mir ist eigentlich nicht bekannt, dass die Z 400 so etwas hat.
Der Vergaser ist eigentlich sehr gut eingestellt. Kein Stottern kein ruckel und die Gasannahme ist sehr direkt und gut.
Jetzt ist der Originale 32er Keihin Vergaser in der Zett.
Würde eine Umrüstung auf einen offenen 34 er Keihin einer Z 440 was bringen? Bzw. passt der überhaupt? :dontknow:
Leider weiß ich nicht wo ich sonst ansetzen soll warum sie so langsam ist und im 6. nicht mehr vorwärts geht.

Re: Keine Power im 6.Gang V-Max 120 Km/h

Verfasst: 24. Mai 2015
von schraubnix
Hallo

Das Moped is mit V-max. 149Km/h angegeben ( hatte mal dazu gegoogelt ) .

Warum also einen anderen Vergaser montieren ?

Das sollte dein Moped auch mit dem Originalen Vergaser schaffen , wenn denn alles i.o. ist , was aber offensichtlich nicht der Fall ist .

Gruss

Uli

Re: Keine Power im 6.Gang V-Max 120 Km/h

Verfasst: 24. Mai 2015
von gondelschnitzer
Kenn die Kawa jetzt nicht näher, bin beim googeln aber über dies hier gestoßen...vielleicht hilft's ja

http://www.motor-talk.de/forum/kawa-z-4 ... 03999.html

Re: Keine Power im 6.Gang V-Max 120 Km/h

Verfasst: 24. Mai 2015
von Zetti
gondelschnitzer hat geschrieben:Kenn die Kawa jetzt nicht näher, bin beim googeln aber über dies hier gestoßen...vielleicht hilft's ja

http://www.motor-talk.de/forum/kawa-z-4 ... 03999.html
Danke, den Bericht kenne ich auch schon aber leider kommt am Ende nichts bei raus was mir weiter hilft. :(

Re: Keine Power im 6.Gang V-Max 120 Km/h

Verfasst: 24. Mai 2015
von schraubnix
Hallo

Du bist sicher das die jetzige Bedüsung die richtige ist ?


Gruss

Uli

Re: Keine Power im 6.Gang V-Max 120 Km/h

Verfasst: 24. Mai 2015
von Zetti
Die jetzige Bedüsung habe ich als Rep. Satz zur Originalen gekauft und gegen die Gedrosselte Bedüsung ausgetauscht.
Die genaue Bezeichnung bei der Leistungsreduzierung in den Papieren lautet:
Leistungred. Durch Einbau von 2 Hauptdüsen 70 Kennzeichnung V 54,2 Flansch Durchm. 23mm , 4mm Dick 1Stopfen Ansauggeräuschd.
Der Flansch der auch noch erwähnt wird war nicht zu finden. Denke mal, dass der schon vom Vorbesitzer entfernt wurde

Re: Keine Power im 6.Gang V-Max 120 Km/h

Verfasst: 24. Mai 2015
von schraubnix
Haste die Düsen mal nachgemessen ?

Gerade bei den aftermarketdüsen habe ich " manchmal " ( je nach Hersteller ) festgestellt das die Düsen nicht das Mass haben welches draufsteht .


Gruss

Uli

Re: Keine Power im 6.Gang V-Max 120 Km/h

Verfasst: 24. Mai 2015
von Zetti
Ähmmm wie messe ich die den nach...... :oops:

Re: Keine Power im 6.Gang V-Max 120 Km/h

Verfasst: 24. Mai 2015
von schraubnix
Kannste hiermit messen

http://www.ebay.de/itm/DKW-Mofa-KTM-Mop ... 231bbf36db

und hiermit kannste Düsen aufreiben

http://www.ebay.de/itm/DKW-Mofa-Moped-M ... 2319926380

Frag doch mal in die Runde hier wer aus deiner Nähe kommt und sowas hat , dann brauchste dir das nicht extra kaufen .

Ich hatte mir das mal zugelegt , bei zwei Mopeds und evtl. noch weiteren in der Zukunft kann man das immer mal gebrauchen .

nice to have but no target :wink:


Gruss

Uli

Re: Keine Power im 6.Gang V-Max 120 Km/h

Verfasst: 2. Jun 2015
von nosch
Zetti hat geschrieben:Moin Leute,
Meine Z 400 hat im 6. Gang einfach keine Power!
Hi,
ich hoffe, ich verwechsel das Motorrad jetzt nicht, aber eine Freundin hatte mal vor zig Jahren ein Z400/440, die wollte auch nur 120 rennen. Ich habe dann festgestellt, dass der eine Schieber sich gar nicht mehr öffnete. Es war ein Haarriss in der Membran.

Viele Grüße
Norbert

______________________________________
Norberts Motorradseiten
http://motorrad.sowas.com