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Honda» Gülle aus 1980 ... CX500 Minimalprinzip ;)

Verfasst: 29. Mai 2015
von Snuff
:grinsen1:

Servus leuteeee , bin der Daniel aus ND Nähe Ingolstadt

hatte mir letztens ne CX500 Gülle geholt von BJ 80... 29 tkm hatse runter u Tüv bis Okt 16 noch... hatte 1600 dafür hingelegt...

"umbau" ist schon eig fertig.... nur die vorderen Blinker stören mich ein wenig ... da hab ich noch keine Lösung bis jetzt

heck ist von der C und universalblinker mit selbergedrehter 5cm langer gewindestange (hohl) für blinker rahmen schutzblech :zunge: fand ich die beste und schönste Lösung...

Drossel ( Gasanschlag 3ppp ) auf 48 PS ist offiziel und der LSL Lenker AS1 (ABE aber nicht für CX500) ebenso (per einzelabnahme) alles ca 100 euro (Tüv Süd Oberbayern)

Sitzbank ist ne Universal aus 3...2...1... bissl umgeschweisst/umgeledert und angepasst ... genau wie das Rücklicht inkl KNZ halter


finds gut gelungen... Minimalprinzip eben :rockout:

hier paar Pics:

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:rockout: :oldtimer: :angry:

Re: Gülle aus 1980 ... CX500 Minimalprinzip ;)

Verfasst: 29. Mai 2015
von AlteisenMalte
Hei. Sieht super aus. Blinker vorne kannste lassen, sind schon wieder cool die Dinger.
Viel Spaß mit dem Feger und Respekt deinem Durchhaltevermögen....

Grüße von der Weser

Re: Gülle aus 1980 ... CX500 Minimalprinzip ;)

Verfasst: 29. Mai 2015
von Bensn
N bissel groß sind die Blinker vorne im Vergleich zu den hinteren schon...
Obwohl ich jetz nich weis welche mir weniger gefallen.
find die schnapsgläser von louis (Blinker, Honda) recht passend.
Um die vorne anzubauen, schneide, wenn nicht schon vorhanden, ein Gewinde in die originalen Blinkerhalter,
Dreh ne Schraube rein, und auf den abgedrehten Kopf der Schraube kommt der Blinker von der louise.

Ansonsten optisch schöner Zustand. Friste die Bude mal ordentlich durch ( Kette spannen, Ventile einstelln, Öl etc)
dann haste lange Spass an der Pumpe.

Ach ja, und willkommen im Pumper-Club :grinsen1:
Mfg ben

Re: Gülle aus 1980 ... CX500 Minimalprinzip ;)

Verfasst: 29. Mai 2015
von Girgel
Servus

auch herzlich willkommen im Pumpen Club
Vielleicht fährt man sich mal über den Weg , bin aus DON

Peter

Re: Gülle aus 1980 ... CX500 Minimalprinzip ;)

Verfasst: 29. Mai 2015
von Butsch
Hello Snuff!
Find ich cool. Würde die Blinker lassen. Die hinteren fallen ja dann eh kaum auf.
Wie hast du den die Sitzbank festgemacht?

Re: Gülle aus 1980 ... CX500 Minimalprinzip ;)

Verfasst: 29. Mai 2015
von askano
Herzlichen Glückwunsch! Die Blinker find ich auch suboptimal aber sonst würde ich das Motorrad so lassen.

Ich will jetzt nicht den Oberlehrer spielen aber investiere mal in zwei neue Reifen. Die Dinger sehen ja schon auf den Bildern gruselig aus. ME77/ME11 die sind doch mindestens, wenn nicht gar X Jahre alt?

Gruß
Gerhard

Re: Gülle aus 1980 ... CX500 Minimalprinzip ;)

Verfasst: 29. Mai 2015
von f104wart
Bei meiner 500er habe ich vorne wie hinten die kleinen Schnapsglasblinker dran. Die finde ich immer noch am schönsten:
IMG_1106_300.jpg
SDC12689_200.jpg

... Die verchromten Lampenhalter vorne sind bei C-Fahrern sehr gesucht. Wenn Sie noch gut aussehen, nicht gerissen sind und noch nicht geschweißt wurden, gehören sie zu den wenigen Teilen, für die man richtihg Kohle bekommt. :wink:

.

Re: Gülle aus 1980 ... CX500 Minimalprinzip ;)

Verfasst: 29. Mai 2015
von GerdZX10
Ja, die Blinker sehen super aus!

Re: Gülle aus 1980 ... CX500 Minimalprinzip ;)

Verfasst: 30. Mai 2015
von Snuff
Butsch hat geschrieben:Hello Snuff!
Find ich cool. Würde die Blinker lassen. Die hinteren fallen ja dann eh kaum auf.
Wie hast du den die Sitzbank festgemacht?

die Sitzbank Nase vorne drin in der Sitzbank habe ich ein wenig verdickt mit Moosgummi dass sie gut in den Rahmen unten reinpasst..

und hinten habe ich eine Gewindestange aus der Sitzbank entfernt und die anderen 2 links u rechts passen perfekt in die 2 löcher in die Querstrebe vom Rahmen... dann mit großer Beilagscheibe und Mutter gekontert... hebt ganz gut ;)

Re: Gülle aus 1980 ... CX500 Minimalprinzip ;)

Verfasst: 30. Mai 2015
von Marlo
Mit wenig Aufwand ein Top Ergebnis :rockout: .daumen-h1:
askano hat geschrieben: Ich will jetzt nicht den Oberlehrer spielen aber investiere mal in zwei neue Reifen. Die Dinger sehen ja schon auf den Bildern gruselig aus. ME77/ME11 die sind doch mindestens, wenn nicht gar X Jahre alt?
Die Metzeler gibt es aber auch noch neu, nur würde ich den BT45 oder den ContiClassicAttack auf jeden Fall bevorzugen.
Den Conti fahre ich jetzt auch auf der Pumpe und nach dem Wechsel von dem Metzelern hatte ich ein anderes Motorrad, kein Vergleich zu vorher.