forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Eddie
Beiträge: 66
Registriert: 15. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von Eddie »

Weiter ging es an der SR.
Weil der Zylinderkopf noch auf sich warten lässt habe ich schonmal alles soweit zusammengebaut, so dass ich nur noch den Motor fertig machen und einbauen muss.

Die Elektrik und Hupe befindet sich jetzt alles im Höcker, der Kennzeichenhalter musste leider soweit nach hinten gezogen werde, da er sonst beim einfedern schliff.

Bild

Bild

Bild

Bild

Max1992
Beiträge: 728
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von Max1992 »

Mal ein tipp.....kickstartet classic bietet eine sehr schöne gabelbrücke für die sr500 an grade wen man stummellenker fährt.......würde der sr echt gut stehen denke ich.....und wens das Budget her gibt.

Mfg Max

schraubnix

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von schraubnix »

der Kennzeichenhalter musste leider soweit nach hinten gezogen werde, da er sonst beim einfedern schliff.
Ich sags mal gerade aus ... sieht besch.... aus .

Tut mir leid .


Gruss

Uli

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von mrrowin »

Ne andere Gabelbrücke gibts aber auch aus Thailand für billiger, omegaracer oder motolanna.

Benutzeravatar
Eddie
Beiträge: 66
Registriert: 15. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von Eddie »

schraubnix hat geschrieben:
Ich sags mal gerade aus ... sieht besch.... aus .

Tut mir leid .


Gruss

Uli
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen!! Seitlich soll es nicht, Schutzblech ist auch nicht erwünscht also wird es ganz einfach direkt ohne die Wagerechte angeschlagen.

Die Gabelbräcke bleibt auch, da der für den ich die Düse baue, die offene Brücke besser findet.

schraubnix

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von schraubnix »

also wird es ganz einfach direkt ohne die Wagerechte angeschlagen.
.daumen-h1:


Gruss

Uli

Benutzeravatar
Eddie
Beiträge: 66
Registriert: 15. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha SR500 '93 Cafe Racer
BMW R45 '79
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von Eddie »

Gestern kam der neue Zylinderkopf. Habe heute dann endlich den Motor zusammen und eingebaut.
Leider sind beim Montieren noch zwei verrostete Züge gerissen. Die Tage wird alles fertig gemacht und mal geschaut ob die Mühle anspringt.
Den Kennzeichenhalter habe ich jetzt direkt schräg abgehend gemacht.
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von mrrowin »

Ist auf jeden Fall ein Blickfang!
Ist das der Kedo Auspuff? Vielleicht kannst du ja vom Sound mal ein Video machen, interessiert mich schon seit langem wie der klingt...

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von desmo749 »

Super mit der Aussparung an der Unterseite des Tanks
Gab es bei Ducati mal als "zubehör" für Monster und Co, damit der stehende Zylinder besser "zu sehen" ist


wird toll

desmo

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: SR500 Cafe Racer- Klassisch und nur das wesentliche

Beitrag von Brownie »

Starkes Teil .daumen-h1:
Nur den Scheinwerfer find ich ein bisschen arg groß...gips da nix ne Nummer kleiner?

Gruß Andi
Bild

Antworten

Zurück zu „SR“

Kickstarter Classics