Seite 1 von 1

Ich kann nix, aber Hochdeutsch...

Verfasst: 11. Jun 2015
von jochenfreiburg
ganz im Gegensatz zum Rest von Baden (Freiburg), die ja alles können außer Hochdeutsch.

Also ich bin in dem Alter (55J.), in dem viele alte Herren noch mal so en paar Wünsche aus Ihrer Jugend wiederentdecken und ich hoffe, dass das nicht zu frustriertem Schulterzucken bei den echten Caferacern hier führt. Ich bin kein Zahnarzt und habe nicht die Absicht eine Krawatte unter meiner Harley-Kombi zu tragen. (nix gegen Zahnärzte...) Ich war mal ein ganz normaler Biker.

Dieses Forum hat mir auf den ersten Blick gefallen. Hilfsbereit, freundlich und gute Ideen: Verlosung von Dengelmeister, Erinnerungen an Kollegen, Treffen: Super!

Und bei näherem betrachten kann ich vielleicht doch ein paar Sachen. Früher habe ich Aprilia, BMW K100, KTM LC und Afrika Twin gefahren und bin im Moment dabei, Ideen für einen schönen, dezenten Umbau einer K75 oder K100 zu sammeln. Als Referenz packe ich mal die Euch allen sicher bekannte SOIATTI dran. Kann sein, dass ich das genz falsch einschätze, aber da scheint mir nicht gerade die ganze Karre völlig auf den Kopf gestellt worden zu sein. Ich finde sie schön, dezent, geschmackvoll. Aber dazu später.

Meine Fahrzeuge habe ich altersgerecht gehalten (ich hatte bis vor kurzem einen 1983er Mercedes V8 SE 420 (ein W126) und nun einen 1993er Sl 500 (ein R129). Die habe ich, wie meinen alten Mini und den T4 Umbau auch selbst am Laufen gehalten. Ich kann eine Knarre bewegen, verstehe die Gründzüge der Motor und Getriebetechnik aber leide eher nicht an Selbstüberschäzung. Ich kann fragen und tue das lieber auch.

Ich habe 3 Kinder und möchte deswegen nicht in die Rubrik "Erinnungen" und meine Gashand möchte ich besonnen, aber nicht verängstigt bewegen. Ich fahre Longboard und spiele etwas Saxophon.

Grüße und hoffentlich nicht zu viel gelabert.

Euer Jochenhttps://kettenritzel.files.wordpress.co ... oiatti.jpg

Re: Ich kann nix, aber Hochdeutsch...

Verfasst: 11. Jun 2015
von Jupp100
Willkommen im Forum! :rockout:

Schöne Vorstellung und nette Zielvorgabe.
Hier gibts ja schon ein paar Ziegelsteine.

Re: Ich kann nix, aber Hochdeutsch...

Verfasst: 21. Jun 2015
von Dengelmeister
Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Jochen,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Klasse Vorstellung!

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:



LG Hans

Re: Ich kann nix, aber Hochdeutsch...

Verfasst: 29. Jul 2015
von theTon~
Willkommen im Forum der Querdenker und Freigeister!
Viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt an Board. :rockout:

Re: Ich kann nix, aber Hochdeutsch...

Verfasst: 7. Aug 2015
von Bonnyfatius
Moin Jochen
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum
und vielen Dank für Deine Anmeldung und Vorstellung.
Herrlich entspannte Vorstellung .daumen-h1:
Falls Du es nicht schon getan hast wäre es nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und gemeinsames Schrauben sind so leichter zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wenn Du Fragen zur Funktion unseres Forums hast, wende Dich bitte per PN (persönliche Nachricht) an einen Moderator. Wir helfen Dir gern weiter.
Unter "Rund ums Forum" kannst Du Hilfe finden, was das Einstellen von Bildern und Deinem Avatar betrifft. Die Funktion Mitgliederkarte ist dort auch beschrieben.

Ich wünsche Dir eine angenehme und informative Zeit im CafeRacer Forum
Gruß Olli

Re: Ich kann nix, aber Hochdeutsch...

Verfasst: 7. Aug 2015
von Rebell
Moin,
hier trifft sich ALLES, was nicht NORMAL ist!!

"Cafe-Racer" ist lediglich der "Arbeitstitel" --nicht Dogma :oldtimer:

Re: Ich kann nix, aber Hochdeutsch...

Verfasst: 8. Aug 2015
von f104wart
jochenfreiburg hat geschrieben:... Ich kann eine Knarre bewegen,
Hallo Jochen,

müssen wir uns jetzt vor Dir fürchten? :versteck:


:linkehand:
Ralf


.