Zylinder auf das nächste Übermass bringen lassen
Verfasst: 12. Jun 2015
Hallo zusammen...
Ich habe mal wieder Probleme mit der kleinen Honda.
Kurze Vorgeschichte:
Wie ich glaub ich hier schon mal erwähnt hatte,ist mir der viele Qualm aus dem Entlüftungsventil ein Dorn im Auge gewesen.
Ich fuhr trotzdem noch ne Weile damit rum in der Hoffnung das es sich legt...doch das tat es nicht im Gegenteil es wurde mehr...an der Ampel sah es schon immer so aus,als ob ich 3 Auspuffe hätte [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH].Ich muss dazu sagen es war weisser Qualm.
Im netz las ich das evtl die Kolbenringe hinüber sein könnten,vorsichtshalber bestellte ich mir neue.
In den letzten Tagen,baute ich den Motor aus und nahm den das Kopf ab.Beim linken Kolben war der obere Ring(von 3) gebrochen,aber zum Glück noch in der Rille.Und man sah deutliche Laufspuren in der Laufbuchse und am Kolben.
Nun zum meinen evtl.en Schrauberfehler.
Ich wechselte also den Kolben und die Ringe(bei beiden)baute alles wieder zusammen und kickte langsam und ohne Zündung erstmal damit sich das Öl etwas verteilen konnte,da fiel mir schon das schleifen auf,dachte mir aber nix...kurz darauf ging der Kicker nicht mehr zu bewegen,also ist der Kolben fest.
Nun wollte ich gern von euch wissen ob ihr Adressen habt wo ich den Zylinderkopf auf das nächste Übermass bringen kann oder ob evtl sogar jemand von euch das macht.
Danke
Sven
Ich habe mal wieder Probleme mit der kleinen Honda.
Kurze Vorgeschichte:
Wie ich glaub ich hier schon mal erwähnt hatte,ist mir der viele Qualm aus dem Entlüftungsventil ein Dorn im Auge gewesen.
Ich fuhr trotzdem noch ne Weile damit rum in der Hoffnung das es sich legt...doch das tat es nicht im Gegenteil es wurde mehr...an der Ampel sah es schon immer so aus,als ob ich 3 Auspuffe hätte [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH].Ich muss dazu sagen es war weisser Qualm.
Im netz las ich das evtl die Kolbenringe hinüber sein könnten,vorsichtshalber bestellte ich mir neue.
In den letzten Tagen,baute ich den Motor aus und nahm den das Kopf ab.Beim linken Kolben war der obere Ring(von 3) gebrochen,aber zum Glück noch in der Rille.Und man sah deutliche Laufspuren in der Laufbuchse und am Kolben.
Nun zum meinen evtl.en Schrauberfehler.
Ich wechselte also den Kolben und die Ringe(bei beiden)baute alles wieder zusammen und kickte langsam und ohne Zündung erstmal damit sich das Öl etwas verteilen konnte,da fiel mir schon das schleifen auf,dachte mir aber nix...kurz darauf ging der Kicker nicht mehr zu bewegen,also ist der Kolben fest.
Nun wollte ich gern von euch wissen ob ihr Adressen habt wo ich den Zylinderkopf auf das nächste Übermass bringen kann oder ob evtl sogar jemand von euch das macht.
Danke
Sven