Seite 1 von 2

AMAL ist im Anal

Verfasst: 14. Apr 2013
von mrhorstbauer
...heute endlich weiter an der BSA geschraubt ... mein Versager machte mir zunehmend Sorgen, da öfter mal bei Anschlag der Schieber oben hängenblieb ... nicht witzig, schon gar nicht beim Ankicken :o ...

Also Vergaser runter und versuchen duch mildes Schlefen, bzw polieren etwas Besserung zu erreichen.

Pustekuchen, der Kolben ist voller Riefen.... Vergaser ist nur noch was für die Vitrine :?

Frustriert an den PC...... und ! einen neuen Amal Vergaser passend für die BSA niegelnagelneu von AMAL für 120 GBP incl. Versand.

Bei den Preisen kann man auch schon mal spontan nen neuen kaufen !! :dance2:

Naja ... also nächste Woche gehts weiter ...

Re: AMAL ist im Anal

Verfasst: 14. Apr 2013
von Sirtoby
Ja Glückwunsch, dass du da was auf die schnelle und zu dem Kurs organisiseren konntest... :rockout:

Ich kenn das von der BMW. Wenn man da nen originalen Vergaser haben will, und das noch auf die Schnelle, da kannst schnell das 4-5 fache hinlegen :stupid: :banghead:

Viel Spaß beim Fahren!! Heute ists ja bombig draussen... .daumen-h1:

Gruß Tobi

Re: AMAL ist im Anal

Verfasst: 14. Apr 2013
von vanHans
Moin, das Problem an den neuen Anals ist, dass die totaler Schrott sind. Die Vergasergehäuse sind schrecklich unpräzise und zudem ist die Materialpaarung Schieber zu Gehäuse suboptimal. Der Eric Boelen in NL buchst die Vergaser vernünftig aus. Das ist viel besser als neu!!! Also die alten nicht wegschmeißen, die neuen sind schneller dahin als dir lieb ist.
PS.: ich hab seitdem Mikunis....
Hansi

Re: AMAL ist im Anal

Verfasst: 14. Apr 2013
von mrhorstbauer
....hab hier auch noch nen Haufen Kehin rumfliegen... aber ich will endlich fahren !!

Re: AMAL ist im Anal

Verfasst: 14. Apr 2013
von vanHans
Ich wollt's nur gesagt haben. Kauf dir neue und lass die alten aufarbeiten. Wenn die fertig sind verbimmelst du die neuen wieder. Soweit mein Tipp, wenn du bei AMAL bleiben willst ( hat auch nicht nur Nachteile)

Re: AMAL ist im Anal

Verfasst: 14. Apr 2013
von mrhorstbauer
gibt ja Mikuni plug and play für mein Mopped, aber abgesehen vom Preis, der mit knapp 200 sicher auch nicht zu teuer ist, liest man mehr schlechtes als Gutes, Gasannahme etc ... wenn der neue Amal nur halb so lange hält wie der Originale ... dann sinds 20 JAhre. Ist halt alles an dem Bike 42 Jahre alt ... ich reg mich nicht mehr auf, ich mach neu. Irgendwann wird der Haufen auch wieder fahren.

Re: AMAL ist im Anal

Verfasst: 15. Apr 2013
von Motorhuhn
Plug and play kann#s ja nicht wirklich geben. Wenn überhaupt ist das ein grober Richtwert. Mikuni und Keihin - sofern denn wirklich originale und keine chinesischen Kopien, sind schon ziemlich gute Vergaser. Zubehör ist halt nicht ganz günstig. Und um Vergaser wirklich brauchbar einzustellen braucht's schon ein paar Düsenstöcke, Nadeln und Düsen. Das läppert sich.

Re: AMAL ist im Anal

Verfasst: 15. Apr 2013
von mrhorstbauer
ich meinte, Du kannst fertig konfigurierte Mikunis passend für die BSA A65 kaufen, die aber anscheinend nicht besonders gut auf dem Motor funktionieren, daher keine Verbesserung zu dem Amal sind. (Forumsberichte etc.)

Aber da ich ja auch mal fahren will, eh keine Experimente.... ausserdem hat der Amal gut und zuverlässig funktioniert, zunindest die letzten 40 Jahre.
Ob ein neuer nun schlechter ist als der Alte werde ich sehen, keine Ahnung wo die heute produziert werden.
Aber auf Amal UK gibt es ALLES !!! ... wenn Experimente, dann mit nem Amal aus der GP Serie :zunge:

[img]amalcarb.co.uk[/img]

Re: AMAL ist im Anal

Verfasst: 21. Jun 2013
von onkelheri

Re: AMAL ist im Anal

Verfasst: 21. Jun 2013
von mrhorstbauer
hab mir nen neuen Anal Vergaser gekauft, glaube aber nicht das der dran bleibt ... 2 Mikunis wären fein.
Trotzdem Danke