forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 35
Registriert: 2. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GT 250 X7 BJ 1981,
Yamaha XV 750 SE BJ 1983,
Kawasaki Z 750 E BJ 1983,

Yamaha» XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe

Beitrag von kirsche »

Hallo miteinander,

Nachdem ich jetzt schon ein paar Jahre mit dem guten Stück rumfahre, mir die Optik aber nie so recht gefallen hat, hab ich beschlossen sie jetzt mehr meinen Vorstellungen entsprechen zu lassen. Auch dank der sehr schönen XV racer hier im Forum. Jetzt mal zu den Ideen

• Kurzes Schutzblech vorne
• Kleine Armaturen
• Kleine Lampe
• Tank nach Möglichkeit hinter 12 bis 15 cm hoch
• kürzere Gabel eventuell KZ 750 hätte ich noch eine rum liegen passend dazu Doppelbremsscheibe vorne
• Heck Umbau derzeit noch keine genau Vorstellung Idee wäre den oberen Aufnahmepunkt des Federbeins zu nehmen (möchte ohne Schweißen am Rahmen auskommen)
• kurzer Heckfender
• kleines Rücklicht
• etwas längeres Federbein
• Kleinteile wie Lenker, Blinker, Spiegel, Griffe....

Werde über die nächsten Monate erstmal versuchen mir genaue Pläne zu machen und nach und nach die Teile besorgen. Wenn dann die Nächte wieder länger werden soll es richtig zur sache gehen. Bin kein gelernter Schrauber deshalb gerne auch mal Tips, Kritik, Ideen, usw....

Hier schonmal der Grundstein letzte Woche etwas Metall kaltverformt, geglättet, Kanten umgelegt und heute mal rangehalten ;)
2015-06-29 23.30.18.jpg
Bild
2015-06-29 23.39.19.jpg
2015-06-29 23.38.56.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe

Beitrag von Bambi »

Hallo Kirsche,
schöner Plan!
Das hier finde ich lustig: 'Bin kein gelernter Schrauber deshalb gerne auch mal Tips, Kritik, Ideen, usw....'
Dengeln kannst Du aber offenbar schon ganz gut!!! Das kriegst Du bestimmt geschaukelt. Nützliche (und manchmal auch unnütze) Tips gibt's hier in Hülle und Fülle!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

EgonOlsen84
Beiträge: 113
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: Simson S51 C
Buell XB oder was ähnliches mit Emotionen in Planung
Wohnort: Buchholz /Ww.

Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe

Beitrag von EgonOlsen84 »

Du dengelst dir die Bleche selber??? :respekt:
Das sieht schon richtig gut aus mit der umgelegten Kante!!!
Gutes Gelingen und immer schön berichten!!!

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 35
Registriert: 2. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GT 250 X7 BJ 1981,
Yamaha XV 750 SE BJ 1983,
Kawasaki Z 750 E BJ 1983,

Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe

Beitrag von kirsche »

Ja war jetzt mal der erste Versuch... sieht nicht ganz so akkurat aus mag aber irgendwie auch den rauen look. Vielen Dank für die motivierenden zusprechen!!! ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

JerryLeeNatty

Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe

Beitrag von JerryLeeNatty »

Respekt[CHERRIES]

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 35
Registriert: 2. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GT 250 X7 BJ 1981,
Yamaha XV 750 SE BJ 1983,
Kawasaki Z 750 E BJ 1983,

Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe

Beitrag von kirsche »

Soooo es geht weiter.... Nachdem ich die Dame letztes Woche in die Alpen ausgeführt hab konnte ich mich am Samstag mal wieder dem Schutzblech widmen....

Die Halterung mal Skizziert aufs Blech übertragen, grob überschüssiges Material weg geflext und angepasst. Als nächstes kommt das feintunig...

Bild

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 35
Registriert: 2. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GT 250 X7 BJ 1981,
Yamaha XV 750 SE BJ 1983,
Kawasaki Z 750 E BJ 1983,

Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe

Beitrag von kirsche »

Nach der Arbeit is vor der Arbeit... War ordentlich was zum feilen da :D
2015-07-20 20.57.30.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 35
Registriert: 2. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GT 250 X7 BJ 1981,
Yamaha XV 750 SE BJ 1983,
Kawasaki Z 750 E BJ 1983,

Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe

Beitrag von kirsche »

So nach langer Pause gibt's mal wieder ein update aus der neuen Garage ;)

Das Heck is jetzt schonmal runter und ein Wilbers Federbein testweise verbaut. Und die aus Alu gedreht Aufnahme für den Luftfilter passt auch.

Bild

Als nächstes geht's ans Kabelmanagment bis ne Idee für den Heckrahmen da is...

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 35
Registriert: 2. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GT 250 X7 BJ 1981,
Yamaha XV 750 SE BJ 1983,
Kawasaki Z 750 E BJ 1983,

Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe

Beitrag von kirsche »

Gestern gekommen und heute Montiert, die neuen Stummel :D

Bild

Mir gefällts ganz gut aber die originale Bremspumpe wirkt jetzt ziemlich klumpig. Weiß jemand was man beim tauschen beachten muss (Kolbendurchmesser,...) Denk da an etwas mit nem runden Ausgleichsbehälter und für die andere Seite natürlich eine passende Kupplungsarmatur. Danke schonmal

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe

Beitrag von jokotr »

Einzelscheibe mit Stahlflex und Ein-oder Zweikolbensattel 1/2" oder 13mm.
Das gleiche mit Doppelscheibe 14mm oder 5/8" Handbremspumpe. Ist bei
den Handbremspumpen erhaben oder eingestanzt angegeben.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics