Hallo miteinander,
Nachdem ich jetzt schon ein paar Jahre mit dem guten Stück rumfahre, mir die Optik aber nie so recht gefallen hat, hab ich beschlossen sie jetzt mehr meinen Vorstellungen entsprechen zu lassen. Auch dank der sehr schönen XV racer hier im Forum. Jetzt mal zu den Ideen
• Kurzes Schutzblech vorne
• Kleine Armaturen
• Kleine Lampe
• Tank nach Möglichkeit hinter 12 bis 15 cm hoch
• kürzere Gabel eventuell KZ 750 hätte ich noch eine rum liegen passend dazu Doppelbremsscheibe vorne
• Heck Umbau derzeit noch keine genau Vorstellung Idee wäre den oberen Aufnahmepunkt des Federbeins zu nehmen (möchte ohne Schweißen am Rahmen auskommen)
• kurzer Heckfender
• kleines Rücklicht
• etwas längeres Federbein
• Kleinteile wie Lenker, Blinker, Spiegel, Griffe....
Werde über die nächsten Monate erstmal versuchen mir genaue Pläne zu machen und nach und nach die Teile besorgen. Wenn dann die Nächte wieder länger werden soll es richtig zur sache gehen. Bin kein gelernter Schrauber deshalb gerne auch mal Tips, Kritik, Ideen, usw....
Hier schonmal der Grundstein letzte Woche etwas Metall kaltverformt, geglättet, Kanten umgelegt und heute mal rangehalten
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- kirsche
- Beiträge: 35
- Registriert: 2. Jun 2015
- Motorrad:: Suzuki GT 250 X7 BJ 1981,
Yamaha XV 750 SE BJ 1983,
Kawasaki Z 750 E BJ 1983,
Yamaha» XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 11917
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe
Hallo Kirsche,
schöner Plan!
Das hier finde ich lustig: 'Bin kein gelernter Schrauber deshalb gerne auch mal Tips, Kritik, Ideen, usw....'
Dengeln kannst Du aber offenbar schon ganz gut!!! Das kriegst Du bestimmt geschaukelt. Nützliche (und manchmal auch unnütze) Tips gibt's hier in Hülle und Fülle!
Schöne Grüße, Bambi
schöner Plan!
Das hier finde ich lustig: 'Bin kein gelernter Schrauber deshalb gerne auch mal Tips, Kritik, Ideen, usw....'
Dengeln kannst Du aber offenbar schon ganz gut!!! Das kriegst Du bestimmt geschaukelt. Nützliche (und manchmal auch unnütze) Tips gibt's hier in Hülle und Fülle!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 113
- Registriert: 20. Apr 2013
- Motorrad:: Simson S51 C
Buell XB oder was ähnliches mit Emotionen in Planung - Wohnort: Buchholz /Ww.
Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe
Du dengelst dir die Bleche selber???
Das sieht schon richtig gut aus mit der umgelegten Kante!!!
Gutes Gelingen und immer schön berichten!!!
Das sieht schon richtig gut aus mit der umgelegten Kante!!!
Gutes Gelingen und immer schön berichten!!!
- kirsche
- Beiträge: 35
- Registriert: 2. Jun 2015
- Motorrad:: Suzuki GT 250 X7 BJ 1981,
Yamaha XV 750 SE BJ 1983,
Kawasaki Z 750 E BJ 1983,
Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe
Ja war jetzt mal der erste Versuch... sieht nicht ganz so akkurat aus mag aber irgendwie auch den rauen look. Vielen Dank für die motivierenden zusprechen!!!
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
- kirsche
- Beiträge: 35
- Registriert: 2. Jun 2015
- Motorrad:: Suzuki GT 250 X7 BJ 1981,
Yamaha XV 750 SE BJ 1983,
Kawasaki Z 750 E BJ 1983,
Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe
Soooo es geht weiter.... Nachdem ich die Dame letztes Woche in die Alpen ausgeführt hab konnte ich mich am Samstag mal wieder dem Schutzblech widmen....
Die Halterung mal Skizziert aufs Blech übertragen, grob überschüssiges Material weg geflext und angepasst. Als nächstes kommt das feintunig...
Die Halterung mal Skizziert aufs Blech übertragen, grob überschüssiges Material weg geflext und angepasst. Als nächstes kommt das feintunig...
- kirsche
- Beiträge: 35
- Registriert: 2. Jun 2015
- Motorrad:: Suzuki GT 250 X7 BJ 1981,
Yamaha XV 750 SE BJ 1983,
Kawasaki Z 750 E BJ 1983,
Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe
Nach der Arbeit is vor der Arbeit... War ordentlich was zum feilen da
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- kirsche
- Beiträge: 35
- Registriert: 2. Jun 2015
- Motorrad:: Suzuki GT 250 X7 BJ 1981,
Yamaha XV 750 SE BJ 1983,
Kawasaki Z 750 E BJ 1983,
Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe
So nach langer Pause gibt's mal wieder ein update aus der neuen Garage
Das Heck is jetzt schonmal runter und ein Wilbers Federbein testweise verbaut. Und die aus Alu gedreht Aufnahme für den Luftfilter passt auch.
Als nächstes geht's ans Kabelmanagment bis ne Idee für den Heckrahmen da is...
Das Heck is jetzt schonmal runter und ein Wilbers Federbein testweise verbaut. Und die aus Alu gedreht Aufnahme für den Luftfilter passt auch.
Als nächstes geht's ans Kabelmanagment bis ne Idee für den Heckrahmen da is...
- kirsche
- Beiträge: 35
- Registriert: 2. Jun 2015
- Motorrad:: Suzuki GT 250 X7 BJ 1981,
Yamaha XV 750 SE BJ 1983,
Kawasaki Z 750 E BJ 1983,
Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe
Gestern gekommen und heute Montiert, die neuen Stummel
Mir gefällts ganz gut aber die originale Bremspumpe wirkt jetzt ziemlich klumpig. Weiß jemand was man beim tauschen beachten muss (Kolbendurchmesser,...) Denk da an etwas mit nem runden Ausgleichsbehälter und für die andere Seite natürlich eine passende Kupplungsarmatur. Danke schonmal
Mir gefällts ganz gut aber die originale Bremspumpe wirkt jetzt ziemlich klumpig. Weiß jemand was man beim tauschen beachten muss (Kolbendurchmesser,...) Denk da an etwas mit nem runden Ausgleichsbehälter und für die andere Seite natürlich eine passende Kupplungsarmatur. Danke schonmal
Re: Yamaha XV 750 SE vom Brot und Butter zum Cafe
Einzelscheibe mit Stahlflex und Ein-oder Zweikolbensattel 1/2" oder 13mm.
Das gleiche mit Doppelscheibe 14mm oder 5/8" Handbremspumpe. Ist bei
den Handbremspumpen erhaben oder eingestanzt angegeben.
S.
Das gleiche mit Doppelscheibe 14mm oder 5/8" Handbremspumpe. Ist bei
den Handbremspumpen erhaben oder eingestanzt angegeben.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................