forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Meine "Tante Ju"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von oneway »

BerndM hat geschrieben:Die Frage wo ist der Punkt zum Ventil hat mich jetzt auch interessiert.
Das ist wohl genau anders. Die leichteste Stelle am Reifen ist mit einem Punkt markiert. Also alles richtig wenn der Punkt
in Höhe Ventil steht. Auf jeden Fall behaupten das einige Beiträge bei Onkel GOOGLE.

Gruß
Bernd

Hast recht......doch andersrum
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10607
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von sven1 »

:dance1: :dance1: :dance1: KEKS HAT SEIN VR ZURÜCK :dance1: :dance1: :dance1:

jetzt bist du auf jeden Fall eine gaaaaaaaanze Ecke schneller als ich auf der Straße. Ich zweifele aktuell an 2016.
Ist aber egal, ich gehe jetzt erst mal an den Strand, Muscheln sammeln.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von 76erkeks »

@Hanno: Den Reifen hab nicht ich aufgezogen :dontknow: Mir is no ned mal der Punkt aufgefallen :versteck:

@Sven: Glei geht´s rüber in´d Werksatt........Heut soll se noch laufen .daumen-h1: ...................wobei Strand wär jetz ah ned schlecht :wink:
Scheena Urlaub no Sven.

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von RennQ »

`moin Keks,

....gratuliere! - auch zur meisterschaft.... :wink:

hast du den tank schon an`s licht getragen??

gruß vom einzigen club, der die bayern heuer etwas ärgern konnte...
:unbekannt:
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von 76erkeks »

RennQ hat geschrieben:`moin Keks,
....gratuliere! - auch zur meisterschaft.... :wink:
hast du den tank schon an`s licht getragen??
gruß vom einzigen club, der die bayern heuer etwas ärgern konnte...
:unbekannt:
erich
Danke Erich, alter Gladbacher,
Tante Ju is heut schon kurz gelaufen :dance1: leider is bei uns des Wetter so scheiße, das du keinen Hund raus jagst :(
sonst hätte ich schon ne kleine Runde gedreht..........
Wie man sieht hatt´s diesmal besser geklappt mit´m Klarlack, jetz fehlen nur noch die Tankembleme.......und de Halterung für´s vordere Schutzblech aber da muß ich noch ein bisschen basteln......
TJ Grün2 (1).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10607
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von sven1 »

Moin Keks,

freut mich das du den ersten Bauabschnitt fast abgeschlossen hast und die Tante läuft. Jetzt kann es weitergehen mit vielen neuen Ideen und Feinheiten, so ein Projekt ist nie zuende.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 3&biw=1787
Wie hören sich die offenen Trichter in der Gesamtheit an, Lautstärke, TÜV ?
Hier noch ein Link aus dem Forum.
http://thebikeshed.cc/wp-content/upload ... cape-1.jpg


Grüße

Sven :prost:

Benutzeravatar
StrangeEngine
Beiträge: 96
Registriert: 3. Feb 2015
Motorrad:: R80 --> 1000 Fallert Typ 247

Ansonsten klassisch britisches: Land Rover Defender 90 300Tdi - und ein Raleigh :)

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von StrangeEngine »

Aaah. .. TopHatter's "Kraut Escape"... :grinsen1:
"Hexen" kannick ooch, aba jaaanz langsam...

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von 76erkeks »

Servus Sven
Stimmt, so ein Projekt is nie zu Ende!!!! Ich hab auch schon Pläne für´n nexten Winter :grinsen1:
Von der Lautstärke merkst du mit den Trichtern keinen Unterschied zum Luftfilter, sind bei mir auch eingetragen .daumen-h1:

Gruß Keks

Benutzeravatar
AlexA
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mär 2015
Motorrad:: Honda CB 500 Four
Wohnort: Eichenried

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von AlexA »

76erkeks hat geschrieben: Von der Lautstärke merkst du mit den Trichtern keinen Unterschied zum Luftfilter, ...

Gruß Keks
Des werd erst laut wenn der Motor Luft bekommt. Scharfe Nocke, gemachter Motor.

Dann :oldtimer:

Gruß Alex :grin:

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von RennQ »

AlexA hat geschrieben:
76erkeks hat geschrieben: Von der Lautstärke merkst du mit den Trichtern keinen Unterschied zum Luftfilter, ...

Gruß Keks
Des werd erst laut wenn der Motor Luft bekommt. Scharfe Nocke, gemachter Motor.

Dann :oldtimer:

Gruß Alex :grin:
...stimmt!
vergaser rechts.jpg
vor allem wenn der lautsprecherausgang auch entsprechend angepasst wird...
rennQ rechts hinten.jpg
:bulle:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics