Da sieht man im Netz ein schönes Bildchen von einem tollen Umbau zum Cafe-Racer und schon hat man
1000 Ideen im Kopf, wie solch ein Projekt mit den eigenen Händen verwirklicht werden kann.

Für mein Projekt habe ich mich dann aus verschiedenen Gründen für eine Yamaha XS 360 als Ausgangsbasis
entschieden. (Baujahr wie mein Geburtsjahr, günstig in der Anschaffung, Teile gut erhältlich usw.)
Lektion 1: Geduld eine Tugend sein sollte...

Optisch sah die Ausgangsbasis ja ganz ok aus und der Motor ist bei der Besichtigung auch sofort angesprungen.
Das war für mich Grundvoraussetzung...eine einigermaßen intakte Basis.
Bis ich feststellen musste, dass der Rahmen verzogen war. Die Suche nach einem Ersatzrahmen mit Brief
hat wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen, als das ganze Moped zu kaufen. Lektion 1 gelernt...
und ich bin mir sicher, es werden noch so einige lehrreiche Erfahrungen bis zum Abschluß des Projekts dazu kommen...
stay tuned.
Auf den Bildern die komplette XS und das Fledder-Moped im Urzustand. Aus 2 mach 1
Auf dem obersten Bild kann man schon grob erkennen, in welche Richtung die ganze Nr. gehen soll.
(Stummellenker hatte ich bereits aus der Bucht für sehr wenig Geld abgefischt und zur optischen Orientierung mal draufgesteckt).
Weiteres dann in kürze.