moin zusammen,
ist zwar schon etwas her das Thema aber ich habe dazu noch ein paar Fragen.
Habe jetzt auch nach 5 Monaten Wartezeit das Heck von MAS bekommen.
heck ist dran. war ja auch nicht viel Arbeit.
nur das doofe, was ich ja vorher schon wusste ist, dass der Bürzel dann nicht mehr möglich ist. Rücklicht sieht man kaum und Blinker kann man auch nicht montieren. Jetzt habe ich mir was aus dem Zubehör organisiert. und gefällt mir ziemlich gut. Die Kellermänner habe ich auch schon dran.
vorher:
Beste Grüße,
Tim
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Moto Guzzi» V7 Racer - Der Bürzel kommt weg
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Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg
moin moin,
hier mal ein kleines Update. zum neuen Jahr hin mal alle Sachen gefertigt und verbaut die ich so brauchte. Mein Bürzel bleibt dran, Nummernschildhalter samt Blinkern sind auch dran, gefällt mir sooooooooooooooooooooooo gut!!!!
Jetzt kommt noch ein Alublecht unters Nummernschild welches auch gleichzeitige das Rücklicht trägt und alles verkabeln. Habe mich jetzt auch dazu entschlossen den originalen Stecker abzuknipsen...da ein originaler End-Kabelbaum einfach nicht zu bekommen ist. Ich habe AMP Superseal Stecker besorgt mit 5-Poligem Anschluss. Einer kommt an den Hauptkabelbaum, einer an den neuen Endkabelbaum den ich selber gemacht habe und einer an den Originalen Fender an dem ich auch den original stecker abknipse. so kann ich alles wieder zurückbauen und es ist gut Wassergeschützt im gegensatz zu den "Stromdieben" und den Japansteckern.
http://www.oldtimerbedarf.de/bilder/...et-4-polig.jpg
Anbei noch ein zwei Fotos wie das Heck meiner V7 Aussieht. das Wetter war zu schlecht als das ich sie rausgeschoben hätte. Bessere Bilder gibts bei besserem Wetter... freue mich aber jetzt schon zu fahren, ich finde es sieht einfach hammer aus so wie es jetzt ist.
Gruß und schönen Sonntag.
TIm
hier mal ein kleines Update. zum neuen Jahr hin mal alle Sachen gefertigt und verbaut die ich so brauchte. Mein Bürzel bleibt dran, Nummernschildhalter samt Blinkern sind auch dran, gefällt mir sooooooooooooooooooooooo gut!!!!
Jetzt kommt noch ein Alublecht unters Nummernschild welches auch gleichzeitige das Rücklicht trägt und alles verkabeln. Habe mich jetzt auch dazu entschlossen den originalen Stecker abzuknipsen...da ein originaler End-Kabelbaum einfach nicht zu bekommen ist. Ich habe AMP Superseal Stecker besorgt mit 5-Poligem Anschluss. Einer kommt an den Hauptkabelbaum, einer an den neuen Endkabelbaum den ich selber gemacht habe und einer an den Originalen Fender an dem ich auch den original stecker abknipse. so kann ich alles wieder zurückbauen und es ist gut Wassergeschützt im gegensatz zu den "Stromdieben" und den Japansteckern.
http://www.oldtimerbedarf.de/bilder/...et-4-polig.jpg
Anbei noch ein zwei Fotos wie das Heck meiner V7 Aussieht. das Wetter war zu schlecht als das ich sie rausgeschoben hätte. Bessere Bilder gibts bei besserem Wetter... freue mich aber jetzt schon zu fahren, ich finde es sieht einfach hammer aus so wie es jetzt ist.
Gruß und schönen Sonntag.
TIm
Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg
sooo....jetzt bin ich weiter. Luigi scheint am Montag mal einfach so in die Kabelkiste gegriffen zu haben
naja, egal. die Belegung ist sehr abenteuerlich und lustig.;
grün/gelb - Bremslicht
gelb - Rücklicht/Kennzeichbel.
rot - plus Blinker rechts
hellblau - plus Blinker links
dunkelblau - Masse für Blinker und Rücklichter
habe nun auch mit dem Stecker angefangen. ist alles sehr einfach zu verarbeiten und das Endergebnis ist echt Top, einziges Manko, die Gummitüllen gegen Feuchtigkeit auf den einzelnen Litzen reißen sehr leicht beim crimpen, aber ansonsten sehr tolles Material. die Superseal stecker sind echt top.
Den Stecker am Hauptkabelbaum habe ich schon fertig. Das andere Ende des Kabelbaums zum Rücklicht hin wird mit Japansteckern bestückt da dies am einfachsten zu verbinden ist. Anschließend alles mit Schrumpfschlauch überzogen und gut ist.
So, jetzt aber Schluss für heute.
Gruß,
Tim
naja, egal. die Belegung ist sehr abenteuerlich und lustig.;
grün/gelb - Bremslicht
gelb - Rücklicht/Kennzeichbel.
rot - plus Blinker rechts
hellblau - plus Blinker links
dunkelblau - Masse für Blinker und Rücklichter
habe nun auch mit dem Stecker angefangen. ist alles sehr einfach zu verarbeiten und das Endergebnis ist echt Top, einziges Manko, die Gummitüllen gegen Feuchtigkeit auf den einzelnen Litzen reißen sehr leicht beim crimpen, aber ansonsten sehr tolles Material. die Superseal stecker sind echt top.
Den Stecker am Hauptkabelbaum habe ich schon fertig. Das andere Ende des Kabelbaums zum Rücklicht hin wird mit Japansteckern bestückt da dies am einfachsten zu verbinden ist. Anschließend alles mit Schrumpfschlauch überzogen und gut ist.
So, jetzt aber Schluss für heute.
Gruß,
Tim
Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg
Noch ein kleines Update.
Bei dem MAS Heck von Stein Dinse war ein LED Rücklicht dabei, wechles aber von schlimmster Qualität ist und absolut schlecht gefertigt. es funktioniert nicht wie es soll, keine Pinbelegung dabei. Öffnen kann man es nicht um es richtig umzulöten...ergo....SCHROTT!
ich habe mir jetzt wieder ein gutes altes Rücklicht bestellt.
http://www.ebay.de/itm/230581366308?_tr ... EBIDX%3AIT
ich finde dies kommt dem Originalen sehr nahe und auch dem der Clubman Edition. Außerdem hat es noch normale Halogen Leuchtmittel und nicht diesen LED mist. Hoffe es kommt schnell an damit ich es anbauen kann.
Mal eine Frage in die die Runde, hat schonmal jemand so ein Kellerman Relais verbaut? da bin ich mir noch nicht ganz so sicher wie ich das machen soll, da ich es benötige um die Blinker hinten zum laufen zu bekommen.
Tips, Hilfen und auch Meinungen und Kommentare zu meinem Projekt sind seeeeehr willkommen.
Grüße,
Bei dem MAS Heck von Stein Dinse war ein LED Rücklicht dabei, wechles aber von schlimmster Qualität ist und absolut schlecht gefertigt. es funktioniert nicht wie es soll, keine Pinbelegung dabei. Öffnen kann man es nicht um es richtig umzulöten...ergo....SCHROTT!
ich habe mir jetzt wieder ein gutes altes Rücklicht bestellt.
http://www.ebay.de/itm/230581366308?_tr ... EBIDX%3AIT
ich finde dies kommt dem Originalen sehr nahe und auch dem der Clubman Edition. Außerdem hat es noch normale Halogen Leuchtmittel und nicht diesen LED mist. Hoffe es kommt schnell an damit ich es anbauen kann.
Mal eine Frage in die die Runde, hat schonmal jemand so ein Kellerman Relais verbaut? da bin ich mir noch nicht ganz so sicher wie ich das machen soll, da ich es benötige um die Blinker hinten zum laufen zu bekommen.
Tips, Hilfen und auch Meinungen und Kommentare zu meinem Projekt sind seeeeehr willkommen.
Grüße,
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg
Hi Tim,
sieht doch schon ganz gut aus !
Mit einem Kellermann Blinkrelais habe ich noch keine Erfahrungen.
Ich verwende andere, ebenfalls moderne Blinkrelais (viereckiger schwarzer Klotz wie original) die von 10 bis 200 W pro Seite geeignet sind. Da kannste nur LEDs, nur Glühbirnen oder auch Mischungen damit betreiben, bei stets gleichbleibender Blinkfrequenz. Die haben einen separaten Ausgang, an dem man auch nur eine Blinkerkontrollleuchte problemlos anschließen kann.
Ich erwarte vom Kellermann Blinkrelais ein genau so problemloses Verhalten
Willst du bei der Gelegenheit auch eine Warnblinkanlage integrieren ?
Da habe ich noch gar keine Erfahrungen gesammelt.
Damit bleibt
sieht doch schon ganz gut aus !
Mit einem Kellermann Blinkrelais habe ich noch keine Erfahrungen.
Ich verwende andere, ebenfalls moderne Blinkrelais (viereckiger schwarzer Klotz wie original) die von 10 bis 200 W pro Seite geeignet sind. Da kannste nur LEDs, nur Glühbirnen oder auch Mischungen damit betreiben, bei stets gleichbleibender Blinkfrequenz. Die haben einen separaten Ausgang, an dem man auch nur eine Blinkerkontrollleuchte problemlos anschließen kann.
Ich erwarte vom Kellermann Blinkrelais ein genau so problemloses Verhalten
Willst du bei der Gelegenheit auch eine Warnblinkanlage integrieren ?
Da habe ich noch gar keine Erfahrungen gesammelt.
Damit bleibt
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg
Ich habe das Kellermann-Blinkrelais an der SRX eingebaut. Da macht es in so fern Probleme, als dass die SRX nur eine Blinkerkontrolleuchte hat und diese als Glühlampe zwischen die beiden Plusleitungen der Blinkerkreise geschaltet ist: Kaltleiterprinzip, die Kontrollleuchte holt sich die Masse über die nicht eingeschalteten Blinker, und genau das funktioniert bei LEDs nicht. Es gibt zwar noch zwei zusätzliche Leitungen, die im Problemfall an die einzelnen Blinkleuchten angeschaltet werden sollen, das hat aber nicht funktioniert. Ich musste die Blinkkreise an der Kontrollleuchte mit Dioden entkoppeln und gegen Masse schalten.Café250 hat geschrieben:Noch ein kleines Update.
Bei dem MAS Heck von Stein Dinse war ein LED Rücklicht dabei, wechles aber von schlimmster Qualität ist und absolut schlecht gefertigt. es funktioniert nicht wie es soll, keine Pinbelegung dabei. Öffnen kann man es nicht um es richtig umzulöten...ergo....SCHROTT!
ich habe mir jetzt wieder ein gutes altes Rücklicht bestellt.
http://www.ebay.de/itm/230581366308?_tr ... EBIDX%3AIT
ich finde dies kommt dem Originalen sehr nahe und auch dem der Clubman Edition. Außerdem hat es noch normale Halogen Leuchtmittel und nicht diesen LED mist. Hoffe es kommt schnell an damit ich es anbauen kann.
Mal eine Frage in die die Runde, hat schonmal jemand so ein Kellerman Relais verbaut? da bin ich mir noch nicht ganz so sicher wie ich das machen soll, da ich es benötige um die Blinker hinten zum laufen zu bekommen.
Tips, Hilfen und auch Meinungen und Kommentare zu meinem Projekt sind seeeeehr willkommen.
Grüße,
Bei getrennten Blinkerkontrollen sollte das Relais aber problemlos sein. Das kleine Blinkrelais (30Euro) kann allerdings keinen Pannenblinker ab, das große ( um 100 Euro) halte ich für technisch überzogen und zu teuer.
Gruß
Norbert
btw.: Schickes Mopped.
Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg
hi Norbert,
danke für deine Erfahrungen mit den Blinkrelais. Ich habe nur eine Blinkkontrollanzeige. ich habe hinten aber auch nur Halogenblinker von Kellermann angeschlossen. Dann müsste das doch eigtl. funktionieren.
@Michael: Nein, es kommt keine Warnblinkanlage ans mopped. soll ja immernoch nen cafe racer sein und da ich weder ABS noch sonst viel elektronischen schnick schnack an der V7 habe (weshalb ich sie auch sehr gerne fahre) kommt das auch nicht dran
noch was anderes Norbert, wie werden die Kellermann Relais denn eingebaut? hast du da evtl. Fotos von deinem Mopped vom einbau? Übrigens danke für die Blumen ...gefällt mir auch mein Mopped.
Gruß, Tim
danke für deine Erfahrungen mit den Blinkrelais. Ich habe nur eine Blinkkontrollanzeige. ich habe hinten aber auch nur Halogenblinker von Kellermann angeschlossen. Dann müsste das doch eigtl. funktionieren.
@Michael: Nein, es kommt keine Warnblinkanlage ans mopped. soll ja immernoch nen cafe racer sein und da ich weder ABS noch sonst viel elektronischen schnick schnack an der V7 habe (weshalb ich sie auch sehr gerne fahre) kommt das auch nicht dran
noch was anderes Norbert, wie werden die Kellermann Relais denn eingebaut? hast du da evtl. Fotos von deinem Mopped vom einbau? Übrigens danke für die Blumen ...gefällt mir auch mein Mopped.
Gruß, Tim
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8621
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg
Moin Tim,
so eine kleine Diat hat noch keinem Moped geschadet. Sieht doch gleich besser aus das Heck.
Ich persönlich finde ja, dass ein paar Lenkerendenspiegel sicherlich gut passen würden. Die vordere Linie wäre dann gleich erheblich flacher.
so eine kleine Diat hat noch keinem Moped geschadet. Sieht doch gleich besser aus das Heck.
Ich persönlich finde ja, dass ein paar Lenkerendenspiegel sicherlich gut passen würden. Die vordere Linie wäre dann gleich erheblich flacher.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg
Danke für die Tips Rene.
habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Lenkerendenspiegel dran zu machen. habe nur Angst das ich dann nicht mehr gescheit in den Rückwärtigen Raum blicken kann. bin 1,86m groß, passt das dann noch?
hatte diese klassischen hier im Auge und werde ich mir denke ich auch in schwarz holen.
http://up.picr.de/11964813mg.jpg
Highsider Montana, gibts bei Louis für 39€ das Stück...sind komplett aus Alu...und sehe von der Form klassisch aus. oder gibts da besseres?
Gruß
habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Lenkerendenspiegel dran zu machen. habe nur Angst das ich dann nicht mehr gescheit in den Rückwärtigen Raum blicken kann. bin 1,86m groß, passt das dann noch?
hatte diese klassischen hier im Auge und werde ich mir denke ich auch in schwarz holen.
http://up.picr.de/11964813mg.jpg
Highsider Montana, gibts bei Louis für 39€ das Stück...sind komplett aus Alu...und sehe von der Form klassisch aus. oder gibts da besseres?
Gruß
Re: V7 Racer - Der Bürzel kommt weg
Hi Tim,Café250 hat geschrieben:hi Norbert,
danke für deine Erfahrungen mit den Blinkrelais. Ich habe nur eine Blinkkontrollanzeige. ich habe hinten aber auch nur Halogenblinker von Kellermann angeschlossen. Dann müsste das doch eigtl. funktionieren.
@Michael: Nein, es kommt keine Warnblinkanlage ans mopped. soll ja immernoch nen cafe racer sein und da ich weder ABS noch sonst viel elektronischen schnick schnack an der V7 habe (weshalb ich sie auch sehr gerne fahre) kommt das auch nicht dran
noch was anderes Norbert, wie werden die Kellermann Relais denn eingebaut? hast du da evtl. Fotos von deinem Mopped vom einbau? Übrigens danke für die Blumen ...gefällt mir auch mein Mopped.
Gruß, Tim
Fotos habe ich leider nicht, zumal ich den Kabelbaum umgestrickt habe und das Blinkrelais an einen andern Ort verlegt habe.
Die Verschaltung des Kellermann-relais ist aber einfach. Das Relais ist dreipolig ausgelegt: Masse, geschaltete Plus und Blinkausgang. Die zusätzlichen Strippen an dem Relais haben bei mir wie gesagt nicht die erwartete Wirkung gehabt. Eine Beschreibung findest du auch auf der Kellermann-Seite.
Die Diodenmatrix müsstest du ggf. in Eigenarbeit erstellen, wenn erforderlich.
Noch ein Tipp: Bei Motogadget gibts ein noch kleineres, zweipoliges Blinkrelais für ähnlichen Preis. Laut Aussage eines Bekannten auch ein gutes Relais.
Gruß
Norbert