forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Hamburger City Tracker XS400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Hamburger City Tracker XS400

Beitrag von Kuwahades »

vielleicht könnte man mit dem Tankdesign, noch ein bisschen Vintage verbreiten ?
so ein bisschen XT angelehntes Design könnte bestimmt nicht schaden ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
lbp71
Beiträge: 603
Registriert: 14. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
Kontaktdaten:

Re: Hamburger City Tracker XS400

Beitrag von lbp71 »

...sehr geil!!
Gleich noch ne Ecke cooler!!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

nils1979

Re: Hamburger City Tracker XS400

Beitrag von nils1979 »

Hallo, hab mich gerade hier angemeldet... will eine XS400 2A2 verschönern. Will den Aufwand aber überschaubar halten und vorher den Rahmen NICHT kürzen. Wo hast du die Sitzbank her? Passt die auf einer 2A2? Meine XS hat so einen furchtbar hohen Bügel hinten - soll aber auch ein 2sitzer bleiben. Das stellt mich momentan vor unlösbare Aufgaben... Grüße!

Hellmes
Beiträge: 92
Registriert: 3. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400, 4G5, 1980

Sitzbank umbauen

Beitrag von Hellmes »

Hallo Willkommen im Forum,

Ich habe meine Sitzbank selbst umgebaut auf Basis einer originalen 4G5 Sitzbank.

Bezug abbauen,
dann habe ich den Schaumgummikern flacher geschnitten und dann mit der Flex mit Fächerscheibe modelliert.
Das geht gut, es wird schön glatt, das Schaumgummi muss beinahe so glatt sein als wäre es schon außen sichtbar
sonst wird das trotz Bezug auch nicht sauber aussehen. Bisschen Gefühl braucht man dafür, aber es geht ziemlich gut.
Der große Vorteil: durch Übernahme der originalen Sitzunterschale passt das schon perfekt auf das Motorrad drauf.
Den orginalen Überzug hinterher wieder neu draufgetackert mit einem Presslufttacker.
Wenn du die Sitzbank flacher machst, hast du natürlich überstehendes Material an dem Bezugsstoff dies muss entsprechend gekürzt werden. So kann man ohne was neu zu kaufen die Sitzbank optisch um einiges verbessern.

Du kannst ja mal sehen ob das bei deiner 2T2 Sitzbank auch geht.
Es gibt nie eine Garantie bei sowas, im schlimmsten Fall hast du deine Sitzbank geschrottet :cool:

Oder wenn du keinen Bock auf Basteln hast, es gibts einiges beim Kickstartershop.de zu bestellen.
Deren Sitzbänke muss man allerdings individuell an das Motorrad anpassen.

z.B. die hier:

http://www.kickstartershop.de/de/cafe-r ... se-naehte1

Gutes Gelingen!

Schöne Grüße,
Hellmes

nils1979

Re: Hamburger City Tracker XS400

Beitrag von nils1979 »

Hallo Hellmes,

danke für Deinen Tipp... vor allem was die Bearbeitung des Schaumstoffes betrifft war ich bisher ziemlich ratlos. Werde ich mal versuchen.

Wg. Kickstartershop: Klar, wäre das einfachste... aber die sind 1. recht teuer und 2. stört da immer dieser häßliche Bügel am ungekürzten(!) Rahmen.

Grüße!!!

Hellmes
Beiträge: 92
Registriert: 3. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400, 4G5, 1980

Re: Hamburger City Tracker XS400

Beitrag von Hellmes »

So kleines Update:

Optisch ist nicht viel weiter passiert aber umsomehr technisch.

Ich habe endlich die lange herbeiersehnte 38 PS Nocke drin. Zündung ist eingestellt, Vergaser sind synchronisiert.
Frische Kerzen ( die ohne R) und morgen kommt auch ne neue "Oldschool" Batterie rein.
Wieviel da jetzt wirklich anliegt kann ich schwer sagen, obs wirklich die 11 PS mehr sind.
Hilft nur mal auf einen Prüfstand zu fahren damit.

Ich hatte eine kleine "Gel" Batterie drin, die ist mir nach einer zügigen mittleren Tour gestern verreckt.
Sie hat wohl einen zuviel bekommen ;-) an Ladung.

Ja, das macht jetzt Spaß mit dem Motorrad, man muss es halt drehen wenn man "schnell" sein will.
Wie früher im XS 400 Cup Race. :rockout:

Man kann auch schaltfaul fahren, ist ja ein Viertakter mit 400 ccm aber dann halt gemütlich.
Ich war schon drauf und daran mir ein stärkeres Bike zu holen aber jetzt passt mir die iXSie so wie ich sie gerne hätte.

Eine BMW Zweiventil Boxer Scrambler bleibt aber trotzdem auf meiner Wunschliste :-)

Lustig die Preise bei den Dingern, ab ca. 2000 wenn sie noch als RT oder Ähnliches mit Riesenverkleidung rumfahren,
hinterher: Teile ab, Stollenreifen drauf, bisschen Farbe, andere Sitzbank
DADAMM!!-> werden plötzlich Preise von 10.000 Euro aufgerufen.
Die Jungs werden da ja nicht soviele Tausender in die Überholung des Motors + Fahrwerks gesteckt haben.
Gut wenn man es nicht selber machen kann oder will, sind die Arbeitsstunden schnell beisammen.
Für mich ist das Teil des Hobbys, das Basteln.

So zurück zur XS, ich werde jetzt noch einige Kleinigkeiten technischer Natur angehen, wie die Elektrik, Sicherungen
schöner verlegen, neues Anlasserrelais, um auch mal den Startknopf drücken zu können.
Obwohl ich eigentlich 100% iger Kickstarter bin.

Und dann werde ich sie optisch nochmal bisschen verändern, vielleicht anderer Scheinwerfer, schickere Fußrasten,
mit den Armaturen bin ich noch am überlegen, lassen und nur schwarz lackieren, nur den Tacho lassen oder
tauschen gegen einen kleineren Tacho.
Ein neuer runder schwarzer Spiegel ist inzwischen dran, hab das kaputte Ding entfernt.
Und Irgendetwas schwebt mir noch für die Seitendeckel vor, da werde ich mehrere Sachen testen.
Aufkleber für den Tank ist auch schon etwas fertig, da bin ich aber noch nicht so zufrieden mit.

Bis bald und eine sichere Saison Euch, viel Spaß beim Motorradfahren!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics