Unterm Strich immer noch billiger, als so mancher "edel"-Auspuff, der in Wahrheit auch nur billig zusammengewerkelt ist.
Oder halt gleich was G'scheits

Hi Michael,MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Luis,
diese Dämpfereinsätze wandeln den gesamten Auspuff in einen Reflektionsdämpfer mit einer Kammer um.
Originale ESD haben häufig drei Kammern !
Der originale Einsatz der Kickstarter-Megaphone mit dem gelochten, mit Dämmwolle zu umwickelnden, Einsatz entfällt dann komplett.
Sicher kann man diesen db-Eater mit Dämmwolle umwickeln, das ist aber nicht im Sinne des Erfinders.
Entweder Reflektion mit Kammern (ohne Wolle) oder Absorption mit Lochblech und Wolle (ohne Kammern).
Ich persönlich habe gerade dann eher keinen Bedarf an diesen Eatern, will erstmal die von EnJay austesten, die kann ich mir im Geschäft machen lassen, da halten sich die Kosten dann im Rahmen.nanno hat geschrieben:Ich müsste mir anschaun, wieviel Aufwand der Bau von so Eatern tatsächlich ist - die tiefgezogenen Endstücke machen mir da die meisten Sorgen - aber prinzipiell sollte es kein Problem sein da einen Schwung solche Eater herzustellen. Und zwar in einer Weise, die für beide Seiten ok ist.
Was wäre denn so ca. die Preisvorstellung für so einen Reflexionsdämpfer-Einsatz?
(Ich muss sowieso für mein SR-Gespann einen neuen Einsatz bauen, dann kann ich meinen Stundenaufwand bei der Gelegenheit mal austesten.)
LG,
Greg
@ralfb:ralfb hat geschrieben:hi das find ich ja auch alles sehr intressant ,aber bei tante luise die kurzen universaltüten hab ich ohne problem eingetragen bekommen,
bis dahin mal
gr ralf