forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19073
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von f104wart »

Passt auf, gleich gibt´s wieder einen auf den Pinguin :grinsen1:

theTon~ hat geschrieben:Eyyy Ihr alten Sabbeltanten, was müllt Ihr meinen Lieblingsfred so voll !?! tappingfoot

Bild
.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8616
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Naja, irgendwas ist immer sagt man ja. Deshalb zieht sich das Thema Seeley wirklich ganz schön. Überall hängt es, selbst mein Gräten bleiben irgendwo hängen. :dontknow:

Kommt Zeit, kommt Krad.

Kurz vor meinem Mofa-Rennsport-Unfall :unbekannt: habe ich noch mal die Poliermaschine angeschmissen und die Tauchrohre (sind auf dem Bild noch mattiert) etc. aufpoliert und mal provisorisch die Bremse vorne zusammengesteckt. Das Vorderrad bekommt aber noch `ne Hochschulterfelge und wird auf 18" umgespeicht.
IMG_5312.JPG

Danach war leider erstmal Stillstand bei mir. Aber in der Dengelmeisterei gings endlich weiter. Hans Knie geht es wieder etwas besser und der alte Mann kommt langsam wieder in Wallung. :grinsen1: :versteck:


CR-Öltank an- und eingepasst:
IMG_5003.JPG

Und der Höcker...,
der diesmal eckig werden sollte. :shock:

Oh Gott "ECKIG?!", werden jetzt viele sagen. Aber ich finde das geil!
Eckig ist das neue Rund! :rockout:
IMG_5007.JPG
IMG_5016.JPG
IMG_5024.JPG
IMG_5240.JPG
Das Besondere an dieser Höckerkonstruktion à la Dengelmeister ist der schraubenlose Entriegelungsmechanismus. Der Höcker wird hinten mit einer tankähnlichem Klemmbefestigung fixiert und dann vorne nach vorne runtergeklappt. Dort sichert ein Federsicherungssplint das Ganze. Man greift zur Demontage also nur mit einer Hand unter den Höcker, zieht an dem T-förmigen Federsplint und hebt den Höcker vorne an und zieht ihn auch nach vorne weg.

Gleichzeitig sollte sowohl die Batterie, als auch die M-Unit praktisch untergebracht werden. Und das alles natürlich, ohne den vernickelten Rahmen verändern zu müssen!
IMG_5271.JPG
IMG_5275.JPG
IMG_5190.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dengelmeister

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Dengelmeister »

Das war es jetzt mit der Patentanmeldung.... :banghead:



:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von zockerlein »

Die Seeley bekommt nen Spoiler :o :lachen1:
nein, finde das eckige überraschenderweise echt gut :salute:



Dani :prost:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8616
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

zockerlein hat geschrieben:Die Seeley bekommt nen Spoiler :o :lachen1:
nein, finde das eckige überraschenderweise echt gut :salute:
Da musst Du erst mal den originalen Seeley-Einmann-Heckspoiler sehen! :grin: :wow:

Ich finde dageben ist meiner noch sehr dezent.
IMG_3952.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10594
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von sven1 »

Sehr schön, ich bin immer wieder erstaunt in wie weit mein Horizont sich, was Metallbe- und verarbeitung angeht, in unmittelbarer Nähe zum Tellerrand befindet.
Ideen muß man haben. Besten Dank für so viel Input.
Frage: kommen da noch Halterungen (Gummistrappse) über die Batterie?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Meicel »

DAS war damals doch aktueller Stand der Tuner-Mode...passt schon :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3469
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von sven »

Sieht super aus wie alles was du hier präsentierst!
Die Höckerform hätte von Seeley selbst sein können,
gute Mischung aus dem Original und den älteren Höckern
an den Seeley-Einzylindern.

Weiterhin gutes Gelingen und polier nich so viel! :wink:

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8616
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Das Thema Rückleuchten war auch schwierig. Es sollte diesmal kein LED-Rücklicht werden. Somit hat man es ja dann zwangsläufig mit gewissen Mindestgrößen zu tun.

Zuerst hatte ich an ein rundes Rücklicht aus dem aktuellen Zubehörangebot gedacht. Das wäre auch eigentlich okay gewesen, aber es wäre halt trotzdem neu.

Durch Zufall bin ich bei einem Kumpel auf dem Dachboden seiner Scheune gewesen und beim Bierchen hat er mir ganz Stolz seine gesammelten PUCH Teile, Straßen- und Rennmofas gezeigt. Etwas irritiert hat er geschaut, als ich mit einem "Wie geil ist das denn?"-Ausruf zum einzigsten Motorradteil gesprungen bin, was da rum lag. Irgendeine Zubehör-Heckverleidung aus dem 80ern war das wohl. Ich habe nicht lange gefackelt und ihm sofort die Rücklichter abgeschnackt. Der Abend war gerettet. :zunge:

Ich finde die ziemlich cool, mit eingebautem Reflektor und einer Kennzeichenbeleuchtung. Was will man mehr.
Die Abmessungen sind auch noch im Rahmen (Ø 63 mm, T= 32 mm)
IMG_5310.JPG
IMG_5311.JPG
Im getunnelten Höcker siehts dann ungefährt so aus.
IMG_5238.JPG
IMG_5241b.jpg
IMG_5237.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3469
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von sven »

Sehr schön klassisch, verstehe deine Freude!
Hatte ich früher an meiner Husqvarna, die beiden
Soufitten da drin haben mehrere Hundert Meter
gehalten bis der Glühfaden durchvibriert war...
Aber du hast ja nen Motor mit Laufkultur!
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Kickstarter Classics