.theTon~ hat geschrieben:Eyyy Ihr alten Sabbeltanten, was müllt Ihr meinen Lieblingsfred so voll !?!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19073
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Passt auf, gleich gibt´s wieder einen auf den Pinguin
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8616
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Naja, irgendwas ist immer sagt man ja. Deshalb zieht sich das Thema Seeley wirklich ganz schön. Überall hängt es, selbst mein Gräten bleiben irgendwo hängen.
Kommt Zeit, kommt Krad.
Kurz vor meinem Mofa-Rennsport-Unfall habe ich noch mal die Poliermaschine angeschmissen und die Tauchrohre (sind auf dem Bild noch mattiert) etc. aufpoliert und mal provisorisch die Bremse vorne zusammengesteckt. Das Vorderrad bekommt aber noch `ne Hochschulterfelge und wird auf 18" umgespeicht.
Danach war leider erstmal Stillstand bei mir. Aber in der Dengelmeisterei gings endlich weiter. Hans Knie geht es wieder etwas besser und der alte Mann kommt langsam wieder in Wallung.
CR-Öltank an- und eingepasst:
Und der Höcker...,
der diesmal eckig werden sollte.
Oh Gott "ECKIG?!", werden jetzt viele sagen. Aber ich finde das geil!
Eckig ist das neue Rund!
Das Besondere an dieser Höckerkonstruktion à la Dengelmeister ist der schraubenlose Entriegelungsmechanismus. Der Höcker wird hinten mit einer tankähnlichem Klemmbefestigung fixiert und dann vorne nach vorne runtergeklappt. Dort sichert ein Federsicherungssplint das Ganze. Man greift zur Demontage also nur mit einer Hand unter den Höcker, zieht an dem T-förmigen Federsplint und hebt den Höcker vorne an und zieht ihn auch nach vorne weg.
Gleichzeitig sollte sowohl die Batterie, als auch die M-Unit praktisch untergebracht werden. Und das alles natürlich, ohne den vernickelten Rahmen verändern zu müssen!
Kommt Zeit, kommt Krad.
Kurz vor meinem Mofa-Rennsport-Unfall habe ich noch mal die Poliermaschine angeschmissen und die Tauchrohre (sind auf dem Bild noch mattiert) etc. aufpoliert und mal provisorisch die Bremse vorne zusammengesteckt. Das Vorderrad bekommt aber noch `ne Hochschulterfelge und wird auf 18" umgespeicht.
Danach war leider erstmal Stillstand bei mir. Aber in der Dengelmeisterei gings endlich weiter. Hans Knie geht es wieder etwas besser und der alte Mann kommt langsam wieder in Wallung.
CR-Öltank an- und eingepasst:
Und der Höcker...,
der diesmal eckig werden sollte.
Oh Gott "ECKIG?!", werden jetzt viele sagen. Aber ich finde das geil!
Eckig ist das neue Rund!
Das Besondere an dieser Höckerkonstruktion à la Dengelmeister ist der schraubenlose Entriegelungsmechanismus. Der Höcker wird hinten mit einer tankähnlichem Klemmbefestigung fixiert und dann vorne nach vorne runtergeklappt. Dort sichert ein Federsicherungssplint das Ganze. Man greift zur Demontage also nur mit einer Hand unter den Höcker, zieht an dem T-förmigen Federsplint und hebt den Höcker vorne an und zieht ihn auch nach vorne weg.
Gleichzeitig sollte sowohl die Batterie, als auch die M-Unit praktisch untergebracht werden. Und das alles natürlich, ohne den vernickelten Rahmen verändern zu müssen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Das war es jetzt mit der Patentanmeldung....
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Die Seeley bekommt nen Spoiler
nein, finde das eckige überraschenderweise echt gut
Dani
nein, finde das eckige überraschenderweise echt gut
Dani
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8616
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Da musst Du erst mal den originalen Seeley-Einmann-Heckspoiler sehen!zockerlein hat geschrieben:Die Seeley bekommt nen Spoiler
nein, finde das eckige überraschenderweise echt gut
Ich finde dageben ist meiner noch sehr dezent.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- sven1
- Beiträge: 10594
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Sehr schön, ich bin immer wieder erstaunt in wie weit mein Horizont sich, was Metallbe- und verarbeitung angeht, in unmittelbarer Nähe zum Tellerrand befindet.
Ideen muß man haben. Besten Dank für so viel Input.
Frage: kommen da noch Halterungen (Gummistrappse) über die Batterie?
Grüße
Sven
Ideen muß man haben. Besten Dank für so viel Input.
Frage: kommen da noch Halterungen (Gummistrappse) über die Batterie?
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
DAS war damals doch aktueller Stand der Tuner-Mode...passt schon
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Sieht super aus wie alles was du hier präsentierst!
Die Höckerform hätte von Seeley selbst sein können,
gute Mischung aus dem Original und den älteren Höckern
an den Seeley-Einzylindern.
Weiterhin gutes Gelingen und polier nich so viel!
Viele Grüße
Sven
Die Höckerform hätte von Seeley selbst sein können,
gute Mischung aus dem Original und den älteren Höckern
an den Seeley-Einzylindern.
Weiterhin gutes Gelingen und polier nich so viel!
Viele Grüße
Sven
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8616
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Das Thema Rückleuchten war auch schwierig. Es sollte diesmal kein LED-Rücklicht werden. Somit hat man es ja dann zwangsläufig mit gewissen Mindestgrößen zu tun.
Zuerst hatte ich an ein rundes Rücklicht aus dem aktuellen Zubehörangebot gedacht. Das wäre auch eigentlich okay gewesen, aber es wäre halt trotzdem neu.
Durch Zufall bin ich bei einem Kumpel auf dem Dachboden seiner Scheune gewesen und beim Bierchen hat er mir ganz Stolz seine gesammelten PUCH Teile, Straßen- und Rennmofas gezeigt. Etwas irritiert hat er geschaut, als ich mit einem "Wie geil ist das denn?"-Ausruf zum einzigsten Motorradteil gesprungen bin, was da rum lag. Irgendeine Zubehör-Heckverleidung aus dem 80ern war das wohl. Ich habe nicht lange gefackelt und ihm sofort die Rücklichter abgeschnackt. Der Abend war gerettet.
Ich finde die ziemlich cool, mit eingebautem Reflektor und einer Kennzeichenbeleuchtung. Was will man mehr.
Die Abmessungen sind auch noch im Rahmen (Ø 63 mm, T= 32 mm)
Im getunnelten Höcker siehts dann ungefährt so aus.
Zuerst hatte ich an ein rundes Rücklicht aus dem aktuellen Zubehörangebot gedacht. Das wäre auch eigentlich okay gewesen, aber es wäre halt trotzdem neu.
Durch Zufall bin ich bei einem Kumpel auf dem Dachboden seiner Scheune gewesen und beim Bierchen hat er mir ganz Stolz seine gesammelten PUCH Teile, Straßen- und Rennmofas gezeigt. Etwas irritiert hat er geschaut, als ich mit einem "Wie geil ist das denn?"-Ausruf zum einzigsten Motorradteil gesprungen bin, was da rum lag. Irgendeine Zubehör-Heckverleidung aus dem 80ern war das wohl. Ich habe nicht lange gefackelt und ihm sofort die Rücklichter abgeschnackt. Der Abend war gerettet.
Ich finde die ziemlich cool, mit eingebautem Reflektor und einer Kennzeichenbeleuchtung. Was will man mehr.
Die Abmessungen sind auch noch im Rahmen (Ø 63 mm, T= 32 mm)
Im getunnelten Höcker siehts dann ungefährt so aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]
Sehr schön klassisch, verstehe deine Freude!
Hatte ich früher an meiner Husqvarna, die beiden
Soufitten da drin haben mehrere Hundert Meter
gehalten bis der Glühfaden durchvibriert war...
Aber du hast ja nen Motor mit Laufkultur!
Hatte ich früher an meiner Husqvarna, die beiden
Soufitten da drin haben mehrere Hundert Meter
gehalten bis der Glühfaden durchvibriert war...
Aber du hast ja nen Motor mit Laufkultur!