Hallo zusammen,
ich habe mich ja schon vor einiger Zeit vorgestellt. Noch mal kurz mir. Ich bin Ivo, 21 Jahre alt wohne im tiefsten westen und bin gelernter Fluggerätmechaniker.
Nun zum Moped. Im Juni konnte ich keine verbastelte BWW R65LS zum guten Kurs erwerben.Jedoch wurde sie 7 Jahre nicht bewegt. Mein Ziel ist es sie zum Cafe Racer um zu bauen.
Es hat sich auch schon einiges getan.
Gemacht wurde....
-Gründlich gereinigt
-Neue Reifen + Felgen lackiert (werden evtl. gepulvert...)
-Kleinteile gepulvert
-Stummel Lenker
-Schutzblech vorne
-Heck gekürzt und Sitzbank angepasst
-Tank entlackt und in Champagner Quarz Metallic lackiert
Was noch gemacht werden muss:
-Vergaser reinigen
-Tacho und DZM
-Endschaldämpfer
-Blinker / Rücklicht / Kennzeichenhalter
Hier ein Paar Bilder
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BMW» R65LS Cafe Racer
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- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: BMW R65LS Cafe Racer
Was ist das denn für ne gruselige Gestalt im Hintergrund?!
- JackDaniels
- Beiträge: 232
- Registriert: 8. Sep 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Hab ich auch grad gedacht, deine Freundin ?
Aber cooles bike ! Die Gussfelgen von der LS finde ich ja sehr interessant, sieht man nicht so oft und sehen wesentlich besser aus als die ähnlichen von der R80 zB.
Ansonsten sieht das ja alles schon echt gut aus, schönes Farbkonzept. Lediglich das Zündschloss oben stört mich ein bisschen, und falls du die Möglichkeit hast kannst du ja noch die Lenkeraufnahmen an der Gabelbrücke wegfräßen, dann hast ne schöne cleane Brücke
Aber cooles bike ! Die Gussfelgen von der LS finde ich ja sehr interessant, sieht man nicht so oft und sehen wesentlich besser aus als die ähnlichen von der R80 zB.
Ansonsten sieht das ja alles schon echt gut aus, schönes Farbkonzept. Lediglich das Zündschloss oben stört mich ein bisschen, und falls du die Möglichkeit hast kannst du ja noch die Lenkeraufnahmen an der Gabelbrücke wegfräßen, dann hast ne schöne cleane Brücke
- sven1
- Beiträge: 11387
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Moin,
was hälst du von so einer Lösung für deinen DZM ?
http://www.caferacer-forum.de/download/ ... &mode=view
Das Zündschloß passt zwischen untere und obere Verstrebung vorne.
(Mit diesen Ideen bin ich auch mal gestartet )
Grüße
Sven
PS: und bitte bitte andere Schrauben für die Stummel.
was hälst du von so einer Lösung für deinen DZM ?
http://www.caferacer-forum.de/download/ ... &mode=view
Das Zündschloß passt zwischen untere und obere Verstrebung vorne.
(Mit diesen Ideen bin ich auch mal gestartet )
Grüße
Sven
PS: und bitte bitte andere Schrauben für die Stummel.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
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- Knolli
- Beiträge: 480
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: BMW R65LS Cafe Racer
Hallo,
Welche Sitzbank hast du? Finde ich auch toll.
Weiter so Gruß Michael
Welche Sitzbank hast du? Finde ich auch toll.
Weiter so Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Projekt: R100 RS
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Re: BMW R65LS Cafe Racer
Also erst mal zu der Puppe so ein "Abraham" bekommt hier in der Gegend vor die Haustür gesetzt sobald nen Runden Geburtag feirt
Ja den DZM würde ich gerne behalten, da dort ja alle Kontrolllämpchen verbaut sind...
@Sven habe ich bereits in deinem Thread gelesen, echt nen schicken Hobel baust du dir da
Ein Kumpel könnte mir nämlich ne passende Platte aufem Wasserstrahlschneider anfertigen. Kann man den so ohne weiteres die Halterung am DZM abflex ?
@XB12Scg Da ist der TUCK N' ROLL CAFE RACER SEAT BROWN 15 vom caferacerwebshop.
Finde die Farbkombi auch echt Klasse, vor allem sieht der Lack aus jedem Blickwinkel anders aus
Ja den DZM würde ich gerne behalten, da dort ja alle Kontrolllämpchen verbaut sind...
@Sven habe ich bereits in deinem Thread gelesen, echt nen schicken Hobel baust du dir da
Ein Kumpel könnte mir nämlich ne passende Platte aufem Wasserstrahlschneider anfertigen. Kann man den so ohne weiteres die Halterung am DZM abflex ?
@XB12Scg Da ist der TUCK N' ROLL CAFE RACER SEAT BROWN 15 vom caferacerwebshop.
Finde die Farbkombi auch echt Klasse, vor allem sieht der Lack aus jedem Blickwinkel anders aus
- sven1
- Beiträge: 11387
- Registriert: 25. Jan 2015
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Re: BMW R65LS Cafe Racer
Moin,
theoretisch kannst du den abflexen. Ich würde aber wegen der Wärmenetwicklung aufpassen. Ansonsten können wir auch tauschen, meine Halterungen sind bereits weg (scheiß Arbeit übrigens).
Die Halterung ist ein Alurohrabschnitt. Guckdirdie Dinger mal bei "Kaffeemaschine Motoguzzi" an.
Grüße
Sven
theoretisch kannst du den abflexen. Ich würde aber wegen der Wärmenetwicklung aufpassen. Ansonsten können wir auch tauschen, meine Halterungen sind bereits weg (scheiß Arbeit übrigens).
Die Halterung ist ein Alurohrabschnitt. Guckdirdie Dinger mal bei "Kaffeemaschine Motoguzzi" an.
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Re: BMW R65LS Cafe Racer
Moin,
ja ok, muss mal schauen wie ich die Halterung ab bekomme...Tauschen wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit
Als Tacho würde ich gerne den MMB Tacho verbauen,
http://www.kickstartershop.de/de/mini-t ... t-rs-5-6-7
sollte doch eigentlich möglich sein mit dem 0,7er K-Wert oder ? Der User mit dem aktuellen Thread der R60/7 müsste ihn ja auch verbaut haben.
Meinst du diese Halterung von Kaffeemaschine ? http://www.kaffee-maschine.net/accessories.html
ja ok, muss mal schauen wie ich die Halterung ab bekomme...Tauschen wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit
Als Tacho würde ich gerne den MMB Tacho verbauen,
http://www.kickstartershop.de/de/mini-t ... t-rs-5-6-7
sollte doch eigentlich möglich sein mit dem 0,7er K-Wert oder ? Der User mit dem aktuellen Thread der R60/7 müsste ihn ja auch verbaut haben.
Meinst du diese Halterung von Kaffeemaschine ? http://www.kaffee-maschine.net/accessories.html
- sven1
- Beiträge: 11387
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Re: BMW R65LS Cafe Racer
Moin,
genau den Halter meine ich. Allerdings ist der PReis mehr als heftig.
Ich kann dir aber auch meine Halterung mitschicken, dann kannst du erstmal probieren wie es passt.
Montiert wird die Halterung allerdings unterhalb der Brücke, weil ich die Oberseite gerne sauber haben wollte.
Den Tacho kannst du bei mmb (https://www.mmb-messtechnik.de/index.ph ... 23&lang=de ) direkt besser bekommen, da dort die Möglichkeit besteht den Tacho zu konfigurieren.
Den K wert kannst du selber ausrechnen indem du die Wegdrehzahl (steht auf dem Tacho unter dem km/h Aufdruck,bei mir W 793 ) durch 1000 teilst.
Sollte evtl. mal irgend ein Vorbesitzer den Tacho einfach getauscht oder am Getriebe rumgebastelt haben kannst du
den K-Wert auch selber ermitteln, geht ganz einfach wenn du einen Kumpel hast der bis 30 zählen kann und einen Streifen Gewebeband.
Tacho abbauen,Klebeband mit einem kleinen "Fähnchen" um den Tachoantrieb kleben, Hinterrad exakt 1 Umdrehung drehen und die Umdrehungen des Fähnchens zählen.
Dann wie folgt ausrechnen
K ist 10 mal die Umdrehungen der Tachowelle,geteilt durch den Radumfang in cm.
Beispiel Radumfang-204cm,Umdrehungen Tachowelle-25,5
10x25,5
204 = K Wert 1,25
Reifenumfang unklar ? Einfach einen Streifen Kreppband lang um den Reifen kleben, abziehen auf den Boden kleben und nachmessen, ist mm genau.
Weiterhin viel Spaß beim Umbau, ich bleibe gespannt.
Sven
genau den Halter meine ich. Allerdings ist der PReis mehr als heftig.
Ich kann dir aber auch meine Halterung mitschicken, dann kannst du erstmal probieren wie es passt.
Montiert wird die Halterung allerdings unterhalb der Brücke, weil ich die Oberseite gerne sauber haben wollte.
Den Tacho kannst du bei mmb (https://www.mmb-messtechnik.de/index.ph ... 23&lang=de ) direkt besser bekommen, da dort die Möglichkeit besteht den Tacho zu konfigurieren.
Den K wert kannst du selber ausrechnen indem du die Wegdrehzahl (steht auf dem Tacho unter dem km/h Aufdruck,bei mir W 793 ) durch 1000 teilst.
Sollte evtl. mal irgend ein Vorbesitzer den Tacho einfach getauscht oder am Getriebe rumgebastelt haben kannst du
den K-Wert auch selber ermitteln, geht ganz einfach wenn du einen Kumpel hast der bis 30 zählen kann und einen Streifen Gewebeband.
Tacho abbauen,Klebeband mit einem kleinen "Fähnchen" um den Tachoantrieb kleben, Hinterrad exakt 1 Umdrehung drehen und die Umdrehungen des Fähnchens zählen.
Dann wie folgt ausrechnen
K ist 10 mal die Umdrehungen der Tachowelle,geteilt durch den Radumfang in cm.
Beispiel Radumfang-204cm,Umdrehungen Tachowelle-25,5
10x25,5
204 = K Wert 1,25
Reifenumfang unklar ? Einfach einen Streifen Kreppband lang um den Reifen kleben, abziehen auf den Boden kleben und nachmessen, ist mm genau.
Weiterhin viel Spaß beim Umbau, ich bleibe gespannt.
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427