nachdem ich mich hier vorgestellt habe und hier gesucht und dank euch auch fündig geworden bin, will ich hier den Werdegang meines ersten Café Racer Umbaus dokumentieren.
Anfangs war ein Zweizylinder geplant und am Ende wurde es ein Eintopf. Aber warum auch nicht, ich war ja für alles offen, wollte nur keinen weiteren Vierzylinder.
Lange Rede, das hier ist die Kleine:

Dazu gab es noch eine Teilekiste:

Die ersten Fragen sind auch schon aufgekommen.
1.Was beispielsweise ist das?

2. Welche genaue Funktion erfüllt dieser Batterieliminator? Außer die Batterie zu ersetzen?

3. Ist dieser Rostansatz im Tank noch im Rahmen oder muss ich da tätig werden?

Geplant ist die Montage des kleineren Scheinwerfers und des dezenteren Rücklichtes. Das Heck soll gekürzt und mit Loop wieder zulassungsreif gemacht werden. Eine möglichst flache Sitzbank soll drauf, entweder komplett geledert, mit Jeansstoff bezogen oder mit Miniheckteil, aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen. Vorher muss sie erstmal fahren, also Kettensatz kaufen und montieren. Falls dann alles passt geht es an die Elektronik. Aufgrund der D Zulassung sollte ich ja alle Kontrollleuchten weglassen können und das will ich auch. Der Tacho soll möglichst klein und dezent ausfallen. Der Drehzahlmesser komplett entfallen.
4. Mir schwebt da ein Fahrradtacho vor, ist dies möglich?
Etwas tiefer soll sie auch kommen. Dafür wollte ich die Gabel noch etwas durchstecken und hinten kürzere Dämpfer montieren. 5. Was ist da zu empfehlen bzw. zu beachten?
Momentan steht sie so da, aber das wird sich mit der Zeit ändern:

Achja, der Kabelbaum muss deutlich reduziert werden. ;)
Ich hoffe auf eure Hilfe/Tipps/Tricks/Kritik. Alles immer her damit.

Mit besten Grüßen
Steph