forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV750 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Schrauberlie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jun 2016
Motorrad:: Vespa, XV750 3AL

Yamaha» XV750 Umbau

Beitrag von Schrauberlie »

Hallo,
ich hätte einige Fragen, bezüglich meines Umbaus der xv750. Aber zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Marie und baue momentan eine xv zu Caferacer um.
Mich begeistern Maschinen aller Art schon immer und so habe ich seit ich ungefähr 8 bin
immer wieder mit meinem Papa an allem möglichen geschraubt.
Im Sommer habe ich mein eigenes Projekt gestartet, das ist mein erster Umbau
und so stehe ich vor einigen Fragen.
Das Forum und die Beiträge sind da sehr hilfreich.
Es gibt jedoch noch einige Dinge, zu denen ich gerne andere Meinungen
und Erfahrungen bzw. Tipps bräuchte. :? :)

Liebe Grüße,
Schrauberlie

Schrauberlie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jun 2016
Motorrad:: Vespa, XV750 3AL

Re: XV750 Umbau

Beitrag von Schrauberlie »

Momentan suche ich nach dem Passenden Luftfilter, Plan ist es den alten Filter zu ersetzen gegen einen kleinen am besten einen, den man direkt an dem Ansaugrohr befestigen kann.
Hat da irgendjemand eine gute Idee?

Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 162
Registriert: 28. Okt 2015
Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50
Wohnort: Oberteisendorf / Berchtesgadener Land

Re: XV750 Umbau

Beitrag von KensingtonChap »

Schrauberlie hat geschrieben:Momentan suche ich nach dem Passenden Luftfilter, Plan ist es den alten Filter zu ersetzen gegen einen kleinen am besten einen, den man direkt an dem Ansaugrohr befestigen kann.
Hallo Marie,
einige XV´ler hier haben den Flansch des alten Luftfilterkastens abgetrennt und den neuen Filter (z.B. Pilz) draufgeschraubt. Hier hab ich allerdings schon mal gelesen, dass das Ansauggeräusch mit Pilzen recht hoch sein soll. Da ist es mit einem ovalen angeblich leichter. Du kannst dir natürlich auch einen Adapter fräsen (lassen) um den Filter zu befestigen. Das wär natürlich noch schöner. Eine Umbedüsung lässt sich hier allerdings leider nicht vermeiden, was schon ein erheblicher Aufwand ist. Bekomme ich zurzeit selber zu spüren. Ansonsten kommentier doch einfach die anderen XV oder TR1 Beiträge. Hier im Forum kann dir auf alle Fälle geholfen werden.
Viel Spaß und Erfolg für deinen Umbau.
Achja...
Fotos nicht vergessen! .daumen-h1:

Gruß
Max

Benutzeravatar
tenedor
Beiträge: 134
Registriert: 21. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750SE
Ducati Pantah 500SL
Laverda 750SF
Wohnort: Valencia

Re: XV750 Umbau

Beitrag von tenedor »

Ich hab mir am CAD was gemalt und dann die Teile per Wasserstrahl zuschneiden lassen. Einfach mal in meinem Thread schauen.

Funzt bis jetzt einwandfrei, der K&N wurde vom TÜV eingetragen. Ich hab nach längerm probieren doch wieder die Originaldüsen drin. Auspuff wurde nicht geändert.

Gruss Volkmar

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik