So ich habe meine kleine Honda fertig und will sie euch ich vorenthalten.
Lars
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Honda» VT500e goes VT500CafeRacer
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- elton851
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Honda vt500e 1984 - Wohnort: Grißheim 79395
Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer
So hier noch ein paar Daten BJ1984 50ps und jetzt technisch wieder alles tacko und Verschleißteile alle erneuert.
Sie läuft sehr gut und nimmt auch sehr gut Gas an bin mit meinem Ergebnis für denn ersten Umbau zufrieden.
Lars
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Sie läuft sehr gut und nimmt auch sehr gut Gas an bin mit meinem Ergebnis für denn ersten Umbau zufrieden.
Lars
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- fuerdieenkel
- Beiträge: 295
- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
- Wohnort: Oberfranken
Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer
...wenn du zufrieden bist, kannst du sicher auf meine Kritik verzichten?
beste Grüße
Karsten
Karsten
Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer
Hallo Lars
Was mir sofort aufgefallen ist, ist der "Knick" zwischen Tank und Sitzbank, das finde ich nicht so gut. Auch die Sitzbank sieht ein wenig "aufgesetzt" aus.
Wichtig ist aber das es Dir gefällt.
Was mir sofort aufgefallen ist, ist der "Knick" zwischen Tank und Sitzbank, das finde ich nicht so gut. Auch die Sitzbank sieht ein wenig "aufgesetzt" aus.
Wichtig ist aber das es Dir gefällt.
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer
Hallo Lars,
Ja ! Interessant. Da bleibt einem erst einmal die Spucke weg. Ist schon sehr Aufmerksamkeit erregend. Mal eine ganz eigene Interpretation. Schöne Details verbaut. Ich würde die VT sehr gern live sehen. es könnte sein das das Bild etwas anderes zeigt
als der live Eindruck vermitteln würde.
Aber bitte den Kupplungszug noch Kürzen und zwischen den Gabelholmen verlegen. Den sehr schönen Vorratsbehälter für Bremsflüssigkeit tiefer setzen.
Gruß
Bernd
Ja ! Interessant. Da bleibt einem erst einmal die Spucke weg. Ist schon sehr Aufmerksamkeit erregend. Mal eine ganz eigene Interpretation. Schöne Details verbaut. Ich würde die VT sehr gern live sehen. es könnte sein das das Bild etwas anderes zeigt
als der live Eindruck vermitteln würde.
Aber bitte den Kupplungszug noch Kürzen und zwischen den Gabelholmen verlegen. Den sehr schönen Vorratsbehälter für Bremsflüssigkeit tiefer setzen.
Gruß
Bernd
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer
Hi Lars,
Geschmack ist ja bekanntlich bei jedem anders. [emoji121]️
Für mich sieht es auf dem Bild noch nicht optimal aus. Würde versuchen den Knick weg zu bekommen und die Sitzbank näher zum Tank zu bekommen. Wenn du den Rahmen nicht kürzen willst, verstehe ich das.
Versuche die Sitzbank und den Tank in eine Linie zu bekommen.
Zum Beispiel in dem du die Sitzbank hinten in den Rahmen baust.
Dann sieht das für einige bestimmt schon stimmiger aus.
Für mich auf jeden Fall.
Wenn du schnell fertig werden wolltest - weil du fahren wolltest - versteh ich das.
Viel Spaß mit deinem Umbau.
Gruß
Jens
Geschmack ist ja bekanntlich bei jedem anders. [emoji121]️
Für mich sieht es auf dem Bild noch nicht optimal aus. Würde versuchen den Knick weg zu bekommen und die Sitzbank näher zum Tank zu bekommen. Wenn du den Rahmen nicht kürzen willst, verstehe ich das.
Versuche die Sitzbank und den Tank in eine Linie zu bekommen.
Zum Beispiel in dem du die Sitzbank hinten in den Rahmen baust.
Dann sieht das für einige bestimmt schon stimmiger aus.
Für mich auf jeden Fall.
Wenn du schnell fertig werden wolltest - weil du fahren wolltest - versteh ich das.
Viel Spaß mit deinem Umbau.
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- elton851
- Beiträge: 191
- Registriert: 27. Nov 2016
- Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984 - Wohnort: Grißheim 79395
Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer
Hallo,
Danke für eure Kritik diese verstehe ich jetzt mal positiv und zusenden bin ich noch nicht.
Nächste Woche erstmal TÜV und dann kann ich weiter machen was den knick im Rahmen angeht denn raus machen hat der TÜV gleich verneint weil da ja in der Nähe die federbein Aufnahme ist.
Mit der Sitzbank die wird noch dem knick folgend angepasst und am Tank kommt eine Verblendung vom Sattler dran das sie optisch anliegt aber das ist erstmal nicht TÜV entscheidend.
Wegen dem bremsflüssigkeits Behälter weiter runter setzen ich dachte er soll der oberste Punkt im System sein ? Habe die bremspumpe der zx9r ( samt kupplungsseite ) drauf.
Also bitte weiter melden neuem gerne einiges an.
Lars
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Danke für eure Kritik diese verstehe ich jetzt mal positiv und zusenden bin ich noch nicht.
Nächste Woche erstmal TÜV und dann kann ich weiter machen was den knick im Rahmen angeht denn raus machen hat der TÜV gleich verneint weil da ja in der Nähe die federbein Aufnahme ist.
Mit der Sitzbank die wird noch dem knick folgend angepasst und am Tank kommt eine Verblendung vom Sattler dran das sie optisch anliegt aber das ist erstmal nicht TÜV entscheidend.
Wegen dem bremsflüssigkeits Behälter weiter runter setzen ich dachte er soll der oberste Punkt im System sein ? Habe die bremspumpe der zx9r ( samt kupplungsseite ) drauf.
Also bitte weiter melden neuem gerne einiges an.
Lars
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Zuletzt geändert von elton851 am 20. Jul 2017, insgesamt 1-mal geändert.
- elton851
- Beiträge: 191
- Registriert: 27. Nov 2016
- Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984 - Wohnort: Grißheim 79395
Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer
So noch zwei Fotos.
Achja ich finde die sitzpostion Lenker rasten Sitzbank für mich genau richtig und wohlfühlen ist ja eben auch wichtig.
Achja ich finde die sitzpostion Lenker rasten Sitzbank für mich genau richtig und wohlfühlen ist ja eben auch wichtig.
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer
Hi Lars,
Anbei mal ein Bild, was ich meine.
Das rote soll deine Sitzbank sein.
Wenn du die Grundplatte am Rahmen einschneidest, bekommst du den hintern etwas tiefer.
Tank hinten etwas hoch setzen und du hast annähernd eine Linie.
Gruß
Jens
Anbei mal ein Bild, was ich meine.
Das rote soll deine Sitzbank sein.
Wenn du die Grundplatte am Rahmen einschneidest, bekommst du den hintern etwas tiefer.
Tank hinten etwas hoch setzen und du hast annähernd eine Linie.
Gruß
Jens
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Dacapo
Dacapo
- elton851
- Beiträge: 191
- Registriert: 27. Nov 2016
- Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984 - Wohnort: Grißheim 79395
Re: Honda VT500e goes VT500CafeRacer
Ja ich weiß wie du das gemeint hast.. Ich habe aber mein Rücklicht hinten auf denn loop gemacht also kann ich die Sitzbank nicht so tief hängen aber wenn ich TÜV habe kann ich im herbst/winter denn knick rausmachen lassen und somit kommt dann auch die liene zustande hab auch schon eine Idee im Kopf das Blech / Versteifung hinten wo der knick ist ein scheiden v-förmigund beide Seiten in die gerade biegen und dann alles wieder mit wig verschleißen und dann rohem komplett pulern lassen und in zwei Jahren zum anderen TÜV und dann war das eben so weil die Heck Sache wird ja eingetragen mit dem loop
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