Nach meinem GS850G Umbau habe ich nun eine CB 250 RS umgebaut und letzte Woche erfolgreich durch den TÜV gebracht.
Alles ist soweit super, nur beim vergaser hapert es noch.
Die original HD von 122 habe ich auf ca 140 aufgerieben, Nadel habe ich von Mitte (5 Kerben, war in der dritten) eins höher gehangen.
Damit hatte ich guten Leerlauf und auch Volllast war in Ordnung. Im Teillastbereich stottert sie.
Habe die Nadel nochmal in die Mitte gehangen, aber damit ist sie dann auch obenrum nur am stottern.
Was meint ihr? HD noch zu klein? Ca 20 größer.
Gemischschraube weiter rein?
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Honda CB 250 RS Café Racer
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- Snaggolov
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Honda CB 250 RS Café Racer
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Re: Honda CB 250 RS Café Racer
Moin Moin,
arbeite gerade am gleichen Projekt. Was hat der TÜV zum abgesägtem Rahmen gesagt? Durchschlag vom Hinterrad?
Ansonsten: sieht klasse aus!
Zum Vergaser kann ich Dir nichts sagen, bin auf Deine Erfahrungen gespannt.
Gruß, Nordede
arbeite gerade am gleichen Projekt. Was hat der TÜV zum abgesägtem Rahmen gesagt? Durchschlag vom Hinterrad?
Ansonsten: sieht klasse aus!
Zum Vergaser kann ich Dir nichts sagen, bin auf Deine Erfahrungen gespannt.
Gruß, Nordede
Re: Honda CB 250 RS Café Racer
sieht schick aus....
Rücklicht, Blinker hinten und Kennzeichen.. wie sieht es damit aus?!
Manne
Rücklicht, Blinker hinten und Kennzeichen.. wie sieht es damit aus?!
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2390
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Re: Honda CB 250 RS Café Racer
Kennzeichen: seitlich Links.
Rücklicht: wohl dieser kleine Punkt im Loop.
Blinker: Ochsenaugen.
...ist anscheinend alles da!
Rücklicht: wohl dieser kleine Punkt im Loop.
Blinker: Ochsenaugen.
...ist anscheinend alles da!
- Snaggolov
- Beiträge: 25
- Registriert: 8. Mär 2016
- Motorrad:: GS 850G Cafè Racer, CB250RS Café Racer, GS750 Flat Tracker im Aufbau
Re: Honda CB 250 RS Café Racer
Nabend,
So wie es auf den Bildern zu sehen ist, ist es vom tüv abgenommen worden. Rahmen ist gekürzt, aber mit Flacheisen an den Punkten wo die Sitzbank verschraubt ist verstärkt. Rahmen ist hinten auch wieder verschlossen.
Wie bereits erwähnt:
Kennzeichen sitzt links,
Rücklicht ist dunkel getönt und winzig klein mit e-Zeichen im Heck verbaut, sieht man auf den Fotos nicht, ist aber bei betrieb super hell.
Lenkerendenblinker als alleinige blinker.
Kann und sollte man eintragen, dann gibts bei Kontrollen auch keine Probleme.
Beim vergaser bin ich noch nicht zufrieden, aber da probiere ich halt jetzt sukzessive mit verschiedenen Düsengrößen und Nadelstellungen.
Ansonsten bin ich mit dem Hobel echt zufrieden, fährt sich im Vergleich zu meiner wuchtigen GS850 wie ein Fahrrad [emoji28]
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So wie es auf den Bildern zu sehen ist, ist es vom tüv abgenommen worden. Rahmen ist gekürzt, aber mit Flacheisen an den Punkten wo die Sitzbank verschraubt ist verstärkt. Rahmen ist hinten auch wieder verschlossen.
Wie bereits erwähnt:
Kennzeichen sitzt links,
Rücklicht ist dunkel getönt und winzig klein mit e-Zeichen im Heck verbaut, sieht man auf den Fotos nicht, ist aber bei betrieb super hell.
Lenkerendenblinker als alleinige blinker.
Kann und sollte man eintragen, dann gibts bei Kontrollen auch keine Probleme.
Beim vergaser bin ich noch nicht zufrieden, aber da probiere ich halt jetzt sukzessive mit verschiedenen Düsengrößen und Nadelstellungen.
Ansonsten bin ich mit dem Hobel echt zufrieden, fährt sich im Vergleich zu meiner wuchtigen GS850 wie ein Fahrrad [emoji28]
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- Tobi93
- Beiträge: 146
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- Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S
Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712 - Wohnort: Friedrichshafen
Re: Honda CB 250 RS Café Racer
Cooles EIsen, Respekt hierfür
Nur der Bremsflüssigkeitsbehälter stört mMn die Optik am Lenker, gibts hier keine unauffälligere Lösung?
Weißwandreifen bzw die "Firestone" Reifen mit dem weißen Schriftzug kämen sicher auch richtig cool, im Zusammenspiel mit der Lackierung
Nur der Bremsflüssigkeitsbehälter stört mMn die Optik am Lenker, gibts hier keine unauffälligere Lösung?
Weißwandreifen bzw die "Firestone" Reifen mit dem weißen Schriftzug kämen sicher auch richtig cool, im Zusammenspiel mit der Lackierung
Re: Honda CB 250 RS Café Racer
Vieles andere hast du in Mini-Versionen verbaut, drum find ich auch das Bremsfüssigkeitsreservoir zu klobig.
An meiner 250 RS hab ich eine Bremspumpe von einer Honda NSR 125 verbaut, passt gut zur Bremse und ist recht zierlich.
An meiner 250 RS hab ich eine Bremspumpe von einer Honda NSR 125 verbaut, passt gut zur Bremse und ist recht zierlich.
Re: Honda CB 250 RS Café Racer
Find ich echt klasse. Hättest Du ein Foto vom Rahmen?
Ich habe den original Fender massiv gekürzt und den Halter um 180 Grad gedreht, dadurch ist auch dieser sehr zierlich geworden.
Ich habe den original Fender massiv gekürzt und den Halter um 180 Grad gedreht, dadurch ist auch dieser sehr zierlich geworden.
Re: Honda CB 250 RS Café Racer
So, meine RS ist fast fertig, muss dann nur noch zum TÜV (bin gespannt).
Sie läuft eigentlich ganz gut, ich denke ich werde den Motor aber noch einmal überprüfen, vermutlich brauche ich doch den ersten Übermaßkolben.
Sie läuft eigentlich ganz gut, ich denke ich werde den Motor aber noch einmal überprüfen, vermutlich brauche ich doch den ersten Übermaßkolben.
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Re: Honda CB 250 RS Café Race
Hallo,
bin neu hier und bewundere gerade die Umbauten. Besonders schön: die schwarze Snaggolov-RS von 2018.
Mein Gerät: eine 19kw-RS von 1981 mit glaubhaft (langer Dornröschen-Schlaf) nur 27tkm auf der Uhr. Sie ist bei entsprechenden Fahrer-Abmessungen (>190/>95) nicht soziustauglich, aber superhandlich. Dazu kommt das Design: Honda nannte es Euro-Line, manche finden es grausam. "Abgerundet" wurde das Ganze mit eckigem Scheinwerfer, klobigen Blinkern und ebensolchen Instrumenten. Also: ein klarer Caféracer-Kandidat.
Bisher habe ich: Miniblinker montiert, Soziusfußrasten, Hauptständer und Gepäckträger/Haltegriff demontiert.
Geplant 1-Mann-Höcker, kleines Rücklicht, kleine Instrumente, M-Lenker, evtl Cockpit-Verkleidung, Batterielos-Umbau.
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau auf CB900 Bol d'or-Bremse? Laufen im Umkreis von Köln vielleicht ähnliche Projekte? Würde mich freuen....
LG Humble
bin neu hier und bewundere gerade die Umbauten. Besonders schön: die schwarze Snaggolov-RS von 2018.
Mein Gerät: eine 19kw-RS von 1981 mit glaubhaft (langer Dornröschen-Schlaf) nur 27tkm auf der Uhr. Sie ist bei entsprechenden Fahrer-Abmessungen (>190/>95) nicht soziustauglich, aber superhandlich. Dazu kommt das Design: Honda nannte es Euro-Line, manche finden es grausam. "Abgerundet" wurde das Ganze mit eckigem Scheinwerfer, klobigen Blinkern und ebensolchen Instrumenten. Also: ein klarer Caféracer-Kandidat.
Bisher habe ich: Miniblinker montiert, Soziusfußrasten, Hauptständer und Gepäckträger/Haltegriff demontiert.
Geplant 1-Mann-Höcker, kleines Rücklicht, kleine Instrumente, M-Lenker, evtl Cockpit-Verkleidung, Batterielos-Umbau.
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau auf CB900 Bol d'or-Bremse? Laufen im Umkreis von Köln vielleicht ähnliche Projekte? Würde mich freuen....
LG Humble