Servus Komenie89,
Nen Kumpel von mir hat sich auch eine XV umgebaut und ist so gut wie fertig (mit Konventioneller Gabel), heißt nach dem Umbau können mein Spezl und ich einen Direkten Vergleich machen und den evtl. Ja sogar bei Interesse hier Dokumentieren.
Motorlack habe ich den Hitzefesten glanz Motorlack von VHT genommen. Bin mit dem soweit auch zufrieden.
Beste Grüße Alex
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XV750 Frozen Bronze Matt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: XV750 Frozen Bronze Matt
Dein Umbau sieht sauber und gut aus. Die Lampe würde ich auch noch ändern.
Die modernen Felgen der xj passen wohl in die xv. Die Gabel ist moderner als die der xv. Bremsanlage usw dann ebenfalls von der xj
Falls die USD mal weichen müsste...
Die Serie von chiefpep ist sehenswert
https://www.youtube.com/channel/UCl72ju ... kA6dAq58gA
Die modernen Felgen der xj passen wohl in die xv. Die Gabel ist moderner als die der xv. Bremsanlage usw dann ebenfalls von der xj
Falls die USD mal weichen müsste...
Die Serie von chiefpep ist sehenswert
https://www.youtube.com/channel/UCl72ju ... kA6dAq58gA
- FEZE
- Beiträge: 3901
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: XV750 Frozen Bronze Matt
Moin Alex,
feine Krümmerführung, bringt der auch was oder nur Optik? Selber gemacht?
Bin auf die Fahrbarkeit gespannt, auf den Bildern steht die USD definitiv zu flach.
Ansonsten in kurzer Zeit schickes Teil gebaut
FEZE
feine Krümmerführung, bringt der auch was oder nur Optik? Selber gemacht?
Bin auf die Fahrbarkeit gespannt, auf den Bildern steht die USD definitiv zu flach.
Ansonsten in kurzer Zeit schickes Teil gebaut
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
-
- Beiträge: 986
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: XV750 Frozen Bronze Matt
welcher sattler hat das denn fabriziert?
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 13. Mär 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Baujahr 1982
Yamaha WR450 f, Baujahr 2004
Yamaha YZF R1 RN19, Baujahr 2008
Re: XV750 Frozen Bronze Matt
Hey Feze,
Die Krümmerführung wurde nach meiner Vorlage von einem „Krümmerbauer“ hergestellt. Es wurde auf richtige Durchmesser und gleiche Längen des vorderen/hinteren Krümmers geachtet.
Ob es Leistungsmässig was bringt wird nicht so einfach zu beurteilen. Ich muss dem Tüv zwar eine Leistungsgsmessung vorlegen wegen der Dellorto Vergaser, aber auch wegen denen ist es am Ende (Falls es eine Mehrleistung gibt) nicht so einfach zu sagen woher die Mehrleistung kommt.
Da am Antrieb einfach zu viel geändert wurde...
R1 Zündspulen, Dellortos, überarbeiteter Motor sowie eine neue Krümmerführung + Endtopf.
Aber ich gebe definitiv Rückmeldung nach der Leistungsmessung.
Zur Gabel, eine Interessante Sichtweise von Dir. Die meisten Beiträge hier im Forum bemängeln die USD Gabeln weil sie zu kurz sind (bzw. kürzer als Original) und damit der Lenkkopfwinkel jetzt Steiler ist als Original. Der jetzige Lenkopfwinkel ist aufjedenfall um ein paar grad steiler als Original und flacher als der einer R1.
Hatte mir mal den neuen Lenkopfwinkel und Nachlauf mittels CAD im Vergleich zum Originalen dargestellt bei der Vorstellung beim TÜV hatte der jetzt dahin gehend erstmal keine Einwände.
Muss mal wenn ich wieder daheim bin schauen, Bzw könnte ich jetzt wo die Gabel verbaut ist auch nachmessen.
Die Krümmerführung wurde nach meiner Vorlage von einem „Krümmerbauer“ hergestellt. Es wurde auf richtige Durchmesser und gleiche Längen des vorderen/hinteren Krümmers geachtet.
Ob es Leistungsmässig was bringt wird nicht so einfach zu beurteilen. Ich muss dem Tüv zwar eine Leistungsgsmessung vorlegen wegen der Dellorto Vergaser, aber auch wegen denen ist es am Ende (Falls es eine Mehrleistung gibt) nicht so einfach zu sagen woher die Mehrleistung kommt.
Da am Antrieb einfach zu viel geändert wurde...
R1 Zündspulen, Dellortos, überarbeiteter Motor sowie eine neue Krümmerführung + Endtopf.
Aber ich gebe definitiv Rückmeldung nach der Leistungsmessung.
Zur Gabel, eine Interessante Sichtweise von Dir. Die meisten Beiträge hier im Forum bemängeln die USD Gabeln weil sie zu kurz sind (bzw. kürzer als Original) und damit der Lenkkopfwinkel jetzt Steiler ist als Original. Der jetzige Lenkopfwinkel ist aufjedenfall um ein paar grad steiler als Original und flacher als der einer R1.
Hatte mir mal den neuen Lenkopfwinkel und Nachlauf mittels CAD im Vergleich zum Originalen dargestellt bei der Vorstellung beim TÜV hatte der jetzt dahin gehend erstmal keine Einwände.
Muss mal wenn ich wieder daheim bin schauen, Bzw könnte ich jetzt wo die Gabel verbaut ist auch nachmessen.
Zuletzt geändert von Alnagel am 20. Dez 2018, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 13. Mär 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Baujahr 1982
Yamaha WR450 f, Baujahr 2004
Yamaha YZF R1 RN19, Baujahr 2008
Re: XV750 Frozen Bronze Matt
Servus Martin58,
Ich entziehe deiner Aussage das es dir nicht gefällt.
Ich bin mit der Arbeit zufrieden, hat ein Ein-Mann Betrieb in meinem Nachbardorf gemacht, (Markt Indersdorf bei Dachau) —>https://www.aissattlerei.de/de/kontakt/
Kannst ihm ja mitteilen das du seine Arbeit schlecht findest und bei ihm nichts in Auftrag geben wirst...
Ich entziehe deiner Aussage das es dir nicht gefällt.
Ich bin mit der Arbeit zufrieden, hat ein Ein-Mann Betrieb in meinem Nachbardorf gemacht, (Markt Indersdorf bei Dachau) —>https://www.aissattlerei.de/de/kontakt/
Kannst ihm ja mitteilen das du seine Arbeit schlecht findest und bei ihm nichts in Auftrag geben wirst...
Re: XV750 Frozen Bronze Matt
Gefällt mir gut,
der Sitz ist nicht ganz mein Geschmack.
Hammerfarbe, die habe ich für meinen Umbau auch rausgesucht!
der Sitz ist nicht ganz mein Geschmack.
Hammerfarbe, die habe ich für meinen Umbau auch rausgesucht!
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 13. Mär 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Baujahr 1982
Yamaha WR450 f, Baujahr 2004
Yamaha YZF R1 RN19, Baujahr 2008
Re: XV750 Frozen Bronze Matt
@Seiman:
Farbe für deinen XS Umbau? Könnte auch gut passen. Oder hast den Tank schon lackiert in Frozen Bronze?
Beste Grüße
Farbe für deinen XS Umbau? Könnte auch gut passen. Oder hast den Tank schon lackiert in Frozen Bronze?
Beste Grüße
- elton851
- Beiträge: 191
- Registriert: 27. Nov 2016
- Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984 - Wohnort: Grißheim 79395
Re: XV750 Frozen Bronze Matt
@Alnagel
Darf mann fragen was der Krümmer gekostet hat?
Bin auf der Suche nach einer Firma die mir einen macht für einen ntv Motor im VT500 Rahmen.
Lars
Darf mann fragen was der Krümmer gekostet hat?
Bin auf der Suche nach einer Firma die mir einen macht für einen ntv Motor im VT500 Rahmen.
Lars