Bitte nicht als meckern verstehen, aber ist halt schon sicherheitsrelevant:
Stelle sicher, dass du egal welcher Teil des Krads voll einfedert (hinten oder vorn) genug Platz zu allen anderen Teilen und der Straßenoberfläche hast.
Dein Krümmer hängt tiefer über dem Boden als dein max. Federweg hergeben würde. In einer Kurve mit Kompression und unebener Fahrbahn kann dies schnell bedeuten, dass man Bekanntschaft mit dem Graben oder schlimmer, der Leitplanke macht...
Siehe Bild:
Ich kann das mit der Optik gut nachvollziehen, denn ich lege selbst viel wert drauf. Aber manchmal muss man einfach für Fahrbarkeit arbeiten. Zumal das Krad wenn du es höher legst, ja ohnehin tiefer kommt, wenn du fährst. Und nur für den guten Look auf Fotos würde ich nicht alles riskieren
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Oette
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: Honda» CB750 RC01 Umbau mit ein wenig 3D-Druck
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
Na zur Not ist da ein Sturzbügel schon dran.
Interessantes Projekt, wird mal verfolgt
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Die Oberflächen aus dem 3D Drucker sind teilweise echt übel. Habe schon etliche Prototypen für Firmen schleifen und lackieren dürfen. War unheimlich zähes Zeug. Jetzt soll es mittlerweile bessere geben. Ist halt eine Preisfrage.
-
OnlineTortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Der Hookie Black Swan ist locker 3-4cm höher, also im vgl. zu deiner ca. 70- 80% mehr Federweg. Beim Hookie sind zusammengedrückte Faltenbalge auf der Gabel (oder sowas in der Art), daher wirkt es niedriger.
So wie auf dem Bild zu sehen könntest du vermutlich nichtmal aus einem Parkhaus rausfahren (Böschungswinkel).
So wie auf dem Bild zu sehen könntest du vermutlich nichtmal aus einem Parkhaus rausfahren (Böschungswinkel).
"Happiness is only real when shared”.
Ich find so ein tiefes Fahrwerk nichtmal optisch gut. Was gut aussieht fährt meistens auch gut und andersrum (zumindest für mein Auge).
-
- Motorrad:: Honda
Die ist zu tief, wenn sie fahren und nicht posen soll wird das so nix, ansonsten hübsch!