Hallo zusammen,
hier stell ich noch mal meine Strada vor. Vor sechs Jahren Krankheitsbedingt (leichtes Motorrad war gefordert) nach Benelli (O Gott), Guzzi, Honda XL, Suzuki DR, Yamaha SR's (fast alle als Caferacer oder zumindest sportlich abgespeckt) umgebaut,
kam die Strada fast im Orig.-Design mit Hochlenker und 2-Mann Sitzbank auf den Hof. Nach dem ersten Bier kam uns der Gedanke: " Da kann (muß) man doch was machen". Also auf Ducati-Rennhöcker von WBO, Stummellenker von Fehling, Blinker von Luise und ...Matchless Oval Megaphon Schalldämpfer aus GB umgerüstet und seit dem genieße ich ..... den Sound. Die erste Ausfahrt (70 km) war eine Katastrophe. Trotz vernünftiger Vorarbeit des letzten Besitzers (der 6te) ist mir beim Überholen auf der Autobahn auf der linken Spur der Gaszug ausgehängt. Beim Abbremsen auf der Standspur hat sich der Nocken der Vorderradbremse verkantet. Na toll. Beides konnte ich auf dem Standstreifen reparieren. Es wunderte mich, das die vorbeirasenden Autofahrer meinen linken Stummellenker drangelassen haben. Nach erfolgreicher Reparatur hatte ich dann einige Kilometer weiter einen Elektrik-Totalausfall. (Gut, das in der Wachsjacke immer ein paar Sicherungen in den Taschen rumliegen). Und zu guter letzt hat sich an einer Deichstraße der Kupplungskorb verkantet. Nach Hause schieben hätte über 30 Km bedeutet. Also Tank abgebaut, Gilera schräg an den Deich gelegt, Gehäusedeckel der Kupplungsseite aufgeschraubt (wirklich, es ist kein Motoröl ins Gras gelaufen....glaub ich:), gelöste Kupplungskorbmutter nachgezogen, alles zusammengebaut und weitergefahren. In den letzten Zigtausend Kilometern gab es außer einem entmagnetisierten Polrad keine Probleme mehr.
So, das wärs erstmal
Viele Grüße
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gilera» Strada Cafe
- Ollenhocken
- Beiträge: 426
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Gilera» Strada Cafe
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Ollenhocken am 28. Jan 2013, insgesamt 2-mal geändert.
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
- Marcus
- Beiträge: 48
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Kawasaki W 800 SE, KTM 200 Duke
- Wohnort: Oldenburg
- Kontaktdaten:
Re: Gilera Strada Cafe und Kawasaki Estrella
Hey Andreas.
Sehr schöne Strada.
Wenn du sie und deine Erfahrungen damit mal im bma vorstellen möchtest, melde dich bei mir.
VG, Marcus
Sehr schöne Strada.
Wenn du sie und deine Erfahrungen damit mal im bma vorstellen möchtest, melde dich bei mir.
VG, Marcus
---
memento mori
memento mori
- moeppel
- Beiträge: 89
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph, Thunderbird Sport Cafe Racer, 2003
- Wohnort: Stade
- Kontaktdaten:
Re: Gilera Strada Cafe und Kawasaki Estrella
Yep,
die Strada gefällt mir. wäre mal einen Artikel wert!!!
die Strada gefällt mir. wäre mal einen Artikel wert!!!
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Gilera Strada Cafe und Kawasaki Estrella
Danke für die schöne Story. Mach das mal mit Marcus und der bma. Wäre eine schöne Sache in der Zeitschrift.
Ich reich Dir dann das Ei rüber, bevor ich mir was nehme - haste verdient.
Gruß
Olli
Ich reich Dir dann das Ei rüber, bevor ich mir was nehme - haste verdient.
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8621
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Gilera Strada Cafe und Kawasaki Estrella
Ja die Strada ist echt toll. Gefällt mir echt gut.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
- Ollenhocken
- Beiträge: 426
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: Gilera Strada Cafe und Kawasaki Estrella
Hallo Olli, Renè (haha, das mit dem Strich hab ich jetzt hinbekommen) und Marcus,
wenn ich das denn soll, denn mach ich mal was fertig.
@ Olli, absolute Gleichberechtigung ist schon wegen deinem Einsatz hier gefragt. Wir reichen uns beide die Eier !!
Leider nicht am nächsten Sonntag, da bin ich familientechnisch im Ruhrpott,.... obwohl...muß die Geburtstagsfeier meines Sohnes denn sein ? Wäre auch gerne bei euch aber kann mich leider nicht teilen.
Das mit den Eiern werden wir nachholen (Obwohl ich gar keine mag, .. danach sitz ich immer so schlecht auf dem Höcker
Viele Grüße
Andreas
wenn ich das denn soll, denn mach ich mal was fertig.
@ Olli, absolute Gleichberechtigung ist schon wegen deinem Einsatz hier gefragt. Wir reichen uns beide die Eier !!
Leider nicht am nächsten Sonntag, da bin ich familientechnisch im Ruhrpott,.... obwohl...muß die Geburtstagsfeier meines Sohnes denn sein ? Wäre auch gerne bei euch aber kann mich leider nicht teilen.
Das mit den Eiern werden wir nachholen (Obwohl ich gar keine mag, .. danach sitz ich immer so schlecht auf dem Höcker
Viele Grüße
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
- Ulf
- Beiträge: 118
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville T100 BJ 2005
KTM LC4 Military - Wohnort: zu Hause - in Norddeutschland
Re: Gilera Strada Cafe und Kawasaki Estrella
Hi Andreas... naja.... keine Probleme mehr ? Vielleicht erinnerst Du Dich nicht mehr an die eine oderOllenhocken hat geschrieben: In den letzten Zigtausend Kilometern gab es außer einem entmagnetisierten Polrad keine Probleme mehr.
andere Begebenheit.... aber das Alter stimmt einen milde und läßt einen vieles vergessen....
Ohaua ... hoffe, das hast Du jetzt n i c h t böse verstanden... [ Duck und wech.....]
Na gut, legen wir mal einen italienischen Maßstab an, dann hast du Recht.
Spaß beiseite, Deine Signorina ist wunderschön und hat auch bei "uns in der Triumphszene" viel Beifall gefunden.
Es ist immer schön, wenn die "kleinsten" Motorräder die größte Bewunderung finden....
Mach nochmal ein paar vernünftige zurückverlegt Fußrasten dran....
Ja...und dann.. linke Hand zum Gruß
Ulf
"In the beginning God made the Speed Twin" ___ (Timothy Remus, "From Speed Twin to Bonneville")
- Ollenhocken
- Beiträge: 426
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: Gilera Strada Cafe und Kawasaki Estrella
Hallo Ulf,
italienischer Maßstab ist absolute Vorraussetzung um sich nicht ständig zu ärgern.
Sie hat aber doch auf unseren gemeinsamen Touren gut gehalten, oder ?
Aber ein gerissener Kupplungszug ist verschleißbedingt normal und ein verletzter Daumen ist .
Obwohl AndreasH. vorzügliche erste Hilfe geleistet hat, :daumen-h: ist der Daumen immer
noch nicht richtig verheilt.
Viele Grüße
Andreas
Und denk dran: Kauf nichts aus Italien, was du nicht Essen oder Trinken kannst.
italienischer Maßstab ist absolute Vorraussetzung um sich nicht ständig zu ärgern.
Sie hat aber doch auf unseren gemeinsamen Touren gut gehalten, oder ?
Aber ein gerissener Kupplungszug ist verschleißbedingt normal und ein verletzter Daumen ist .
Obwohl AndreasH. vorzügliche erste Hilfe geleistet hat, :daumen-h: ist der Daumen immer
noch nicht richtig verheilt.
Viele Grüße
Andreas
Und denk dran: Kauf nichts aus Italien, was du nicht Essen oder Trinken kannst.
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Gilera Strada Cafe
Geil! Sehr stimmig und nicht überladen. Definitiv ein Café Racer!