Moin,
hier nun mein neustes Projekt!!
Zur Historie:
2013 kaufte ich mir eine umgebaute TRX 850.
Hab sie im gleichen Jahr nach München verkauft. Allerdings musste ich immer an die TRX denken. Hätte ich das Dingen doch nicht verkauft. In 2019 rief ich den Käufer an um mal nachzufragen ob er mit der TRX noch zufrieden wäre.
Seine Antwort:
Ja, das Teil steht seit 2 Jahren unter einer Plane an der Strasse.
Meine Frage, ob er die TRX denn verkaufen würde, beantwortete er mit ja! Seid 10/2019 steht sie also wieder bei mir!!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
TRX 850 vs RSV 1000 factory parts
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MGScandalo
- Beiträge: 116
- Registriert: 2. Okt 2016
- Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau - Wohnort: 33824 Werther
- Kontaktdaten:
TRX 850 vs RSV 1000 factory parts
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis
- MGScandalo
- Beiträge: 116
- Registriert: 2. Okt 2016
- Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau - Wohnort: 33824 Werther
- Kontaktdaten:
Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts
..so steht sie nun bei mir und wartet auf eine Aufhübschung:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis
- MGScandalo
- Beiträge: 116
- Registriert: 2. Okt 2016
- Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau - Wohnort: 33824 Werther
- Kontaktdaten:
Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts
Ich möchte gern einen schwarzen 917cm3 Motor einbauen. Der ist auch soweit fertig. Es fehlt noch der "gemachte" schwarze Zylinderkopf.
Lackierung der Verkleidungsteile + Tank und Spoiler sollen beibehalten werden. Ich möchte gern einen FCR41 Flachschieber verbauen. Verbaut war ein TDMR 40.
Was mir noch nicht so klar ist:
-Rahmenfarbe
-Felgenfarbe
-Aussehen der Schwinge
Grüße Jürgen
Lackierung der Verkleidungsteile + Tank und Spoiler sollen beibehalten werden. Ich möchte gern einen FCR41 Flachschieber verbauen. Verbaut war ein TDMR 40.
Was mir noch nicht so klar ist:
-Rahmenfarbe
-Felgenfarbe
-Aussehen der Schwinge
Grüße Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis
- monkeyshoulder
- Beiträge: 70
- Registriert: 29. Jul 2019
- Motorrad:: Moto Martin FJ Bj. 82
Yamaha XJR 1300 Bj 2002 - Wohnort: Hasselroth
Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts
Rahmen vernickeln Felgenfarbe wie der neue Mazda 6 schwarzmettalick oder die von Alfa
Alles andere ist super
Frage welche Felgengrösse hast Du hinten 5,5 oder 5,0x17
Das Heckteil ist geil- könnte ich mir auch an die Martin wünschen- wo ist die her??
Alles andere ist super
Frage welche Felgengrösse hast Du hinten 5,5 oder 5,0x17
Das Heckteil ist geil- könnte ich mir auch an die Martin wünschen- wo ist die her??
Lieber die Affen im Glas als auf der Schulter
- MGScandalo
- Beiträge: 116
- Registriert: 2. Okt 2016
- Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau - Wohnort: 33824 Werther
- Kontaktdaten:
Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts
Moin monkey
Felgengröße hi= 6" Da geht min 190. Heck ist Yamaha R7.
Rahmen:
Ist die Frage? Möchte ich den Rahmen hervorheben? In der jetzigen Farbe ist der Rahmen eher unscheinbar. Aber welche Rahmenfarbe passt zu einem blau-weissem Lacksatz. Vernickeln ist wohl eher keine gute Idee.TÜV? Preis?
Felgen:
schwarz glänzend könnte ich mir schon vorstellen.
Grüße Jürgen
Felgengröße hi= 6" Da geht min 190. Heck ist Yamaha R7.
Rahmen:
Ist die Frage? Möchte ich den Rahmen hervorheben? In der jetzigen Farbe ist der Rahmen eher unscheinbar. Aber welche Rahmenfarbe passt zu einem blau-weissem Lacksatz. Vernickeln ist wohl eher keine gute Idee.TÜV? Preis?
Felgen:
schwarz glänzend könnte ich mir schon vorstellen.
Grüße Jürgen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts
Sehr schönes Projekt, Jürgen.
Wenn es denn eher Richtung gehen soll, dann bietet sich Weiss an.
Also Rahmen und Felgen. Heftiger Kontrast zum schwarzen Motor, aber wenn Racing, dann ist das ok.
Ansonsten lass die Rahmenfarben doch. Finde ich auch nicht schlecht.
Bis dahin
Tom
Wenn es denn eher Richtung gehen soll, dann bietet sich Weiss an.
Also Rahmen und Felgen. Heftiger Kontrast zum schwarzen Motor, aber wenn Racing, dann ist das ok.
Ansonsten lass die Rahmenfarben doch. Finde ich auch nicht schlecht.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts
Tach Jürgen,
du warst das, der sich das Ziromobil unter den Nagel gerissen hat! Sehr cool, dass du sie jetzt wieder hast und noch etwas Hand anlegst.
Mit dem Lacksatz finde ich die Rahmenfarbe eigentlich ganz hübsch. Sehr geil fände ich den Lacksatz anstatt blau-weiß in grau-weiß und den Rahmen dann knallrot, Felgen schwarz glänzend.
Die Akra 2-1 ist ja wahrscheinlich die beste Auspuffanlage für die TRX - vom Klang hat sie mir aber nie gefallen. Ich bin der Meinung, dass eine TRX mit 2-2 besser klingt - extrem cool fände ich eine BOS, wo man die Rohre der Dämpfer so biegt oder umschweißt, dass sie etwas steiler als Serie stehen und dann noch geringfügig "schielen" (so wie bei der Suzuki TL1000R).
Aber wurscht - mach mal. Wichtig: Alles hier akribisch dokumentieren - ist ein extrem schönes Motorrad.
Gruß,
Markus
du warst das, der sich das Ziromobil unter den Nagel gerissen hat! Sehr cool, dass du sie jetzt wieder hast und noch etwas Hand anlegst.
Mit dem Lacksatz finde ich die Rahmenfarbe eigentlich ganz hübsch. Sehr geil fände ich den Lacksatz anstatt blau-weiß in grau-weiß und den Rahmen dann knallrot, Felgen schwarz glänzend.
Die Akra 2-1 ist ja wahrscheinlich die beste Auspuffanlage für die TRX - vom Klang hat sie mir aber nie gefallen. Ich bin der Meinung, dass eine TRX mit 2-2 besser klingt - extrem cool fände ich eine BOS, wo man die Rohre der Dämpfer so biegt oder umschweißt, dass sie etwas steiler als Serie stehen und dann noch geringfügig "schielen" (so wie bei der Suzuki TL1000R).
Aber wurscht - mach mal. Wichtig: Alles hier akribisch dokumentieren - ist ein extrem schönes Motorrad.
Gruß,
Markus
Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts
Ja, da ist viel Schönes dran - gefällt!
- Mopedjupp
- Beiträge: 3178
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts
Hallo Jürgen
Die TRX gefiel mir auch schon immer,ist ja Quasi der Nachfolger der TX!
Felgen und Rahmen in Weiß,davon würde ich abraten!
Habe eine FZ 750 mit weißen Felgen,sieht nach jeder Fahrt S.....e aus!
Ich würde Sie so lassen,vielleicht die Felgen in Rahmenfarbe.
Gruß
Reinhold
Die TRX gefiel mir auch schon immer,ist ja Quasi der Nachfolger der TX!
Felgen und Rahmen in Weiß,davon würde ich abraten!
Habe eine FZ 750 mit weißen Felgen,sieht nach jeder Fahrt S.....e aus!
Ich würde Sie so lassen,vielleicht die Felgen in Rahmenfarbe.
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
- MGScandalo
- Beiträge: 116
- Registriert: 2. Okt 2016
- Motorrad:: Yamaha TRX 917/KTM 1290SA
Centauro V10-V11 KW im CR-look im Aufbau - Wohnort: 33824 Werther
- Kontaktdaten:
Re: TRX 850 vs RSV 1000 factory parts
Moin,
hab mich dann heute Nacht entschieden, steh halt auf rot/schwarz. Bedeutet Rahmen: rot, für den Lacksatz: alles was blau ist wird schwarz und alles was weiss ist wird rot. Felgen: schwarz.
Ich denke, zu dem schwarzen Motor passt das gut. Helle Felgen ziehen immer Schmutz an, da passt schwarz auch ganz gut. Vielleicht lass ich noch so ein TRX-Schrigtzug in rot auf die Felgen lackieren.
Kopfzerbrechen macht die schöne Schwinge. Das sind Carbonplatte aufgeklebt??? Leider ist das Carbon arg verwittert. Und ich hätte gern eine Schwingenfarbe, die die Schwinge optisch betont.
Grüße Jürgen
hab mich dann heute Nacht entschieden, steh halt auf rot/schwarz. Bedeutet Rahmen: rot, für den Lacksatz: alles was blau ist wird schwarz und alles was weiss ist wird rot. Felgen: schwarz.
Ich denke, zu dem schwarzen Motor passt das gut. Helle Felgen ziehen immer Schmutz an, da passt schwarz auch ganz gut. Vielleicht lass ich noch so ein TRX-Schrigtzug in rot auf die Felgen lackieren.
Kopfzerbrechen macht die schöne Schwinge. Das sind Carbonplatte aufgeklebt??? Leider ist das Carbon arg verwittert. Und ich hätte gern eine Schwingenfarbe, die die Schwinge optisch betont.
Grüße Jürgen
TRX850-878-900-917 nur mit Flachis