forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1613
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Exakt, ich verweise mal auf den ersten Beitrag in diesem Trööt :unbekannt:
dort habe ich sowohl das Logo als auch die Erklärung wie es zum Namen des Mopeds gekommen ist...

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

ManniP
Beiträge: 590
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von ManniP »

Ist schon so lange her. HIV! (Rheinisch: han isch verjessen)
Beste Grüße
Manni

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1613
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

So,
heute das Regenwetter ausgenutzt und mir erstmal ne Mukkeanlage in die Garage geschraubt... mit Abschluß für Handy und MP3 Player :rockout: . So macht das Arbeiten etwas mehr Spaß.

Als Jonny Cash endlich loslegte, habe ich die überholten und geschliffenen Gabelholme wieder ans Moped geschraubt. Habe die frisch überholten Bremssättel angebaut und war total begeister, wie die VF750 F Sättel passen. Neu lackiert einfach klasse.
Bremse_beide.JPG
nur die untere Fenderstrebe musste etwas nach unten, da die neuen Sättel größer bauen als die alten Einkolbensättel. Aber mit einer kleinen Alustrebe konnte ich das gut ausgleichen. Die wird nochmal in schön gebaut und auch etwas stabiler.
Bremse_links.JPG
und dann bekam Uschi auch noch Faltenbälge, gefallen mir einfach und halten Schmutz von den Tauchrohren weg.

und nachdem der Scheinwerfer und die vorderen Blinker wieder dran waren, konnte ich auch diverse Schrauben gegen was schickeres tauschen und die Provisorien ersetzen.
von_vorne.JPG
und weil mirs so gut gefällt :dance1:
Logo.JPG
Zum Schluss habe ich die Leitungen für die Stahlflex ausgemessen. Die werde ich jetzt endlich bestellen. Als nächstes kommt dann das elektrische dran. Hoffe mal, dass das zügig geht, da ich ja doch einige Verbraucher nicht mehr drangebaut habe.

Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Franzel
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jul 2019
Motorrad:: Honda GL 1000 K1 '76

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Franzel »

Beim Anblick deiner Bremsanlage werde ich schon etwas neidisch, gelochte Bremsscheiben und Doppelkolbensattel...
Sehr schön, gefällt mir.
Grüße Franzel

Franzel
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jul 2019
Motorrad:: Honda GL 1000 K1 '76

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Franzel »

Ist das mein alter Frontfender??

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1613
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Servus Franzel,
ja das ist dein alter Frontfender... passt wie angegossen :jump:
meinen werde ich zu einem kurzen Fender zurechtstutzen der mehr zum Caferacer passt. Deiner wird der Fender für die längere Tour um vor Unbill des Wetters und der Strasse besser zu schützen.
Hinten gibts es auch noch einen kurzen für die Feierabendrunde und einen langen / normalen für die Tour. Beide hintere bekommen eine Satz Rücklicht und Blinker. So kann ich schnell wechseln.

Die Doppelkolbenzangen gibts von den F Modellen. brauchst halt die Gabel der 78er wegen der Aufnahmen der Bremszylinder. Die linke Halterung des Bremszylinders geht von der VF750 nicht, dort ist die linke Seite anders gehalten. Aber von der XBR 500 kannste den Halter nehmen, passt 1:1 drauf.
Die Scheiben gibts gelocht such mal nach Eckert.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1613
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

heute haben wir etwas an der Uschi weiter gearbeitet. Heute war der Luftfilter, und der falschen Tank an der Reihe. Da ja derzeit hier mehrere GL's entstehen und diese in einem freundlichen Grau erscheinen sollen, mal ein "farbige" GL Bilder.
Vorne.jpg
Seite.jpg
Tank.jpg
Hinten.jpg
Schaut schon mal nach einem großen Moped aus :grin:

Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5125
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von Schinder »

Moin Harald

Schön das es weitergeht.

Die Faltenbälge passen nicht so recht,
da solltest Du evtl. bessere nehmen,
diese hängen jetzt schon durch.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8252
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von obelix »

Schinder hat geschrieben: 14. Mär 2020...diese hängen jetzt schon durch.
Weil sie zu lang sind. Die Falten liegen schon annähernd aufeinander auf, weshalb der Balg verbogen wird. Beim Einfedern schaut das dann nochmal derber aus.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16280
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Beitrag von grumbern »

Schon ein außergewöhnlicher Hocker - gut so! .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik