dann wird alles abgeklebt und nur der Block bzw. der Zylinder gelackt.
Ja Andreas, da hast du natürlich recht, so würde ich das auch niht machen wollen.
Ich mache das ohnehin in Etappen da ich das bei diesem schweren Motor nicht alles zusammen machen kann.
Ich fange oben mit dem Zylinder und Kopf an, den Vetildeckel kommt dabei ab da ich den vielleicht nicht mache, da er noch ganz OK aussieht. Ausserdem muss mman an den Ventildeckel sowieso mal ran zum Ventile einstellen.
Im 2. und 3. Step kommt der Block erst von unten bis zur Teilung des Blocks dann der Rest.
@Nille du hast Recht, ich muss da noch mehr schleifen und Reinigen. Der wirkliche Zustand ist auf den Bildern hier noch nicht zu sehen. Der sieht in wirklichkeit noch besser aus . Aber bei dem kalten Wetter ist es sowieso nicht möglich das halbwegs vernünftig zu machen.
Ich mache die Tage nochmal bessere Bilder vom jetzigen Zustand.
Die Deckel sollen Poliert werden mit meiner Maschine die ich für sowas habe.
Also beide Kurbelgehäusedeckel, LIMA-Deckel, Getriebedeckel, Kupplungsdeckel werden poliert.
Ich habe alle Deckel doppelt sodas ich ich entspannt das so machen kann.
Danke für eure Kritik und Anregungen.
![Prost :prost:](./images/smilies/drinkingcheers.gif)
Gruß Ralf