forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lack Ducati Rosso

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Antworten
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 909
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Lack Ducati Rosso

Beitrag von Doggenreiter »

Servus zusammen ,

habe ein kleines Problem , vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen

habe angefangen meine TRX in Ducati Rosso 473101 zu lackieren , bin jetzt zum Lackierer wegen dem Tank
da ich den machen lasse , jetzt sagte er mir das es 2 Lacke in 473101 gibt , muss zugeben hatte mir dazu kein Kopf
gemacht und mir dieses 473101 Rosso ausgesucht , ja jetzt weiß er nicht was er mischen soll da bei der zweiten Farbe
PPG angeben ist , bestellt und lackiert habe ich 473101 Anniversary Rot , er kann damit nichts anfangen eben weil es die Nr 473101
zweimal gibt , was sagt den das PPG aus ?? War schon im Duc Forum und bin da nicht schlauer geworden :banghead:
der erste Lack 473101 gab es von 2001 - 2003 das 473101 PPG ab 2004 - 2006 , unterschiede muss da geben , hell / dunkel :dontknow:

Gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Lack Ducati Rosso

Beitrag von CafeSchlürfer »

Also das mit dem rot hatte ich auch schon mal bei einer Ducati, ist leider wirklich schwer durchschaubar...

Kann dein Lackierer nicht anhand deiner lackierten Teile oder sogar deines bestellten Lackes lackieren?
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 909
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Lack Ducati Rosso

Beitrag von Doggenreiter »

PPG sag ja nur aus das es der Farbenhersteller ist , ich gehe jetzt das Risiko ein und lackiere den Tank nach der Nummer 473101 Rosso

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Lack Ducati Rosso

Beitrag von BerndM »

Hallo Oli,
Ich verbinde mit PPG den Lackhersteller.
https://www.ppg.com/
Ob das jetzt für Dich zutreffend ist weis ich natürlich nicht.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
car7662
Beiträge: 129
Registriert: 5. Apr 2015
Motorrad:: Ducati 900 SS 84
Ducati Panigale V2
Wohnort: Raum Heilbronn

Re: Lack Ducati Rosso

Beitrag von car7662 »

Hi Oli,
Ich glaube wir kennen uns von der Platte.
Du hast Glück. Ich kann morgen im Geschäft in der PPG Datenbank nachschauen wie die beiden Formulierungen sind.
Das könnte schwierig werden wenn du nicht weißt was an Anfang genommen hast. Woher hast du den das Ducati Rosso 473101?
Es gibt oft Varianten um etwas dunkler oder heller oder farbstärker...u.s.w. Zu werden. Derjenige der das erste 473101 gemischt hat sollte wissen was er gemacht hat. Oft sind die Varianten aber so nahe das ein normaler Nutzer den Unterschied nicht sieht wenn die Teile sich nicht berühren. Speziell im rotbereich ist das Auguvnicht sehr sensibel
Gruß
Axel

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 909
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Lack Ducati Rosso

Beitrag von Doggenreiter »

Hallo Axel ,

kann gut sein das wir uns kennen von da oben , wenn ich wüsste was du fährst wäre das hilfreicher ;-)))
die Duc die hier zeigst wäre mir im Kopf geblieben .
mit welchen Motorrad kennst du mich den , bin ja immer mal mit was anderem oben auf der Platte

Axel hat sich erledigt , der Lackierer mischt jetzt beide Nr. an und lackiert ein Teil dann schauen wir nach
wenn ich mich zuvor schlauer gemacht hätte über dieses Ducati Rosso wäre ich so glaube ich wieder ab gekommen
es zu benutzen und hätte mir eine RAL ausgesucht .

@Bernd , ist ein Hersteller hast du recht ;-)))

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3071
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Lack Ducati Rosso

Beitrag von mrairbrush »

Beide mischen, Musterblech spritzen und mit Lochschablone vergleichen. Dann sieht man den Unterschied sofort. Wenn keiner richtig paßt was auch vorkommen kann muss man nachmischen (nuancieren). Was machen die erst wenn sie Pantonefarben lackieren sollen?

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics