forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Farbton gebürstetes Alu

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2388
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Farbton gebürstetes Alu

Beitrag von Zetti »

Ah okay.
Aber das Ergebnis ist Top!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5130
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Farbton gebürstetes Alu

Beitrag von Schinder »

mrairbrush hat geschrieben: 26. Mai 2021 Schinder: :mrgreen: Gebürstet ist nicht gleich gebürstet.


So schrieb ich und so verlinkte ich ... :mrgreen:




.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Hägar
Beiträge: 191
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Re: Farbton gebürstetes Alu

Beitrag von Hägar »

Erstmal Danke für die ganzen Vorschläge. Mir geht es aber wirklich nur um einen ähnlichen Farbton, den ich dann mit der Spraydose aufbringe. Lackieren ist, glaube ich, dafür das falsche Wort. ;-) Es geht hier um eine olle Kawa Er-5 , die mit wenig Geld/Aufwand umgebaut werden soll. Die Kiste hat einen Wert von ca. 750EUR und das Budget ist so etwa 300EUR. Da darf die Farbe max. 50 kosten. In einem Monat soll sie fertig sein und dann zeige ich hier das Ergebnis.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3099
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Farbton gebürstetes Alu

Beitrag von mrairbrush »

Dann spritz halt schwarz oder dunkelgrau vor (Acylspraydose), lasse trocknen, darüber leicht silber, dünne schicht gerade deckend.
Dann nimmst eine weiche Messingbürste und kratzt in Bürstrichtung das silber durch das der Untergrund zu sehen ist.
Wenn es dir zu kräftig ist kannst ja nochmal silber drüber nebeln. Wenn Ergebnis ansprechend ist Klarlack drüber und fertig. Immer etwas aus der Ferne betrachten da die Kratzer und das silber einen anderen Farbton fürs Auge ergeben.
Kannst auch mal so ein Dekorchromspray testen. Wenn man da klarlack drüber macht sieht es nur noch aus wie ein feines Alusilber.
Kriegste in Billigmärkten wie Action, Picksraus usw. für wenige €. Für so Versuche kann man das nehmen. Verträgt sich mit 2K

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik