Nach endlosen Versuchen und ewigen Hin und Her und Hin und Her und wieder Hin und her und etwas Inspiration aus dem Internet, habe ich nun beschlossen meine Thruxton erneut unters Messer zu legen. Ziel ist eine Mischung aus Tracker und Roadster, eher klassisch aussehend und unauffälligen Blinkern. Ich möchte darauf bequem sitzen können (Rückenproblematik) und auch meine Sozia soll sich wohl fühlen. Als Vorlage dient mir vor allem ein Umbau von Mecatwin, der es mir sehr angetan hat.
http://www.mecatwin.com/en/motos/triumph/tt/index.htm
An meinem freien Tag machte ich mich mal daran, das was so zuhause rumliegen hatte zu verbauen und zu notieren, was vermutlich noch angeschafft werden muss. Da die Thrux leider einen Zoll Lenker und die Auswahl daher vl nicht ganz so riesig, fiel meine Wahl auf einen Flat Track Lenker von Lsl (der eh daheim rumlag). Im Zuge der Befestigung mussten lediglich die Züge und eine längere Bremsleitung (da hatte ich auch was fürs erste) verlegt werden. Um hinten etwas tiefer zu kommen und Druck auf die Brustwirbelsäule zu nehmen habe ich hinten die Dämpfer einer Bonni verbaut, die ich günstig erwerben konnte. Sind absolut nicht besonderes, aber zum testen reichts und sie sind mit 340mm um 20mm kürzer als jene von YSS. Bei der Sitzbank fiel vorerst die Wahl auf eine Zubehörbank aus England, die aber zu hoch und nur bedingt optimal gepolstert ist. Daher erwäge ich gerade entweder den Kauf einer Scrambler 900 Bank oder einer bestimmten Bonneville T100 Bank.
Jene der Bonnie wäre flach und klassisch http://www.2ri.de/Bikes/Triumph/2014/Bonneville-T100, jene der Scrambler hätte ein Muster und einen leicht anderen Verlauf. Vorne nur zart abfallend. Gibt mehrere Versionen und diese macht nach meiner Erfahrung mittlerweile am meisten Sinn von diesen. So in der Art: http://www.2ri.de/Bikes/Triumph/2014/Bo ... T100-Black
Alles verbaut sieht die Thruxton nun im Moment wie folgt aus:
Was ich noch ändern möchte? Eventuell vorne einen 19 Zoll Reifen statt der 18 Zoll montieren. Wies eben bei der Bonni der Fall ist. Lenker in Chrom, da einfach klassischer. Eben eine andere Sitzbank, welche besser passt. Und was mir noch so alles einfällt.
Und yess, mir ist bewusst nicht jeder von diesem Projekt angetan sein wird da ich einen doch eher ungewöhlichen Weg gehe. Aber mein Rücken und meine Sozia werdens mir danken und optisch hats mir dieser Stil auch ziemlich angetan. Generell finde ich die alten Twins mit hohen Lenkern einfach sexy.
https://www.pinterest.at/pin/319122323606878987/
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kinghariii
- Beiträge: 3610
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- XJMarc
- Beiträge: 257
- Registriert: 13. Nov 2018
- Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400 - Wohnort: Oberhausen
Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen
Moin Harald,
da du ja scheinbar vorhast deine Thruxton zur Bonnie umzubauen frage ich mal das Offensichtlichste:
Wäre es nicht zielführender die Thruxton zu veräußern und eine Bonnie zu kaufen?
Gruß
Marc
da du ja scheinbar vorhast deine Thruxton zur Bonnie umzubauen frage ich mal das Offensichtlichste:
Wäre es nicht zielführender die Thruxton zu veräußern und eine Bonnie zu kaufen?
Gruß
Marc
- Kinghariii
- Beiträge: 3610
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen
Die Frage habe ich erwartet. Leider nein, da ich für die Thruxton a) nicht viel bekomme, b) Bonnies nach wie vor teuer sind und c) ich mir so den Ärger und Stress mit Verkaufen und Kaufen erspare
- TortugaINC
- Beiträge: 5728
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen
Ich find den Lenker auch lässig. Sieht schon ziemlich bequem aus dein Hobel
Übertreib es nicht, es muss noch Luft nach oben geben für wenn du mal älter wirst
Übertreib es nicht, es muss noch Luft nach oben geben für wenn du mal älter wirst
"Happiness is only real when shared”.
- vanWeaver
- Beiträge: 2378
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen
Harald baut sich einen Chopper.
.....ne mach mal weiter, ich hab ja auf meiner TDM auch so ne Endurosegelstange drauf und ich sitze ein gutes Stück tiefer als original, anders ging es bei mir rückentechnisch auch nicht.
.....ne mach mal weiter, ich hab ja auf meiner TDM auch so ne Endurosegelstange drauf und ich sitze ein gutes Stück tiefer als original, anders ging es bei mir rückentechnisch auch nicht.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- Kinghariii
- Beiträge: 3610
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen
Soweit bin ich dann doch noch nicht Nein, vom Stil möcht ich einfach einen klassischen Roadster haben und orientiere mich wie gesagt an den alten Twins.
Werde da jetzt nichts weltbewegendes auf die Beine stellen, aber ich freue mich schon auf das Projekt und denke, dass es der richtige Weg ist.
Werde da jetzt nichts weltbewegendes auf die Beine stellen, aber ich freue mich schon auf das Projekt und denke, dass es der richtige Weg ist.
- BlackDog
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic - Wohnort: an der Einhausung
Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen
Egal was daraus wird - DIR muss es gefallenKinghariii hat geschrieben: ↑5. Apr 2022 Und yess, mir ist bewusst nicht jeder von diesem Projekt angetan sein wird da ich einen doch eher ungewöhlichen Weg gehe.
https://www.pinterest.at/pin/319122323606878987/
Gruß Michel
Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen
Erstmal würde ich den Gaszug verlängern, so gespannt kann das ja nicht bleiben - oder?
-
Onlinenanno
- Beiträge: 3063
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen
Roadster for the win.
- Kinghariii
- Beiträge: 3610
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Eine Thruxton auf Abwegen
Das täuscht ein wenig Frostie. So verbaut hätte der Gaszug genug Spiel, dennoch werde ich mir längere von der Americana oder so besorgen