caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» SR500 RoadRacer
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Re: Yamaha» SR500 RoadRacer
Sehr geile karre
- juwi
- Beiträge: 135
- Registriert: 20. Jun 2019
- Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Yamaha» SR500 RoadRacer
Ein kleiner Bericht vom Einsatz in Grobnik (Rijeka)
Es geht ins erste Training, 9:20 wird für die mittlere Gruppe geöffnet, komme so gegen 9:25 auf die Strecke und lasse
es langsam angehen. Der neue nikasilbeschichtete 600er Zylinder soll erstmal ein paar Runden bei moderater Drehzahl
hinter sich bringen, also fahre ich recht verhalten um den Kurs.
Er dreht schön raus, keine extra Schwingungen, läuft ruhig, hört sich gut an.
Das ändert sich leider schlagartig in der 5-6ten Runde. Es geht die Gegengerade runter, die Drehzahl ist höher aber nicht
wirklich hoch, so gegen 6K. Der dösige Scitsu DZM pendelt seit der ersten Runde lustig und wenig aussagekräftig vor sich
hin. Es gibt einen Ruck... der Motor steht, das Hinterrad auch, ausgekuppelt und winkend rolle ich aus.
Erstes Training = letztes Training?
Ich drehe die Kerze raus und ahne was passiert ist
Der Blick durch das Kerzengewinde lässt die traurige Wahrheit näher Rücken, die "Alumine" im Auspuff macht es nicht besser
Das war es dann für die Veranstaltung. Die Frau, der ich zugemutet werde, ist der gleichen Ansicht, wir reisen nicht direkt ab.
Wir schauen uns noch am 2ten Tag die Rennen an und reisen am nächsten Morgen Richtung München ab.
Bei Sven angekommen heben wir den Havaristen aus dem Rahmen und zerlegen ihn. Die Vermutung bestätigt sich.
Ich befürchte Knetmetall wird da nicht mehr helfen können, Kleinholz noch 15 Minuten
Es geht ins erste Training, 9:20 wird für die mittlere Gruppe geöffnet, komme so gegen 9:25 auf die Strecke und lasse
es langsam angehen. Der neue nikasilbeschichtete 600er Zylinder soll erstmal ein paar Runden bei moderater Drehzahl
hinter sich bringen, also fahre ich recht verhalten um den Kurs.
Er dreht schön raus, keine extra Schwingungen, läuft ruhig, hört sich gut an.
Das ändert sich leider schlagartig in der 5-6ten Runde. Es geht die Gegengerade runter, die Drehzahl ist höher aber nicht
wirklich hoch, so gegen 6K. Der dösige Scitsu DZM pendelt seit der ersten Runde lustig und wenig aussagekräftig vor sich
hin. Es gibt einen Ruck... der Motor steht, das Hinterrad auch, ausgekuppelt und winkend rolle ich aus.
Erstes Training = letztes Training?
Ich drehe die Kerze raus und ahne was passiert ist
Der Blick durch das Kerzengewinde lässt die traurige Wahrheit näher Rücken, die "Alumine" im Auspuff macht es nicht besser
Das war es dann für die Veranstaltung. Die Frau, der ich zugemutet werde, ist der gleichen Ansicht, wir reisen nicht direkt ab.
Wir schauen uns noch am 2ten Tag die Rennen an und reisen am nächsten Morgen Richtung München ab.
Bei Sven angekommen heben wir den Havaristen aus dem Rahmen und zerlegen ihn. Die Vermutung bestätigt sich.
Ich befürchte Knetmetall wird da nicht mehr helfen können, Kleinholz noch 15 Minuten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Uwe
- pablo99
- Beiträge: 443
- Registriert: 20. Aug 2013
- Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
- Wohnort: bei Regensburg
Re: Yamaha» SR500 RoadRacer
sehr bitter. mein mitgefühl...
auch wenn's mittlerweile obsolet ist, aber was hat der triebling auf der rolle gedrückt? gibts leistungswerte?
vg
pablo
auch wenn's mittlerweile obsolet ist, aber was hat der triebling auf der rolle gedrückt? gibts leistungswerte?
vg
pablo
Mein Blog:
https://rareforcare.blog/
https://rareforcare.blog/
- UZRacer
- Beiträge: 796
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Yamaha» SR500 RoadRacer
Jao, das nenne ich mal nen schlechten Klopf Klopf Witz. Fuck man, wünsch dir, dass die Karre nen neues Herz bekommt.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16282
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- nanno
- Beiträge: 3063
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» SR500 RoadRacer
Zu wenig Platz zwischen Ventil und Kolben? Ventilfederbruch? Ventilflattern kann man ja bei mittleren Drehzahlen eher ausschließen, was ich so von dir im SR-Forum gelesen hab, hast du sicher die Ventilfedern/Sitzdruck ausgemessen, oder?
- wimmerma
- Beiträge: 779
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Yamaha» SR500 RoadRacer
Aral Ultimate getankt?
Da gibt es ja in letzter Zeit wohl öfters Probleme bei Motoren ohne Klopfsensoren...
Da gibt es ja in letzter Zeit wohl öfters Probleme bei Motoren ohne Klopfsensoren...
Ride on!
Marcus
Marcus
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Yamaha» SR500 RoadRacer
Da würde mich auch mal interessieren wie es dazu kam, wahrscheinlich wird man das aber nicht mehr rekonstruieren können...
mein Beileid... sehr ärgerlich
mein Beileid... sehr ärgerlich
- Bambi
- Beiträge: 12101
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» SR500 RoadRacer
Hallo zusammen,
es sei denn, die Steuerkette ist übergesprungen und ein Ventil hat dem Kolben 'Guten Tag' gesagt. So geschehen 2003 nach dem Austausch der Lima meiner Big (hatte sie als defekten 'Non-Runner') gekauft. Da stellte sich im Nachhinein heraus, daß jemand die Spannschiene der Steuerkette nicht richtig eingehängt hatte (quasi 'lose Beilage' im Schacht, das hatte ich nicht geprüft.). Das Ergebnis sah ziemlich genauso aus ... nur, daß bei mir das Ventil hochkant im Kolben steckte.
Tröstende Grüße, Bambi
es sei denn, die Steuerkette ist übergesprungen und ein Ventil hat dem Kolben 'Guten Tag' gesagt. So geschehen 2003 nach dem Austausch der Lima meiner Big (hatte sie als defekten 'Non-Runner') gekauft. Da stellte sich im Nachhinein heraus, daß jemand die Spannschiene der Steuerkette nicht richtig eingehängt hatte (quasi 'lose Beilage' im Schacht, das hatte ich nicht geprüft.). Das Ergebnis sah ziemlich genauso aus ... nur, daß bei mir das Ventil hochkant im Kolben steckte.
Tröstende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')