schon erledigt und lasse ich so.
falls mal nen stabi brauch schalge ich zu.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS 400 projekt neverending ?!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: XS 400 projekt neverending ?!
hab heute noch ne xs in teilen geholt mit rahmen und allem, keine papiere, kein gaser leider dabei
war nicht teuer, lacksatz steht jetzt bzw. tank ist in ordnung und o-lack. das rot passt super.
sitzbank wird somit schwarz oder braun .... evtl. mit roten nähten bei schwarz oder bei braun mit schwarzen nähten. mal sehen.
etliche teile bekommen wird auch wieder einiges verkauft. hab jetzt 2 motoren und nen rumpf
da kann man sich jetzt mal spielen
achso sito töpfe gabs auch evtl. lässt sich dazu nen krümmer basteln mal sehen.
eingelagert ist alles
war nicht teuer, lacksatz steht jetzt bzw. tank ist in ordnung und o-lack. das rot passt super.
sitzbank wird somit schwarz oder braun .... evtl. mit roten nähten bei schwarz oder bei braun mit schwarzen nähten. mal sehen.
etliche teile bekommen wird auch wieder einiges verkauft. hab jetzt 2 motoren und nen rumpf
da kann man sich jetzt mal spielen
achso sito töpfe gabs auch evtl. lässt sich dazu nen krümmer basteln mal sehen.
eingelagert ist alles
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 10753
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: XS 400 projekt neverending ?!
nichts geht über scheinlose Teileträger oder Kistenkäufe. Ist nach geschenkt immer noch die beste Möglichkeit zum fairen Preis Teile zu kaufen.
Freut mich für dich.
Freut mich für dich.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: XS 400 projekt neverending ?!
glaube war jetzt schon die richtige wahl alleine schon wegen dem tank und den seitendeckel. dekor sieht super aus. und passt perfekt zum stil und die richtung. ebenso das rot. olack mit cooler patina. beißt sich jetzt halt super mit den cnc teilen und dem schwarz / silber am moped.
scheinwerfer habe ich jetzt den original wieder. der andere war für das moped zu "groß" alleine nicht ganz passend von den gabelstabständen sprich 170mm hat nicht mal die gabel mittig um den scheinwerfer aufzunehmen, deswegen bin ich hier nochmal ins original gegangen und hab beide sachen neu gekauf weil gebraucht meist nur eben gebrauchte teile gibt und der scheinwerfer optisch natürlich als erstes ins auge fällt.
scheinwerfer habe ich jetzt den original wieder. der andere war für das moped zu "groß" alleine nicht ganz passend von den gabelstabständen sprich 170mm hat nicht mal die gabel mittig um den scheinwerfer aufzunehmen, deswegen bin ich hier nochmal ins original gegangen und hab beide sachen neu gekauf weil gebraucht meist nur eben gebrauchte teile gibt und der scheinwerfer optisch natürlich als erstes ins auge fällt.
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: XS 400 projekt neverending ?!
Das sieht gut aus, besonders der original Lack+Dekor!!
...hab Mal eine kleine Anmerkung, da mir das beim Lesen deiner Beiträge oft auffällt: ich muss deine Einträge oft mehrfach lesen um zu verstehen was du überhaupt sagen willst weiß nicht ob das am Satzbau oder den fehlenden Satzzeichen lieg... auf jeden Fall sehr anstrengend zu lesen.
Nix für ungut, vllt ist Dir das selbst ja nie aufgefallen
...hab Mal eine kleine Anmerkung, da mir das beim Lesen deiner Beiträge oft auffällt: ich muss deine Einträge oft mehrfach lesen um zu verstehen was du überhaupt sagen willst weiß nicht ob das am Satzbau oder den fehlenden Satzzeichen lieg... auf jeden Fall sehr anstrengend zu lesen.
Nix für ungut, vllt ist Dir das selbst ja nie aufgefallen
- Eisenhaufen
- Beiträge: 269
- Registriert: 9. Sep 2013
- Motorrad:: CB 500 Four
- Wohnort: Black Forrest Highlands
Re: XS 400 projekt neverending ?!
Geht mir auch so!
(Vielleicht ja auch wg. der fehlenden Großbuchstaben...)
(Vielleicht ja auch wg. der fehlenden Großbuchstaben...)
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: XS 400 projekt neverending ?!
Was ich bemühe mich mehr Zeit und Zeichen zu investieren.
- PuschkinSky
- Beiträge: 446
- Registriert: 20. Apr 2017
- Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso - Kontaktdaten:
Re: XS 400 projekt neverending ?!
Jungs sry das jetzt nichts weiter geht. Aber zur Zeit finde ich keine Möglichkeit weiter zu kommen. Private Sachen fliegen mir gerade um die Ohren. Die Vespa steht jetzt auch noch auf der Bühne in der anderen Werkstatt und ringt mir auch viele Nerven ab. Ursprünglich wollte ich die XS in meine eigentliche Mopedwerkstatt auf die Hebebühne stellen und dort ruhig und zeitlich unabhänig weiterschrauben.
Stand bei der XS ist das die Sitzbank beim Sattler ist der den Schaumstoff angebracht hat und ich die Bank als nächstes hole und mir die Sitzbank zurichte wie ich sie gerne hätte, und dann gehts wieder zum Sattler. Bremse vorne ist ready nachdem das Gewinde im ersten neu hergerichteten Bremssattel leider den Geist aufgegeben hat. Lässt sich toll dosieren und gibt ein schönes Feedback jetzt schon.
Danke an Daniel für die Hilfe des Umbaus des XS SE Cockpit auf den 2A2 Kabelbaum, somit kann jetzt beim Blinken nur eine Lampe blinken und nicht wie original in rechts - links Richtung. Sieht stylischer und dezenter aus das ganze.
Bin weiter dran und berichte, bin selbst gespannt wie die Kiste aussieht wenn die Sitzbank fertig ist.
Stand bei der XS ist das die Sitzbank beim Sattler ist der den Schaumstoff angebracht hat und ich die Bank als nächstes hole und mir die Sitzbank zurichte wie ich sie gerne hätte, und dann gehts wieder zum Sattler. Bremse vorne ist ready nachdem das Gewinde im ersten neu hergerichteten Bremssattel leider den Geist aufgegeben hat. Lässt sich toll dosieren und gibt ein schönes Feedback jetzt schon.
Danke an Daniel für die Hilfe des Umbaus des XS SE Cockpit auf den 2A2 Kabelbaum, somit kann jetzt beim Blinken nur eine Lampe blinken und nicht wie original in rechts - links Richtung. Sieht stylischer und dezenter aus das ganze.
Bin weiter dran und berichte, bin selbst gespannt wie die Kiste aussieht wenn die Sitzbank fertig ist.