ooch nee...dann warte ich mal bis der Lack sich löst, kann dann immer noch aktiv werden!
Menno...Danke für den Tipp!
Bambi, wie sehen Deine Deckel aus?
GRuss
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MichelLoenneberg
- Beiträge: 203
- Registriert: 1. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
- Bambi
- Beiträge: 12613
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Hallo Michel,
sowohl bei der MZ TS 250 als auch bei der Tiger Trail blätterte der Lack an dieser Stelle ab und ich war stets bemüht die Partikel vor dem Absturz in den Tank zu bwahren. (Bevor ein anderer witzelt: Jaja, er war stets bemüht!)
Bei der MZ ist es der nach-, bei der Triumph der original-lackierte Tank ... Nicht die Deckel, die Stutzen. Die Deckel sind okay. Da beide Maschinen seit Jahren auf eine Wiederaufarbeitung warten kann es sein, daß E5 noch ganz andere Reaktionen hervorbringt ...
Schöne Grüße, Bambi
sowohl bei der MZ TS 250 als auch bei der Tiger Trail blätterte der Lack an dieser Stelle ab und ich war stets bemüht die Partikel vor dem Absturz in den Tank zu bwahren. (Bevor ein anderer witzelt: Jaja, er war stets bemüht!)
Bei der MZ ist es der nach-, bei der Triumph der original-lackierte Tank ... Nicht die Deckel, die Stutzen. Die Deckel sind okay. Da beide Maschinen seit Jahren auf eine Wiederaufarbeitung warten kann es sein, daß E5 noch ganz andere Reaktionen hervorbringt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 335
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Würde vorher (pro-)aktiv werden. Wenn die Benzindämpfe einmal drunter gekrochen sind,... nicht dass sich dann zuviel ablöst und der schon sichtbare Bereich ruiniert ist.MichelLoenneberg hat geschrieben: ↑19. Okt 2022 ooch nee...dann warte ich mal bis der Lack sich löst, kann dann immer noch aktiv werden!
Gruß
Lukas
- Matthi
- Beiträge: 632
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Ich würde gleich handeln, nicht dass Dir sowas passiert wie mir
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24672
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24672
four wheels move the body two wheels move the soul
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Oh Mann! Eigentlich dachte ich das wird mal wieder was.
Nun gut, grün ist jetzt nicht meine Farbe. Aber das ist ja jedermanns Geschmacksache und somit erhaben jeder Diskussion.
Ok soweit!
Nur benöntigst du jetzt Hilfe beim Tankemblem?
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=31681
Den Rest der (handfesten) Tips schreibst du allerdings locker in den Wind!
Ich zitiere dich mal
Nun gut, grün ist jetzt nicht meine Farbe. Aber das ist ja jedermanns Geschmacksache und somit erhaben jeder Diskussion.
Ok soweit!
Nur benöntigst du jetzt Hilfe beim Tankemblem?
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=31681
Den Rest der (handfesten) Tips schreibst du allerdings locker in den Wind!
Ich zitiere dich mal
Wird aber halt leider nur ne Eisdielenlusche. Denn Reifen auf ner CB 750 Four sehen so aus. Und nur so! Ach ja, wegen dem Tankemblem. Honda steht da auf dem Tank. Wie auch immer, hast du mich dazu gebracht mal wieder was zu schreiben.MichelLoenneberg hat geschrieben: ↑24. Mär 2021 ...muss sein, soll doch sehr Kompromisslos werden das Bike!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- MichelLoenneberg
- Beiträge: 203
- Registriert: 1. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Hi Ratz,
danke für Deine Meinung und ich schreibe hier garnix in den Wind und es hat Dich dazu gebracht mal wieder etwas zu schreiben!
Viel Spass mit Deiner Four mit einem 5L Eimer als Bremsflüssigkeitsbehälter
Grüsse
danke für Deine Meinung und ich schreibe hier garnix in den Wind und es hat Dich dazu gebracht mal wieder etwas zu schreiben!
Viel Spass mit Deiner Four mit einem 5L Eimer als Bremsflüssigkeitsbehälter
Grüsse
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Nene, das is die Alexa, mit der er das Moped herbeirufen kann
- MichelLoenneberg
- Beiträge: 203
- Registriert: 1. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Naja... .
Gutes behält man, Schlechtes fliegt raus.
Ob du überhaupt mal mit deinen Reifen, auf dem Weg zur Eisdiele, bremsen mußt ist ja schon fraglich. Und wenn ja wird das sicherlich auch eine spannende Aktion.
Und nur nebenbei angemerkt. Das Volumen des Bremsflüssigkeitsbehälters richtet sich nach der Bremsbelagsstärke und nicht nach der Optik. Ne Kastenschwinge, so wie bei meiner, stände deiner auch gut. Sowie ein Wilbersfahrwerk, das ich keinesfalls mehr missen moechte. Brauchste aber nicht zwingend mit deinen Reifen. Aber das sind schon wieder viel zuviele Details.
@grumbern
Ja ne is klar.
Gutes behält man, Schlechtes fliegt raus.
Ob du überhaupt mal mit deinen Reifen, auf dem Weg zur Eisdiele, bremsen mußt ist ja schon fraglich. Und wenn ja wird das sicherlich auch eine spannende Aktion.
Und nur nebenbei angemerkt. Das Volumen des Bremsflüssigkeitsbehälters richtet sich nach der Bremsbelagsstärke und nicht nach der Optik. Ne Kastenschwinge, so wie bei meiner, stände deiner auch gut. Sowie ein Wilbersfahrwerk, das ich keinesfalls mehr missen moechte. Brauchste aber nicht zwingend mit deinen Reifen. Aber das sind schon wieder viel zuviele Details.
@grumbern
Ja ne is klar.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- TortugaINC
- Beiträge: 6000
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Und nach dem Einbauwinkel.
Schöne Umbaudoku, weiter so!
VG
"Happiness is only real when shared”.