Hallo , ich habe eine frühe 900SS von 1989 geerbt . Sie hat wohl lange im Freien unterm Kirschbaum gestanden , mit den gefundenen Resten könnte man noch einen Rumtopf ansetzten
Zustand schwankt zwischen wie neu und furchtbar ...also genau das Richtige um den Winter über beschäftigt zu sein
Lackteile super, Tank innen verrottet , Gabelstandrohre rostig , Bremsen fest....
Mein Hauptproblem ist aber der nicht mehr auffindbare Schlüssel
Kann jemand sagen ob hier für Zündschloß und Sitzbank ,Helmschloß der gleiche Schlüssel passen soll ,
und könnte jemand dann nach z.B dem Sitzbankschloß einen Schlüssel nachmachen...
Wenn ihr da Adressen habt??? Grüße Horst
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schlüsselfrage Ducati 900SS
- conti1
- Beiträge: 68
- Registriert: 9. Feb 2018
- Motorrad:: DucatiMHR900 Bj.84,Ducati900 Supersport Bj.89 ,Ducati SCR 350 Bj.71, BMW75/5 Bj.71 ,MZ ETS Trophy Sport Bj.72, Malanca 125E2SBj.74 ,Kreidler k54 bj.64, Velosolex 2200 Nasenwärmer
- Kontaktdaten:
Schlüsselfrage Ducati 900SS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GalosGarage
- Beiträge: 5135
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS
Moin, das ist ne 900S, 900SS kam ab 92/93
Sollte ein Schlüssel für alles sein.
Gruß
Jürgen
Sollte ein Schlüssel für alles sein.
Gruß
Jürgen
-
- Beiträge: 2283
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS
Sind die Motorteile bei dem Typ aus normalem Aluguß hergestellt oder ist das eine Magnesiumlegierung?
Falls Letzteres, würde mich mal der äußere Zustand interessieren.
Ich hab hier Campagnolo-Felgen einer Ducati aus den 80ern, die haben so extrem geblüht, daß man um die Festigkeit fürchten muß.
Falls Letzteres, würde mich mal der äußere Zustand interessieren.
Ich hab hier Campagnolo-Felgen einer Ducati aus den 80ern, die haben so extrem geblüht, daß man um die Festigkeit fürchten muß.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- conti1
- Beiträge: 68
- Registriert: 9. Feb 2018
- Motorrad:: DucatiMHR900 Bj.84,Ducati900 Supersport Bj.89 ,Ducati SCR 350 Bj.71, BMW75/5 Bj.71 ,MZ ETS Trophy Sport Bj.72, Malanca 125E2SBj.74 ,Kreidler k54 bj.64, Velosolex 2200 Nasenwärmer
- Kontaktdaten:
Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS
Ja stimmt, war die erste 900Supersport mit Weber Versager Bj. 89-90 , parallel zur 750S und Paso gebaut ,Felgen sind von Brembo , Motorteile Alu und gut...
- sven1
- Beiträge: 10629
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS
Frag mal anhand der Rahmennummer beim Ducatihändler an. Bei BMW kannst du danach einen Schlüssel bestellen.
Ich habe definitiv die falsche Verwandtschaft, mir vererbt keiner ein Moped, egal welcher Zustand.
Ich habe definitiv die falsche Verwandtschaft, mir vererbt keiner ein Moped, egal welcher Zustand.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS
Falls das nicht taugt, kannst Du versuchen eines der Schlösser auszubauen und zu öffnen. Am einfachsten dürfte das der Sitzbank sein. So habe ich das bei meiner 80er gemacht, Problem war das gleiche.
Anderer Ansatz ist das Lenkerschloss zu "picken" und so auszubauen. Danach natürlich auch zerlegen und passenden Schlüssel aus einem Rohling fertigen.
Gruß,
Andreas
Anderer Ansatz ist das Lenkerschloss zu "picken" und so auszubauen. Danach natürlich auch zerlegen und passenden Schlüssel aus einem Rohling fertigen.
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 210
- Registriert: 2. Feb 2019
- Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002 - Wohnort: Gelsenkirchen
Re: Schlüsselfrage Ducati 900SS
Bei der 900SS ab Bj. 92 ist der Schlüssel ab Werk auf jeden Fall gleichschließend. Nach einem Muster nach erstellen kann jeder Schlüsseldienst. Rohlinge wurden mal in der Bucht verkauft.
Gruß Thommy
Gruß Thommy