forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Welcher Tank ist das (CB 650 RC03?)

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
peacher
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2023
Motorrad:: CB 900 Boldor SC01

Welcher Tank ist das (CB 650 RC03?)

Beitrag von peacher »

Moin zusammen,

ich bin dabei einen Caferacer auf der Basis einer CB 900 SC01 aufzubauen. Ich hatte mir einen Tank einer CB650 RC03 besorgt. Der passt ja eigentlich ganz gut, wenn man das Blech auf der Unterseite geringfügig bearbeitet. Nach dem Entlacken hat sich dieser Tank aber als zu große Baustelle entpuppt und ich habe mir für kleines Geld auf der Veterama einer zweiten Tank besorgt. Angeblich auch von einer CB 650 RC03. Auf den ersten Blick sieht der Tank auch genauso aus, auf den zweiten Blick fällt aber auf, dass die Tankaufnahmen (da wo die Gummis reinflutschen) ca. 3cm breiter ist. Der Tanktunnel ist also breiter. Kriegt man schon irgendwie hin aber was ist das dann für ein Tank? Gab es unterschiedliche Tanks bei der CB 650?

Beste Grüße
Peter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von peacher am 30. Okt 2023, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12110
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Welcher Tank ist das (CB 650 RC03?)

Beitrag von Bambi »

Sorry, aber:
'This posting is worthless without a pic!' ist die passende Antwort im Adventure Riders Forum auf solche Fragen.
Herzlich willkommen, Peter! Mein erster Satz Aber ohne Fotos ist das wirklich allerhöchstens für einen echten Kenner zu beantworten. Ich hoffe, Dir geht es jetzt nicht wie mir beim Eintritt ins Forum. Ich habe Monate gebraucht um das erste Foto einzustellen.
Viel Spaß mit der Honda und hier in der Anstalt!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

peacher
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2023
Motorrad:: CB 900 Boldor SC01

Re: Welcher Tank ist das (CB 650 RC03?)

Beitrag von peacher »

Bambi hat geschrieben: 30. Okt 2023 Sorry, aber:
'This posting is worthless without a pic!' ist die passende Antwort im Adventure Riders Forum auf solche Fragen.
Herzlich willkommen, Peter! Mein erster Satz Aber ohne Fotos ist das wirklich allerhöchstens für einen echten Kenner zu beantworten. Ich hoffe, Dir geht es jetzt nicht wie mir beim Eintritt ins Forum. Ich habe Monate gebraucht um das erste Foto einzustellen.
Viel Spaß mit der Honda und hier in der Anstalt!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Hallo Hans-Günter,
da gebe ich Dir vollkommen Recht. Hab mal Bilder angefügt.
Grüße
Peter

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10720
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Welcher Tank ist das (CB 650 RC03?)

Beitrag von sven1 »

Evtl. größere Gummis?
Bei Suzuki unterscheiden sich die Aufnahmen je nach Typ und Baujahr in der Breite, evtl. kannst du das mit Distanzen, Gewindestange und einem eingeschnitten Gewinde einfach lösen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12110
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Welcher Tank ist das (CB 650 RC03?)

Beitrag von Bambi »

Hallo Peter,
ich habe Dein Modell gerade mal bei Google angefragt. Ich glaube zwischen den Fotos 'leise' Differenzen zu sehen, ev. baujahrsbedingt. Es war zur Zeit Deiner Honda durchaus üblich, daß Teile unter den Baujahren des gleichen Modells nur mit Aufwand oder garnicht austauschbar waren. Das kann Dir dann aber leider wirklich nur ein Modell-/Marken-Experte sagen.
Schöne Grüße, Bambi
PS: genau wie Sven sagt!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

peacher
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2023
Motorrad:: CB 900 Boldor SC01

Re: Welcher Tank ist das (CB 650 RC03?)

Beitrag von peacher »

Hallo zusammen,
ja, das kriegt ich schon irgendwie hin. Hat mich nur gewundert...
Danke euch.
Grüße
Peter

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12110
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Welcher Tank ist das (CB 650 RC03?)

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics